Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Ebay Kleinanzeigen
Blättchensammler Am: 05.01.2010 16:23:36 Gelesen: 13434# 1 @  
Hallo !

Per Zufall bin ich im Netz auf diese Seite gestossen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/briefmarkenalbum-ddr/3154003

Hat jemand hier schon mal gekauft verkauft ?

Ist das eine kostenlose Seite von Ebay ?

Stefan
 
heide1 Am: 05.01.2010 18:31:20 Gelesen: 13400# 2 @  
@ Blättchensammler [#1]

Hast Du es überlesen?

Auf der Eingangsseite stehts:

Einfach & kostenlos Erstellen Sie selbst eine kostenlose Anzeige Und das Ebay-Logo ist auch da. Alles auf LOKAL zugeschnitten - kurze Wege.

Gib ne Anzeige auf und Dein Nachbar kaufts Dir ab.

Gruß Jürgen
 
Blättchensammler Am: 05.01.2010 19:37:53 Gelesen: 13379# 3 @  
@ heide1 [#2]

Kostenlos ? Und das bei Ebay ? Oder ist das nur das Logo ? In welcher Form hat Ebay damit was zu tun ?

Stefan
 
heide1 Am: 05.01.2010 19:57:17 Gelesen: 13376# 4 @  
@ Blättchensammler [#3]

Also, habe ohne Registrierung soeben Anbieter in meiner Nähe Emails geschickt. Hätte auch anrufen können. Es ist tatsächlich kostenfrei, unkompliziert und ziemlich einfach zu händeln.

Wie lange es kostenfrei bleibt - das ist hier die Frage!

Der Vorgänger von Ebay Deutschland (Alando) bot am Anfang (im vorigen Jahrhundert) auch kostenfreie Auktionen an, sie bettelten förmlich um Beteiligung. Dann kosteten Auktionen 10 Pfg, dann 20 Pfg. und immer so weiter.
Das ist das Prinzip - erst ködern und dann zuschnappen.

Mach einfach mal mit.

Gruß Jürgen (Heide1)
 
Wolffi Am: 06.01.2010 08:18:23 Gelesen: 13353# 5 @  
@ heide1 [#4]

Die heutigen Preise für die Verkäufer bei eBay und auch Amazon sind völlig überzogen.

Auf der anderen Seite stellte sich der damalige Erfolg erst ein, als Gebühren erhoben wurden. Grund war, dass die 50% Müll, die dort eingestellt wurden, wegen der Gebühren dort verschwunden sind.

Die Kleinanzeigen gibt es schon längere Zeit, und ich denke, dass die bei der Beachtung, die sie finden, auch in absehbarer Zukunft keine Gebühren kosten werden.
 
Richard Am: 09.01.2010 14:01:55 Gelesen: 13289# 6 @  
Ebay lässt seine Kleinanzeigen bereits seit Jahren unter kijiji laufen, jetzt sollen sie unter dem Markennamen Ebay noch populärer werden.

---

eBay Kleinanzeigen streicht Kontaktanzeigen

Von Jörg Schamberg

onlinekosten.de (09.01.10) - Im Herbst des vergangenen Jahres hatte das Internet-Auktionshaus eBay Deutschland die Tochter-Gesellschaft Kijiji in den eigenen, am 9. September gestarteten Online-Service eBay Kleinanzeigen integriert. Seitdem zählt die Website laut den Marktforschern von Nielsen NetRatings mit monatlich 10,3 Millionen Besuchen und 97,8 Millionen Seitenaufrufen zu den meistbesuchten Online-Kleinanzeigenmärkten in Deutschland. Seit Jahresanfang können allerdings keine Kontaktanzeigen mehr aufgegeben werden.

Stärkung als Familienplattform

"Die Kontaktanzeigen passten nicht zu unserem übrigen Angebot, sodass wir mit dem Wegfall dieser Kategorie unser Profil als Familienplattform weiter stärken", so Tim Hilpert, Deutschlandchef von eBay Kleinanzeigen. Das Unternehmen nehme bewusst in Kauf, dass dadurch auf 600.000 Visits im Monat verzichtet werde. Der Kleinanzeigenmarkt erfreue sich großer Beliebtheit, da er einfach bedienbar sei und kostenlos sowie ohne Registrierung genutzt werden könne.

Kostenlose Anzeigen und lokale Angebotsvielfalt

Gerade auf lokaler Ebene biete die Online-Plattform nach Unternehmensangaben eine große Angebotsvielfalt. Die Anzeigen sind in etliche Kategorien wie Familie, Kind & Baby, Haus & Garten, Multimedia & Elektronik, Immobilienmarkt oder Tiermarkt unterteilt. Kontaktaufnahmen erfolgen per E-Mail oder Telefon, Geschäfte werden lokal vor Ort bei einem persönlichen Treffen abgeschlossen.

(Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/37469/0/eBay-Kleinanzeigen-streicht-Kontaktanzeigen)
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.