Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Warum kommen meine Mails beim BDPh nicht an ?
Richard Am: 09.03.2024 16:40:18 Gelesen: 392# 1 @  
Liebe Mitglieder,

meine Mails an den BDPh, und zwar an vier verschiedene Personen, kommen regelmässig unzustellbar zurück, manchmal am gleichen Tag, manchmal, wie folgende, nach 5 Tagen:

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<lars.boettger@bdph.de>;: connect to mail.bdph.de[91.233.87.20]:25: Connection timed out


Die Mailadressen stimmen jeweils mit denen auf der Webseite des BDPh überein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Lars Boettger Am: 09.03.2024 17:43:58 Gelesen: 347# 2 @  
Hallo Richard,

meine Adresse wird von ca. 20-30 E-Mail-Schreibern täglich erreicht. Liegt das Problem auf Deiner Seite?

Beste Grüsse!

Lars
 
22028 Am: 09.03.2024 17:50:28 Gelesen: 336# 3 @  
@ Richard [#1]

Da müsste man die kompletten Fehlerinfos die in den Tiefen der Email versteckt sind kennen um etwas genaues sagen zu können.
 
nagel.d Am: 09.03.2024 17:50:56 Gelesen: 336# 4 @  
@ Richard [#1]

Um die Antwort von Lars [#2] zu konkretisieren, vielleicht landen diese Mails bei den Empfängern im Spamordner und dieser wird dann ungelesen gelöscht. Dies scheint für mich auch eine Lösung zur Frage zu sein.
 
22028 Am: 09.03.2024 17:52:38 Gelesen: 333# 5 @  
@ nagel.d [#4]

Um die Antwort von Lars [#2] zu konkretisieren, vielleicht landen diese Mails bei den Empfängern im Spamordner und dieser wird dann ungelesen gelöscht. Dies scheint für mich auch eine Lösung zur Frage zu sein.

Dann kriegt Richard aber keine Fehlermeldung.
 
bedaposablu Am: 09.03.2024 18:26:39 Gelesen: 304# 6 @  
Hallo miteinander!

Meine Erfahrungen sagen daß oft der Speicherplatz des Maileinganges bei Empfänger BDPh voll ist. Das Bedeutet, das die Mails nicht abgerufen wurden und der Speicher beim BDPh voll ist und überläuft.

Das müßte dann auch in der entsprechenden Rückmeldung/Fehlermeldung der Mail stehen. Da müßte dann der Administrator beim BDPh ran.

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Stefan Am: 09.03.2024 19:06:00 Gelesen: 273# 7 @  
Der Philaseiten-Programmierer Andreas hat sich die vollständige Unzustellbarkeitsnotiz aus Beitrag [#1] von Richard angesehen. Es bleibt bei der bereits ersichtlichen Fehlermeldung "Connection timed out" im Port 25.

Der Server vom BDPh lehnt eingehende Emails von diesen Port 25 ab (Richard als Absender) - zumindest zeitweise.

Gruß
Stefan
 
22028 Am: 09.03.2024 19:21:52 Gelesen: 263# 8 @  
@ Stefan [#7]

Zumindest die Mails die ich von Richard bekomme werden scheinbar über die Server

dns00.dns.t-ipnet.de
dns02.dns.t-ipnet.de
dns20.dns.t-ipnet.de
dns50.dns.t-ipnet.de
pns.dtag.de

gerouted. Keine Angabe von Ports.

Dahinter dürfte sich, bitte korrigieren, wenn ich falsch liege, die Telekom verbergen, mit deren Serverkonfiguration habe ich auch des Öfteren Probleme.
 
Meisterbetriebsmeister Am: 09.03.2024 19:53:56 Gelesen: 231# 9 @  
@ Stefan [#7]

Der Server vom BDPh lehnt eingehende Emails von diesen Port 25 ab (Richard als Absender) - zumindest zeitweise.

Viele Mailprovider haben Port 25 (SMTP) abgeschaltet bzw. lassen solche Verbindungen nur von bestimmten Servern zu, weil man sich sonst Sicherheitsprobleme einhandeln kann.

Üblich wäre heute eine SSL-Verschlüsselung oder noch TLS- die haben aber andere Ports. SSL z.B. Port 465

Die Daten müsste ein Email-Provider sicher irgendwo stehen haben- für die Telekom wären es:

[1] https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.