Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Aland: Bewertung von Marken mit Zwischensteg
- Am: 24.01.2010 10:16:29 Gelesen: 9126# 1 @  
Hallo liebe Sammlerfreunde!

Wer kann mir sagen, wie Marken mit Zwischensteg zu bewerten sind, z.B. Aland!

Würde mich freuen, wenn mir da jemand näheres mitteilen könnte!

Gruß Nordost
 
Harald Zierock Am: 31.01.2010 17:09:03 Gelesen: 9061# 2 @  
@ Nordost [#1]

Hallo,

ich nehme an, das Du da einen Spezial Katalog von Aland brauchst.

Im Michel stehen solche Bewertungen für die Deutschen Marken.

Viele Grüße,

Harald
 
Lars Boettger Am: 31.01.2010 17:25:49 Gelesen: 9054# 3 @  
@ Nordost [#1]

Das hängt von sehr vielen Faktoren ab:

1. Gestempelt/Postfrisch/auf Brief ?
2. Normal (wie z.B. England) oder selten (weil ein Schalterbogen nicht ordnungsgemäss getrennt wurde) ?
3. Zwischensteg oder Leerfeld ?
4. Gibt es dafür Sammler ?

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
- Am: 31.01.2010 22:34:21 Gelesen: 9025# 4 @  
Ich meine Marken mit Zwischensteg, der mit dem Postlogo versehen ist. Auch Marken, wo der Zwischensteg beschriftet ist.

Nordost.
 
Lars Boettger Am: 31.01.2010 23:03:05 Gelesen: 9018# 5 @  
@ Nordost [#4]

Bitte stelle Bilder mit den in Frage kommenden Marken ein. Dann bekommst Du konkrete Antworten.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
hesselbach Am: 01.02.2010 08:31:27 Gelesen: 9003# 6 @  
Soweit ich die Marken aus den 90ern noch kenne wurde der Zwischensteg mit 3 verschieden Aufdrucken versehen (ein Schelm wer böses dabei denkt).

Diese Zwischenstege dürften keine Seltenheit darstellen, preislich wohl nur das doppelte der Einzelmarken.
 
Alando Am: 13.06.2012 08:51:21 Gelesen: 7232# 7 @  
@ Nordost [#4]

Da ich selbst Aland sammle, empfehle ich als Literatur den Katalog ALAND-SPEZIAL, von Robert Fillips.

Von der Bewertung des Marken-Materials kann jeder halten was er will, so wie von den anderen Katalogen auch!

Viele Grüße

Peter
 
limingerald Am: 13.06.2012 21:46:02 Gelesen: 7172# 8 @  
Hallo,

mir ist seit vielen Jahren bekannt, dass Sätze in Paaren mit Zwischensteg zum 3-fachen Satzpreis getauscht werden.

Gruss
GERALD
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.