Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: USA: Farleys
petzlaff Am: 08.11.2009 09:04:52 Gelesen: 4704# 1 @  
Liebe Freunde,

so etwas findet man nicht alle Tage für wenig Geld:

Einen echt gelaufenen Ersttagsbeleg des "Farley-Blocks" Michel Block #7 von der Internationalen Briefmarkenausstellung TIPEX 1936, New York.

Sicherlich früher kartonphilatelistischer Natur, aber eigentlich doch oberaffenstark - oder?



 
HEFO58 Am: 08.11.2009 11:02:51 Gelesen: 4687# 2 @  
@ petzlaff [#1]

Hallo

Da kann ich auch noch etwas beisteuern und zwar verschiedene Kombinationen aus diesem Block, teilweise gelaufen als Schmuck-FDC. Um Deinen Begriff von "kleines Geld" aufzugreifen, kann ich sagen, billiger wäre nur noch geschenkt gewesen, da ich je Beleg nur knapp 10 Eurocent bezahlt habe.

Gruß
Helmut




 
Regis Am: 30.12.2019 19:42:09 Gelesen: 2097# 3 @  
Der von petzlaff gezeigte Beleg gehört nicht zu den sog. FARLEYS

Der US-Generalpostmeister William A. Farley hat 1935 eine Reihe von Sonderdrucken ungezähnt ungummiert und in Großbogen an den Sammlerschalter in Washington zum Verkauf gebracht Grund war der Sachverhalt, dass ungezähnte Marken und Blockbögen illegal in Händlerhand gerieten und auf den Protest der Phila-Vereine stießen. Es betraf nur Ausgaben von 1933 und 34.

Auf Albenblättern meiner Sammlung zeige ich Beispiele.



Spätere Blocks sind nicht mehr im Bogen verkauft worden.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.