Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Postagenturstempel
Heinz 1 Am: 25.01.2010 16:33:17 Gelesen: 5494# 1 @  
Hallo Sammlerfreunde,

fand diesen Stempel von 25348 Glückstadt 1, UB: zz beim letzten Tauschtag. Der Stempel weicht von der Norm erheblich ab. Auch scheint es mir ein Gummistempel zu sein. Kann mir jemand näheres dazu sagen. Im voraus vielen Dank

Heinz 1


 
Pete Am: 25.01.2010 16:50:12 Gelesen: 5492# 2 @  
@ Heinz 1 [#1]

siehe hier:

http://www.philaforum.com/forum/thread.php?threadid=14705&hilight=Gl%FCckstadt

Es werden auch Fotos des Stempelgerätes gezeigt. Die Form des Stempels + Datumsangabe (Monatsangabe als Wort) sind recht auffällig.

Gruß
Pete
 
Blättchensammler Am: 26.01.2010 12:41:50 Gelesen: 5455# 3 @  
@ Pete [#2]

Interessanter Link, wenn auch von der Konkurrenz !
 
Heinz 1 Am: 26.01.2010 19:50:17 Gelesen: 5432# 4 @  
@ Pete [#2]

Hallo,

vielen Dank für den Link. Der Stempel sieht ja ähnlich aus. Trotzdem kann ich mir dies so nicht erklären. Da mein Brief garantiert echt gelaufen ist, an eine Firma in Aachen, sieht der Stempel aus wie von Privat gemacht.

Gruß Heinz 1
 
Pete Am: 26.01.2010 20:31:26 Gelesen: 5425# 5 @  
@ Heinz 1 [#4]

vielen Dank für den Link. Der Stempel sieht ja ähnlich aus. Trotzdem kann ich mir dies so nicht erklären. Da mein Brief garantiert echt gelaufen ist, an eine Firma in Aachen, sieht der Stempel aus wie von Privat gemacht.

Dem Unterscheidungsbuchstaben "zz" (= Postpoints) nach handelt es sich bei deinem und dem im anderen Forum gezeigten Stempel um Abschläge vom gleichen Stempelgerät. Die Stempelplatte besteht aus Gummi ist naturgemäß nicht so hart wie Stahl, sprich Deformierungen sind bei Gummi allgemein an der Tagesordnung.

Ich gehe auch davon aus, dass dein Stempelabschlag echt ist. ;-)

Gruß
Pete
 
mumpipuck Am: 09.04.2015 00:16:23 Gelesen: 3664# 6 @  
Ich habe von der Firma Staples Deutschland GmbH (Büromärkte) erfahren, dass bundesweit in sämtlichen Filialen Partnerfilialen der Post eingerichtet werden sollen. Das ist seit 2014 bereits in 38 Filialen geschehen. Weitere kommen in den nächsten Wochen hinzu. In einigen Filialen wird die Eröffnung noch durch laufende Verträge mit anderen Vertragspartnern in der Nähe verhindert. In diesen Filialen sind DHL Paketshops eingerichtet.

Für Heimatsammler heißt das:

Mal bei staples in der Nähe vorbeischauen, ob da schon eine neue Partnerfiliale ist. Die ersten wurden im Februar 2014 eingerichtet. Wenn noch keine Partnerfiliale bei staples ist, schnell einen Beleg von der nächstgelegenen anderen Partnerfiliale besorgen.

Die Eröffnungsdaten der bestehenden Partnerfilialen liegen mir vor. Einzelne gebe ich bei Interesse per E-Mail weiter.

Ich finde, dass die Partnerfilialen sehr gut zum Konzept von staples passen und sich das Warenangebot sehr gut mit den Dienstleistungen dort ergänzt.

Hier zwei Bilder der am 05.11.2014 eröffneten Partnerfiliale in Hamburg-Bergedorf, Curslacker Neuer Deich 62, und des dort geführten Tagesstempels:




 
dr.vision Am: 27.04.2015 11:59:15 Gelesen: 3561# 7 @  
@ mumpipuck [#6]

Moin Burkhard,

ich war gerade mal bei unserer STAPLES-Filiale in Lübeck, Schwartauer Allee 92. Da ist leider (noch) kein Postshop, sondern nur eine Annahmestelle für DHL Pakete.

Wie es in der anderen Filiale, Ratzeburger Allee 127, aussieht, kann ich noch nicht sagen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
mumpipuck Am: 01.03.2017 12:49:49 Gelesen: 2716# 8 @  
Hallo Ralf,

wie sieht es inzwischen bei Staples aus ? Immer noch keine Partnerfiliale ?

Dafür gibt es in Hamburg-Bergedorf seit 02.08.2016 eine neue bei Lotto Toto Presse, Mehdi Esfahanian, Grachtenplatz 11. Es gibt "Basisdienstleistungen", so dass der nachfolgende Stempel in der Regel auf Postsendungen nicht zu finden sein wird.



Hier noch der Absenderstempel:



Burkhard
 
drmoeller_neuss Am: 20.07.2017 17:36:07 Gelesen: 2285# 9 @  
@ Heinz 1 [#1]

Hier ist ein neuer Abdruck von dem seltsamen "Glückstadt"-Stempel, vom Juli 2014:
 


wheilmann Am: 09.02.2019 14:06:37 Gelesen: 472# 10 @  
Hallo Briefmarken- und Poststempelfreunde,

Frage in die Forumsrunde: Wer lässt sich aktuell in seiner Postagentur die neuesten Briefmarken für seine Briefmarkensammlung sauber abstempeln?

Hat jemand in seinem Bestand seiner Doppelten Briefmarken (auch Briefstücke) mit schönen sauberen Vollstempeln (auf Briefmarke bzw. Papierrand), die er gerne abgeben möchte?

Gruß Wolfgang
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.