Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wertschätzung: Brief Portugal nach Russland 1860
asmodeus Am: 29.12.2009 18:45:30 Gelesen: 6289# 1 @  
Die Michel-Nummer ist mir bekannt. Ein Teilporto wurde bezahlt. Der Brief lief über Frankreich, Deutschland und dann in das heutige Estland. Empfänger war der Konsul Gahlenback.

Wer kann mir den ungefähren Marktwert geben. Mir ist schon bewußt, das Preise fluktuierenm, Angebot und Nachfrage usw.

Vielen Dank!


 
doktorstamp Am: 29.12.2009 18:56:57 Gelesen: 6281# 2 @  
@ asmodeus [#1]

Briefe aus dieser Korrespondenz sind mir bekannt, allerdings umgekehrt aus Rußland nach Portugal. Sie waren fast immer mit 30Kop Marken verklebt, aber auch in einem Fall eine halbierte Mi41. Ausrufe waren um € 1.000 je Brief, einige weniger.

Sie waren durch Köhler, Berlin versteigert, also einige Jahre her.

Deiner dürfte um € 100 bringen, wenn die verschiedenen Stempelabschläge besser zu lesen wären, hätte man etwas mehr verlangen können.

mfG

Nigel
 
asmodeus Am: 29.12.2009 19:01:21 Gelesen: 6276# 3 @  
@ doktorstamp [#2]

Vielen Dank, Nigel.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.