Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich Germania: Mi. 66 mit echtem Prüfzeichen ?
Onkel Hotte Am: 13.11.2009 11:56:52 Gelesen: 9965# 1 @  
Hallo an die Mitglieder der Philaseiten,

ich habe eine ungebrauchte Nr. 66 Reichspost angeboten bekommen.

Der Verkäufer teilt mit, das es sich hierbei um die Type I handeln würde siehe Bild. Diese Marke wurde mit ein Prüfzeichen versehen woraus ich nicht ganz schlau werde! Er möchte für die Marke 170 € haben.

Ist das günstig oder ist die Marke manipuliert worden?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit u. Hilfe.

Gruß an die Sammler Onkel Hotte




 
germaniafreund Am: 13.11.2009 12:36:28 Gelesen: 9947# 2 @  
@ Onkel Hotte [#1]

Anhand des schlechten Scans kann ich die Echtheit des Prüfsignums nicht bestimmen.

Erstens fehlen die Punkte über Ä, was schon mal vorkommen kann, aber der Abstand zwischen Jäschke-L. und BBP ist zu groß. Die Marke ist dermaßen hoch geprüft wurden, wahrscheinlich hat sie - Rückseite unten rechts - ein riesen "Fenster", auch die Zähnung unten in der Mitte ist desolat.

Auf deutsch taugt die Marke maximal als Vergleichsstück und gehört nicht in die Sammlung. Somit wären 10% Michel immer noch zu viel.

Kannst Du den Verkäufer um einen besseren Scan beider Markenseiten bitten ?

liebe Grüße Klaus
 
Onkel Hotte Am: 13.11.2009 13:17:16 Gelesen: 9930# 3 @  
@ germaniafreund [#2]

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Halten Sie diese Marke für die Type I?

Anbei die besseren Scans (600 DPI Auflösung)

Gruß Onkel Hotte




 
Lars Boettger Am: 13.11.2009 14:12:42 Gelesen: 9910# 4 @  
@ Onkel Hotte [#3]

Die Marke ist ein Fall für den Papierkorb. Sie hat dünne Stellen und ist nachgummiert, zumindest sieht es so aus, als ob Gummierung in die Zahnlöcher geflossen ist.

Das Prüfzeichen steht richtig für einen Knochen. 2-3% vom Michel, mehr würde ich nicht ausgeben, und ehrlich gesagt wäre mir das noch zu schade, lieber gucke ich mir die Lücke im Album an.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
doktorstamp Am: 13.11.2009 14:32:30 Gelesen: 9903# 5 @  
@ Onkel Hotte [#3]

Finger weg. Ich halte das Signum für falsch.

Wo ist die Typenbestimmung, ferner bei diesen Marken legt Jaschke-Lantelme immer ein Zettelchen in Markengrösse bei.

Die Marke an sich dürfte echt sein. Wenn aber bei dir die Finger noch jucken dann höchstens 2-3% Michel.

mfG

Nigel
 
germaniafreund Am: 13.11.2009 15:36:22 Gelesen: 9887# 6 @  
Des weiteren ist die Marke unten nachgezähnt wurden.

liebe Grüße Klaus
 
Onkel Hotte Am: 14.11.2009 10:23:05 Gelesen: 9815# 7 @  
@ Lars Boettger [#4]
@ doktorstamp [#5]
@ germaniafreund [#6]

Hallo an die Philatelisten,

haben Sie vielen Dank für Ihre Mühe und Meinung zu dieser Marke.

Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl als ich das Prüfzeichen gesehen habe.

Laut Aussage des Verkäufers hat die Marke nur eine leichte Gummianhaftung (selten) und befindet sich sonst noch in einwandfreier Erhaltung.

Ist ja wohl ein schlechter Witz oder?

Gruß und Danke Onkel Hotte
 
Lars Boettger Am: 16.11.2009 11:34:18 Gelesen: 9735# 8 @  
@ Onkel Hotte [#7]

Ist ja wohl ein schlechter Witz oder?

Ja.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.