Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich: Hindenburg-Medaillon mit viol. Handstempel "Berlin" ?
Gerd Am: 13.12.2009 00:13:15 Gelesen: 6927# 1 @  
Guten Abend oder Morgen,

ich habe eine Marke o.g. Art mit einem schrägen, violetten Stempel. Wer kann mir etwas dazu schreiben ?

Wünsche allen einen schönen 3. Advent.

Gerd


 
Jürgen Witkowski Am: 13.12.2009 12:55:07 Gelesen: 6889# 2 @  
@ Gerd [#1]

Der Stempel erinnert auf den ersten Blick auf die in diesem Thema vorgestellte Grobsendungsstempel. Vielleicht kann ein Stempelspezialist für Belin das verifizieren.

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=1893&CP=0&F=1

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Gerd Am: 14.12.2009 23:58:29 Gelesen: 6848# 3 @  
Danke für die erste Antwort. Da kommt gleich die nächste Frage:

Was sind Grobsendungsstempel ?

Gruß Gerd
 
Jürgen Witkowski Am: 15.12.2009 00:06:50 Gelesen: 6846# 4 @  
@ Gerd [#3]

In dem von mir aufgeführten Thema findest Du in Beitrag #3 und vor allem in Beitrag #23 eine sehr ausführliche Erklärung dazu.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
emptio.spei Am: 01.03.2016 11:53:55 Gelesen: 4779# 5 @  
Ich weiß nicht, ob die Briefe echt sind. Ich sah sie einmal bei einer Online-Auktion.


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.