Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2010
Richard Am: 19.03.2010 23:05:03 Gelesen: 5896# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 86 Mitglieder (vor drei Monaten: 63 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 47 der 54 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 10 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 44 % (48 %) Concordia CA
02 (04) 29 % (25 %) Lars Boettger
03 (02) 23 % (30 %) Doktorstamp
04 (03) 23 % (25 %) Bayern klassisch
05 (23) 20 % (05 %) Muemmel

06 (08) 15 % (17 %) Postgeschichte
07 (05) 14 % (22 %) Harald Zierock
08 (06) 13 % (22 %) Lignen
09 (---) 12 % (--- %) Dr.Moeller Neuss
10 (16) 10 % (08 %) Reichswolf

11 (22) 09 % (05 %) DL8AAM
12 (24) 09 % (05 %) Petzlaff
13 (---) 09 % (03 %) Pete
14 (---) 09 % (03 %) Asmodeus
15 (---) 09 % (--- %) Cantus

16 (---) 09 % (--- %) Angelika
17 (10) 08 % (13 %) Christian
18 (20) 08 % (05 %) Rostigeschiene
19 (---) 08 % (--- %) BD
20 (---) 08 % (--- %) Lacpesis

21 (---) 07 % (--- %) Doc
22 (---) 07 % (--- %) Pilatus
23 (---) 06 % (--- %) Henry
24 (---) 06 % (--- %) Sammelfreak
25 (---) 06 % (--- %) Stempelfuchs

--- (07) --- % (21 %) Carolina Pegleg
--- (09) --- % (17 %) Afrikiwi
--- (11) --- % (13 %) Germaniafreund
--- (12) --- % (10 %) Stempelwolf
--- (13) --- % (10 %) Hefo58

--- (14) --- % (10 %) Werner
--- (15) 03 % (10 %) Briefmarken-Museum
--- (17) --- % (06 %) Winni
--- (18) 02 % (05 %) Roteratte48
--- (19) 03 % (05 %) Die Ganzsache

--- (21) 02 % (05 %) Rainer HH

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Muemmel: Für das unermüdliche Zeigen und Erklären seiner Rosettenbelege.

Postgeschichte: Excellenter Fachmann.

Cantus: Großes Fachwissen.

Doktorstamp: Sachlich, kompetent, neutral, freundlich - der ruhende Pol der Forenszene.

Harld Zierock: Durch sein fundiertes Wissen und seine internationalen Kontakte ist er eine Bereicherung für unser Forum.

Bayern klassisch: Eine Fundgrube von Wissen und Informationen die weit über sein Spezialgebiet reichen. Äusserst interessante Beiträge.

Bayern klassisch: Super Sammlung, offen und ehrlich, zudem Top kompetent.

DL8AAM: Diese Beiträge haben meinen Bereich exakt getroffen und die Beiträge waren sehr fundiert.

Concordia CA: Ratschlag und Kompentenz.

Bayern klassisch: Sein Fachwissen.

Christian: Freundlich und hilfsbereit mit viel Hintergrundwissen.

Magdeburger: Im Bereich preußische Vorphilatelie eine Kapazität. "Hut ab".

Lars Boettger: Sehr hilfsbereit und zuvorkommend beim Aufklären von philatelistischen Fragen. Unwahrscheinliche Fachkenntnisse.

Cantus: Fachwissen.

Pete: Bringt in seinen Beiträgen umfassende Erklärungen

Muemmel: Im Spezialgebiet Inflation kompetent. Durch die Vorstellung seiner Sammlung kann er Sammler anregen sich mit dem Thema Infla näher zu befassen.

Angelika2603: Die Freistempelexpertin mit immer wieder schönen Motiven.

Petzlaff: Dieser Globetrotter, mit Hobby Philatelie, ist mir durch das Einbringen neuer, immer verschiedener Themen, die zu Diskussionen anregen, positiv aufgefallen.

DL8AAM: Unermüdlicher Entdecker in Fragen der Gegenwartsphilatelie jenseits des Mainstream

Lars Boettger: Immer, auch neuen Mitgliedern gegenüber, hilfsbereit, freundlich und kompetent bei seinen Antworten.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Die Philaseiten zeichnen sich durch ein für mich interessantes Themenspektrum aus. Viele kompetente Mitglieder geben fundierte Antworten. Richard als Betreiber ist immer am Ball und arbeitet an Innovationen.

Ich finde diese Umfrage okay!

Ich halte die Meinungsumfrage für aufschlußreich, auch wenn sich über die gesamte Zeit gesehen ein paar "Platzhalter" herauskristallisieren. Aber das ist eben so, wenn das Fachwissen hoch ist. Gratulation allen Platzierten.

Das Fachwissen der Spezialisten und der Ideenreichtum ist für mich in diesem Forum immer wieder beeindruckend. Andererseits gibt es offenbar von Dritten nicht zu deutende Empfindsamkeiten, die insbesondere in letzter Zeit zu gewissen Überreaktionen führten.

Immer spannend.

Gute Idee! Herzlichen Dank für das Engagement des Teams.

Das Forum mit der meisten Kompetenz in unserem Land. Vielschichtig bei den Themen die von den Mitgliedern fair diskutiert werden. Dabei immer fachlich von besonderer Qualität.

Hier kann man wirklich zu alle Teilgebiete der Philatelie etwas finden, deshalb sehr informativ. Schade nur, dass manche Mitglieder sofort allergisch reagieren, wenn mal jemand eine Aussage anzweifelt, eine Aussage berichtigt oder eine andere Meinung vertritt. Schade auch, dass so manches Mitglied nur seinen Computer, seine fünf Bücher und sein Zimmer kennt und auch nicht bereit ist, dass zu ändern. Das Verhalten ist bestimmt nicht förderlich wenn es um den Bestand der Philatelie geht.

Philaseiten ist eine ausgezeichnete Plattform für ernsthafte Briefmarkenfreunde. Die Mitglieder sind sehr hilfsbereit und auch Laien werden nicht "von oben herab" behandelt. Das hängt wohl auch mit der aktiven Beteiligung der Redaktion zusammen! Was man eventuell ändern könnte, Tausch/Kaufgesuche die älter als ein Jahr sind, nach kurzer "Warnung" zu entfernen, falls diese nicht "aufgefrischt werden. Mitglieder könnten dann die Eingabe mit einem neuen Datum versehen. [Antwort: Wir sind am überlegen, wie wir die Vorschläge umsetzen werden]

Sehr empfehlenswertes Forum - bitte weiter so!

So eine Umfrage sagt natürlich gar nichts ! Es bedeutet nur das die im Vergleich zu den Mitgliedern kleine Anzahl von Teilnehmern den xy als beliebt gewählt hat. Trotzdem finde ich das solche Aktionen wichtig sind um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu fördern ! Genau deshalb auch meine Beteiligung.

Vielfalt pur - Danke dafür!

Ich finde das Philaseiten-Forum hat die interessantesten Beiträge und entwickelt sich mehr und mehr zu einem Muss für engagierte Philatelisten.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Jürgen Witkowski Am: 22.03.2010 17:24:02 Gelesen: 5773# 2 @  
Viele interessante Themen, eine Menge kompetenter Mitglieder, die sowohl zu fachlichen Fragen als auch zu "philateliepolitischen Fragen" Stellung beziehen und nicht zuletzt eine angenehme Forenkultur zeichnen Philaseiten.de aus.

Da ehrt mich euer Votum ganz besonders!

Vielen Dank für eure Wahl und meine Anerkennung an Richard, dass er uns dieses Forum zur Verfügung stellt, sowie an Brigitte Ammon und Heiko Weber, die täglich zum reibungslosen Ablauf beitragen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Harald Zierock Am: 22.03.2010 17:31:28 Gelesen: 5767# 3 @  
@ Concordia CA [#2]

Hallo Jürgen,

Du bist auf Lebenszeit als Nummer 1 gewählt!
Du brauchst Dir nun keine Sorgen machen.
War nur ein Witz!!!
Viele Grüße,

Harald
 
bayern klassisch Am: 22.03.2010 17:41:26 Gelesen: 5760# 4 @  
Da möchte ich mich meinen beiden Vorrednern gerne anschließen - vielen Dank!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
muemmel Am: 22.03.2010 18:08:17 Gelesen: 5752# 5 @  
Jürgen hat im Grunde ja schon alles gesagt bzw. geschrieben, was dieses Forum ausmacht und zu bieten hat. Dem kann ich mich nur anschließen und sagen: Weiter so.

Auch ich bedanke mich bei allen, die mich erhoben haben, und verspreche, dass ich außer den Belegen der Inflationszeit noch einiges andere hier vorstellen werde. Aber gemach, gemach.

Schönen Gruß
Harald
 
doktorstamp Am: 24.03.2010 18:21:09 Gelesen: 5687# 6 @  
Meinen allerherzlichsten Dank an diejenigen, die mich gewählt haben.

Nigel
 
Potato Am: 24.03.2010 19:40:14 Gelesen: 5668# 7 @  
Danke an die Mitglieder, die mich n i c h t gewählt haben denn dieses Thread halte ich so was von überflüssig !
 
germaniafreund Am: 24.03.2010 20:33:25 Gelesen: 5640# 8 @  
@ Potato [#7]

Für den dritten Beitrag in fast zwei Jahren nicht schlecht.

Mund halten können ist halt auch eine Kunst, welche nicht jeder beherrscht.

klaus
 
Lars Boettger Am: 25.03.2010 09:41:26 Gelesen: 5560# 9 @  
@ alle

Herzlichen Dank für das supergute Ergebnis! Es macht sehr viel Spass, hier zu schreiben und zu diskutieren!

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.