Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Marken bestimmen: Alle Welt
Das Thema hat 65 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2   3  oder alle Beiträge zeigen
 
Heinrich3 Am: 18.06.2012 19:43:35 Gelesen: 51928# 41 @  
Hallo,

ich muß mich nochmals zur Nicaragua-Marke melden.

Vermerk im Michel vor den Zwangszuschlagsmarken: "Als Beisteuer zum Wiederaufbau des im April 1921 abgebrannten Generalpostamtes in Managua."

Alle diese Marken von Nr. 1 bis 50 dienten offenbar dazu - also dürfte das Generalpostamt 1936 wieder gestanden sein. Ab 1937 wurden die Erlöse (hoffentlich!) anderen guten Zwecken zugeführt.
 
HouseofHeinrich Am: 19.06.2012 11:51:37 Gelesen: 51895# 42 @  
Hallo am1937a,

erstmal vielen Dank an dich für diese Auskunft.

Ich möchte nochmals beschreiben was in meinem Katalog drin steht: 1900. Neue Zifferzeichnung; Stich und Druck der American Bank Note Co, New York; 1. Cent. lilabraun ...

Wie kann dass denn jetzt die MiNr. 35 sein und jetzt eine Zwangszuschlagsmarke?

Vielleicht kann jemand anderes aufklären bitte und verbleibe mit

freundlichen Grüßen

Heinrich
 
HouseofHeinrich Am: 19.06.2012 21:50:06 Gelesen: 51836# 43 @  
Alles klar, habe den Fehler gefunden, vielen Dank noch mal am1937a und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Heinrich
 
HouseofHeinrich Am: 19.06.2012 22:16:57 Gelesen: 51832# 44 @  
Hallo,

ist jemand da der mir hier weiter helfen kann, habe diese China Marke-Flugzeug über Chinesischer Mauer.

Weiß jemand was es für eine Marke genau ist, mein alter Katalog geht nur bis 1942, und diese Marke soll wohl ab 1946 anfangen,

im Voraus an allen liebe Grüße und ihr alle seid einfach die besten die hier Unterstützung geben.

Heinrich


 
reichswolf Am: 20.06.2012 07:22:40 Gelesen: 51816# 45 @  
@ HouseofHeinrich [#44]

Hallo Heinrich,

wenn die Marke ein Wasserzeichen (Wz 2) hat, ist es die MiNr. 682, ausgegeben am 02.05.1946. Die Urmarke ist dann MiNr. 360. Wert laut Michel von 1991/92: 5 Mark.

Wenn sie kein Wasserzeichen hat, ist es die MiNr. 687, ebenfalls ausgegeben am 02.05.1946. Die Urmarke wäre dann MiNr. 370. Der Wert hier betrug 3,25 Mark. Der Aufdruck erfolgte in beiden Fällen durch Central Engraving & Printing Works, Chungking.

Beste Grüße,
Christoph
 
HouseofHeinrich Am: 20.06.2012 10:41:42 Gelesen: 51787# 46 @  
Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Unterstützung, das mit dem Wasserzichen muss ich leider noch etwas verschieben, da ich mir das erst noch richtig beibringen muss und ich dafür auch noch nicht das richtige Equipment habe und verbleibe an dich mit

freundlichen Grüßen

Heinrich
 
HouseofHeinrich Am: 20.06.2012 11:01:50 Gelesen: 51785# 47 @  
Hallo Leute,

bin auf der Suche auf eine Antwort zu dieser Briefmarke, Japanische Postanstalten im Ausland (Japanische Post in China).

Könnte das die Briefmarke sein 1900, 28.April. Hochzeitsmarke (Mi.Nr.89) und kann jemand den Stempel bestimmen ?

Für Antworten und Hilfe sage ich im Voraus herzlichen Dank an alle Sammlerfreunde und verbleibe mit

freundlichen Grüßen

Heinrich


 
volkimal Am: 20.06.2012 17:34:43 Gelesen: 51765# 48 @  
@ HouseofHeinrich [#47]

Hallo Heinrich,

es ist keine Marke der japanischen Post in China, denn es fehlt unten in der Mitte der Marke dieser Aufdruck:



Es handelt sich vielmehr um die normale japanische Marke Nr. 95 (Katalogpreis 1999: 75 Pfennig). Ich kenne nur ganz wenige chinesische Zeichen. Das rechte Zeichen ist das Zeichen für Osten (chinesisch dong).

Viele Grüße
Volkmar
 
LK Am: 20.06.2012 18:37:36 Gelesen: 51754# 49 @  
@ HouseofHeinrich [#47]

Hallo,

alle Marken der japanischen Post in China zeigen den von Volkmar gezeigten Aufdruck auf die Urmarken.

Es gibt da keine Ausnahme !

Als Anhang ein Wertbrief:


 
HouseofHeinrich Am: 20.06.2012 19:46:00 Gelesen: 51741# 50 @  
Hallo Volkmar,
Hallo LK,

vielen Dank für eure Bilder und Auskunft, ja schade, dass meine kleine Marke es nicht geschafft hat, in die Top-Ten zu kommen, ja ich suche dann mal weiter in meiner Sammlung, vielleicht finde ich ja auch mal so schöne Belege was Ihr hier zeigt, vielen Dank nochmal und verbleibe wie immer mit besten .Sammlergrüßen

Heinrich
 
HouseofHeinrich Am: 21.06.2012 17:19:55 Gelesen: 51684# 51 @  
Hallo Briefmarken Freunde,

diese beiden Briefmarken, kann ich leider nicht in meinem Katalog finden, darum bitte ich um eure Mithilfe, wann sind diese Marken heraus gekommen und
was haben die für eine Katalog Nummer ? Für eure Hilfe, sage ich im Voraus Herzlichen Dank und verbleibe mit

freundlichen Grüßen

Heinrich



 
volkimal Am: 21.06.2012 18:41:45 Gelesen: 51668# 52 @  
@ HouseofHeinrich [#51]

Hallo Heinrich,

die erste Marke ist China-Volksrepublik Provinz Ost-China Nr. 69, im Katalog am Ende hinter den normalen Marken der Volksrepublik.

Die zweite Marke ist China Nr. 588 aus dem Jahre 1945.

Viele Grüße
Volkmar
 
HouseofHeinrich Am: 21.06.2012 19:22:37 Gelesen: 51661# 53 @  
Hallo Volkmar,

vielen Dank an dich, und verbleibe mit

besten Grüßen

Heinrich
 
HouseofHeinrich Am: 21.06.2012 20:34:48 Gelesen: 51648# 54 @  
Guten Abend Briefmarken Freunde,

heute ist mir diese Marke beim durchsuchen aufgefallen, Nicaragua, vielleicht Mi.Nr. 1. 2C. blau, Preis kann ich nicht sagen, mein Katalog ist von Anfang 1940.

Nun meine Frage: Bis 1869 war Federzugentwertung Vorschrift, kann jemand dazu mehr Auskunft geben, meine Marke sieht aber vielleicht kann jemand erklären, was da zu sehen ist, auf meiner Marke. An allen die hier Interesse zeigen und mithelfen, ein großes Danke-Schön und verbleibe an euch, besten Dank
im Voraus und mit

freundlichen Grüßen

Heinrich


 
HouseofHeinrich Am: 24.06.2012 17:37:29 Gelesen: 51550# 55 @  
Hallo,

heute meine Frage zu diesen Briefmarken, gibt es eine Katalogisierung zu diesen Briefmarken, in meinem Katalog 2009-2010 finde ich nichts von senkrecht oder waagerechte Paaren. Die einzelnen Marken habe ich im Katalog MiNr.635-645 Bund / 1970 / Bundespräsident Gustav Heinemann, die Auskunft geben können, sage ich im Voraus vielen Dank und mit

freundlichen Grüßen

Heinrich





 
sachsen-teufel Am: 24.06.2012 17:57:27 Gelesen: 51540# 56 @  
@ HouseofHeinrich [#55]

Hallo Heinrich,

diese Freimarken wurden ausschließlich in 10x10-Bögen gedruckt, also keine Rollenmarken oder Markenheftchen o.ä. Es besteht also kein Grund irgendwelche Paare zu katalogisieren. Trotzdem diese Stücke bitte nicht zertrennen ! Auch "nichtkatalogisierte" Zusammendrucke lockern doch eine Sammlung auf.

Gruß
Michael
 
Rainer HH Am: 24.06.2012 17:59:32 Gelesen: 51537# 57 @  
@ HouseofHeinrich [#55]

Für diese Marken gibt es keine separate Bewertung für waagerechte / senkrechte Paare, Massenartikel!
 
Dieter Am: 21.05.2014 08:49:04 Gelesen: 44204# 58 @  


Hallo zusammen ! Ich habe von einem Bekannten, der kein Internet hat, eine Frage zu diesen "Marken". Sind das Briefmarken, woher und Wert. Er hat leider nur ein paar Abzüge die ich fotographiert habe. Ich hoffe es kann jemand helfen und es ist etwas zu erkennen. Vielen Dank schon für Eure Hilfe.

Es grüßt Euch Dieter
 
jmh67 Am: 21.05.2014 09:34:34 Gelesen: 44190# 59 @  
@ Dieter [#58]

Das sind zum Teil Spendenmarken, zum Teil wohl gar Phantasieprodukte, zum Teil Beitragsmarken für diverse Vereinigungen.

Die Marke links oben auf dem zweiten Blatt sieht aus wie eine dänische Eisenbahnmarke (DSB = Danske Statsbaner), die als Quittung für Frachtgebühren oder ähnliches galt. Das ist die einzige, die entfernt als eine Art Briefmarke angesehen werden könnte.

Zweites Blatt rechts oben scheint eine Sparmarke zu sein. So was diente zum Ansparen von Kleinbeträgen, damit sich dann die Einzahlung aufs Sparbuch einfacher gestaltete (man klebte die Marken in ein Heft und reichte dann die Seiten bei der Bank ein). Das gab's sogar noch zu meiner Grundschulzeit in den 1970ern.

Jan-Martin
 
Richard Am: 21.05.2014 11:08:55 Gelesen: 44174# 60 @  
@ Dieter [#58]

und alle künftigen Fragesteller,

Hallo Dieter,

besser ist es, diese "Produkte" einzeln (immer nur die anscheinend zueinander gehörenden) anzufragen, statt alle in einem Forumbeitrag. Dann könnte ich die jeweiligen Bilder und Anfragen ins richtige Thema verschieben, womit Dir, Deinem Bekannten und künftigen Fragestellern geholfen wäre.

Über nahezu alle "Marken" wurde hier im Forum bereits geschrieben, zum Beispiel im Bereich Vignetten, Werbemarken oder Propagandamarken. Der finanzielle Wert liegt bei dem Preis, den andere zu zahlen bereit sind, er dürfte zusammen im einstelligen Bereich liegen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Dieter Am: 21.05.2014 11:50:38 Gelesen: 44161# 61 @  
Hallo Richard !

Danke für Deine Zeilen. Wenn ich das richtig verstehe, wäre es besser, wenn ich die Gruppen einzeln abfragen soll. Wenn ich das so mache, weiß ich aber immer noch nicht, wie ich die einsortieren soll oder sortiert Ihr das? Ich habe gedacht, dass man diese "Marken" so zu erfahren bekommt. Ich weiß nicht, sind das Vignetten oder Werbemarken usw. In was für Themen soll man dann nachfragen ? Ich freue mich auf Deine Antwort.

Es grüßt Dich Dieter
 
roteratte48 Am: 21.05.2014 12:18:37 Gelesen: 44152# 62 @  
@ Dieter [#58]

Auf Deinem ersten Bild hast Du Vignetten zu den Deutschen Kolonien gezeigt - sie haben kaum einen finanziellen Wert, wurden aber hin und wieder auch auf Karten oder Briefe geklebt, um patriotische Einstellung zu demonstrieren. Frankaturkraft hatten sie nicht - Beispiel untenstehend.

Gruß - Rolf


 
Richard Am: 21.05.2014 13:57:22 Gelesen: 44125# 63 @  
@ Dieter [#61]

Hallo Dieter,

Du kannst die "Marken" schon hier im Thema einstellen, aber am besten nur einen Beitrag mit einer Frage pro Tag. Antwortgeber haben es nicht gerne, wenn eine große Zahl von Marken bestimmt werden soll.

Wir verschieben die Beiträge schon, ggf. mit inzwischen erfolgter Antwort, ins richtige Thema.

Deine Bilder sollten besser sein, sie sind bei mir blau gefärbt auf blauem Hintergrund zu sehen und erlauben dann oft keine Bestimmung, zum Beispiel wenn es um Farben geht. Am besten ist, Du legst Dir einen Scanner zu, den du als Sammler im Internet immer brauchst. Neugeräte sind unter 100 Euro erhältlich, gebrauchte noch viel günstiger.

Schöne Grüsse, Richard
 
reichswolf Am: 21.05.2014 14:06:48 Gelesen: 44118# 64 @  
Dieter Am: 21.05.2014 14:38:46 Gelesen: 44104# 65 @  
Hallo Christoph !

Vielen Dank für die prima Seiten. Das hat schon ganz schön weiter geholfen. Das wird meinen Bekannten freuen, dass er wenigstens weiß, womit er es zu tun hat.

Es grüßt Dich Dieter
 

Das Thema hat 65 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2   3  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

46963 70 10.03.24 14:5210Parale
12339 06.11.23 20:15sino983
6942 11.01.23 09:4410Parale
14194 28.11.09 23:22Richard


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.