Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2009
Richard Am: 07.12.2009 16:42:18 Gelesen: 3790# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 63 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 44 der 55 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 10 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 48 % (46 %) Concordia CA
02 (02) 30 % (33 %) Doktorstamp
03 (03) 25 % (29 %) Bayern klassisch
04 (06) 25 % (22 %) Lars Boettger
05 (09) 22 % (14 %) Harald Zierock

06 (---) 22 % (--- %) Lignen
07 (05) 21 % (24 %) Carolina Pegleg
08 (04) 17 % (25 %) Postgeschichte
09 (07) 17 % (15 %) Afrikiwi
10 (08) 13 % (14 %) Christian

11 (10) 13 % (12 %) Germaniafreund
12 (13) 10 % (08 %) Stempelwolf
13 (17) 10 % (07 %) Hefo58
14 (20) 10 % (07 %) Werner
15 (---) 10 % (06 %) Briefmarken-Museum

16 (12) 08 % (11 %) Reichswolf
17 (---) 06 % (--- %) Winni
18 (16) 05 % (08 %) Roteratte48
19 (19) 05 % (07 %) Die Ganzsache
20 (21) 05 % (07 %) Rostigeschiene

21 (---) 05 % (--- %) Rainer HH
22 (---) 05 % (--- %) DL8AAM
23 (---) 05 % (--- %) Muemmel
24 (---) 05 % (--- %) Petzlaff

--- (11) 03 % (12 %) Schmuggler
--- (14) 03 % (08 %) Pete
--- (15) 03 % (08 %) Asmodeus
--- (18) 02 % (07 %) 22028
--- (22) --- % (07 %) Bautenfünfer


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Angelika2603: Zu den verschiedenen Bereichen der thematischen Philatelie stellt Angelika immer wieder passende Absenderfreistempel vor. Das gefällt mir sehr gut.

Bayern Klassisch, Concordia CA, Lars Boettger, Rainer HH, Stempelwolf: Ich betrachte alle von mir gewählten Mitglieder quasi als ein gleichrangiges Gremium, aus dem allenfalls noch Concordia CA aufgrund der Bandbreite seiner Kenntnisse noch ein klein wenig mehr hervorragt.

Concordia CA: Es liegt offenbar ein sehr fundiertes Fachwissen vor, das vollkommen ohne Überheblichkeit vermittelt wird. Beeindruckend ist auch, immer wieder allgemein interessierende Themen anzuschneiden.

Carolina Pegleg: Arno versteht es immer wieder mit exzellenten Beiträgen, sauberer Recherche und wissenschaftlich exakten Beiträgen seine Leser zu faszinieren.

Bayern Klassisch, Doktorstamp, Lars Boettger, Lignen, Roteratte48: Bei allen fünf Gewählten besticht die Kompetenz auf ihren jeweiligen Gebieten!

Winni: Fachliche Kompetenz in seinem Spezialgebiet. Freundliche und sachliche Erläuterungen zu gestellten Fragen.

Concordia CA: Er ist "der" beste.

Die-Ganzsache: Ganzsachensammler mit Erfahrung und gutem Bildmaterial

Hefo58: Hilfsbereit.

Bayern Klassisch, Lars Boettger, Lignen: Grosse Hilfe alle drei. Bayern klassisch mit tollem Beitrag zu Siegeln. Lignen für den tollen Schreibstil.

Lars Boettger: Das große Fachwissen.

Concordia CA: Was soll ich da schreiben, ohne ihn wüßte ich gar nicht von dieser Seite und ich muss sagen, sie gefällt mir richtig gut! Und hilfsbereit ist er alle mal!

Bayern klassisch: Viele schöne gezeigte intensive Sachen ohne Hochmut.

Sammelfreak: Er versteht es, uns ein historisch sehr brisantes Thema gut recherchiert und fern jedweder Verherrlichung in Erinnerung zu bringen.

Doktorstamp: Nigel ist der ruhende Pol, der mit seiner Gelassenheit oft Ruhe in hitzige Diskussionen bringt. Was ich besonders mag ist seine liebevolle Beschäftigung mit exotischen Themen, an denen er uns Teil haben lässt

Harald Zierock: Durch seine große Anzahl internationaler Kontakte kann er jedem Mitglied im Forum eine große Hilfe sein.

Doktorstamp: Er hat ein gutes Fachwissen.

AfriKiwi: Sammler mit breit gefächerten Interessen und interessanten Beiträgen

Briefmarken-Museum: Immer nett zu lesen mit Begriff der Tatsache.

Lignen: Er hat die Gabe, sein Spezialgebiet China untermauert mit einer Menge Fachwissen darzustellen.

Asmodeus: Grossbritannien ist das Geburtsland der Philatelie - es gibt hier keinen, der dies so sauber und verständlich illustriert wie Asmodeus.

Reichswolf: Die Bereitschaft sein großes Spektrum an philatelistischem Wissen den Mitgliedern zur Verfügung zu stellen.

Georgius: Gibt sich Mühe und ist im Vormarsch.

Harald Zierock; Weltweit und besonders an den eher ungewöhnlichen deutschen Themen interessiert.

Lars Boettger: Aus seinen Beiträgen können viele lernen, ich auch zähle dazu, aber so mancher will halt nicht.

Petzlaff: Er eröffnet selbst sehr interessante Beiträge und läßt Beiträge wieder Aufleben die schon fast vergessen sind.

Petzlaff: Ist sehr sachlich.

Stempelwolf: Aktiver Teilnehmer, vielseitig interessiert

Lignen: Nicht nur die echten Briefe sind von Interesse, auch Hintergründe und Arten der Fälschungen sollten jeden interessieren, also Danke für's zeigen.

Doktorstamp: Fachlich sehr gute Beiträge und Antworten auf philatelistische Fragen

Lacplesis: Ein interessantes Mitglied.

Concordia CA = Aktiver Teilnehmer, vielseitig interessiert.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Sicherlich ist die Hoffnung, die hinter dieser Umfrage steckt, dass sich noch mehr aktiv mit Beiträgen im Forum beteiligen, aber nach meiner Erfahrung bewirkt das leider wenig. Einige wenige halten stets Kontakt und bringen diverse, teils ganz unterschiedliche Beiträge und sind auch Neuem und Ungewohntem gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen, die meisten haben aber leider ganz enge Sammelgebiete und trauen sich nicht an Neues heran. Schade, aber nicht zu ändern. [Antwort: Monatlich schreiben rund 100 verschiedene Mitglieder etwa 1.000 Beiträge, im Oktober erstmals über 1.200]

Wie es in einer Werbung heißt: Einfach, praktisch, gut. Nehmen wir die Kommas weg, dann stimmt es noch treffender.

Fundierte Beiträge.

Das Forum wird von Tag zu Tag besser. Bitte weiter so.

Die Philaseiten sind das Forum mit der größten Kompetenz zur Beantwortung von Fragen die einem in einem Sammlerleben begegnen können. Die Umfrage ist m.M. nach, so wie sie durchgeführt wird, in Ordnung.

Tolle Sache.

Ich finde es gut wenn man die Meinungen anderer kennt!

Immer wieder interessant, mit welchen Themen sich die Sammlerschaft befassen und wie viele Fachleute es gibt, die Probleme lösen können. Macht weiter so!

Immer noch für mich die Nummer 1 unter den deutschen Philatelie-Foren. Besonders aufgrund der Übersichtlichkeit, gerade durch das leichte Erkennen von neuen Beiträgen.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Harald Zierock Am: 07.12.2009 19:50:39 Gelesen: 3749# 2 @  
Guten Abend an alle!

Ich danke allen, die gewählt haben; ob für mich oder nicht.

Es gibt auch andere Mitglieder auf die man weniger aufmerksam ist, und diese Ehrung auch verdient hätten.

Viele Grüße,

Harald
 
bayern klassisch Am: 08.12.2009 13:04:51 Gelesen: 3688# 3 @  
Hallo,

da schließe ich mit Harald Zierock gerne an.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
doktorstamp Am: 08.12.2009 13:20:04 Gelesen: 3683# 4 @  
@ Richard [#1]

An alle, die mich nochmals gewählt haben, meinen herzlichsten Dank.

mfG

Nigel
 
Jürgen Witkowski Am: 08.12.2009 20:31:00 Gelesen: 3644# 5 @  
Vielen Dank euch allen, die ihr die Philaseiten mit euren Beiträgen zu solch einem interessanten Forum macht.

Gemeinsamkeit lautet hier im Forum die Zauberformel.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Stempelwolf Am: 08.12.2009 23:12:59 Gelesen: 3619# 6 @  
Ich danke Allen, die dieses Forum zu dem gemacht haben was es heute ist: eine Bibliothek ersten Ranges! Durch die unterschiedlichsten Beiträge mit Abbildungen, nützlichen Links etc. erweitert sich mein Sammelgebiet ständig.

Leider komme ich - dank der stetig steigenden Anzahl von Beiträgen - mit dem Lesen dieser nicht mehr hinterher. Obwohl Concordia meinem Rechner auf die Sprünge half, die ISDN-Leitung gibt leider nicht mehr her. Aber das macht nichts, denn früher oder später erwische ich das Thema doch und dann kann ich mich erneut mit Wissen bereichern.

Deshalb gilt mein Dank Allen - den Machern (Heiko, Richard), den Schreibenden und den Lesenden, den Gesternten und den Nichtgesternten.

Und schreibt fleissig weiter!

Beste Grüße
Wolfgang
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.