Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Mailprobleme an @bdph.de und @gmail.com gelöst / Fälschungsbekämpfung aktiv !
vorlon.tech Am: 10.06.2024 21:12:34 Gelesen: 247# 1 @  
Hallo liebe Mitglieder,

wir freuen uns mitteilen zu können, das die beiden Mailprobleme, die in den letzten Wochen bei den Mail-Adressen mit @philaseiten.de aufgetreten sind, in der Zwischenzeit gelöst werden konnten.

@bpdh.de

Hier konnten Mails von unserem Mailserver unter @philaseiten.de nicht zugestellt werden, da die IP-Adresse unseres Servers in der Firewall beim BDPh geblockt wurde. Diese Sperre konnten die Kollegen des BDPh in der Zwischenzeit entfernen und seitdem kommen die Mails wieder an.

@gmail.com

Hier wurden Mails, die das Philaseiten-System versendet auf eine bestimmte Art geschickt, die Gmail mittlerweile nicht mehr akzeptiert. Wir haben daher den Mailversand angepasst und die von Gmail geforderten Einstellungen alle eingerichtet. Daher kommen nun alle vom System versendeten Mails ebenfalls wieder bei GMail an.

LG
Andreas
 
Vernian Am: 10.06.2024 22:12:10 Gelesen: 219# 2 @  
Anzumerken ist, dass gmail / googlemail an sich mit seinen neuen Einstellungsanforderungen bei vielen Domains Probleme (Blockierung, Unzustellbarkeitsmeldungen) verursacht, dies also nicht explizit @philaseiten.de betrifft. Problematisch wird es, wenn seitens des Anbieters diese Einstellungsoptionen nicht vorgenommen werden können.

Best

V.
 
Richard Am: 11.06.2024 12:31:26 Gelesen: 147# 3 @  
Wichtig ist vor allem, dass die Mails an die BDPh Fälschungsbekämpfung (Lars) wieder wie seit über 10 Jahren zugestellt, von ihm geprüft, Lose gelöscht und oft wertvolle Hinweise an die Anbieter gemailt werden können.

Danke an Alle, die sich die Mühe machen, dank ihrer Fachkenntnisse Lose aus der PPA zu sehen, zu beurteilen und wenn sie dann sehr sicher sind auf gewohntem Weg (Klick unterhalb des Loses) an Lars zu melden.

Und Danke an Lars für seine Arbeit für uns in den vergangenen 10 Jahren - nicht umsonst steht er in der Beliebtheit der Mitglieder immer ganz weit oben.

Grüsse aus dem sonnigen Allgäu, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.