Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung SBZ Thüringen: Blocks mit Löchern im Papier wertmindernd ?
ponche100 Am: 14.04.2010 18:43:07 Gelesen: 4945# 1 @  
SBZ Block 3 Bya Löcher im Papier

Die Blocks sind für sehr schlechte Qualität bekannt, da das Papier stark holzhaltig ist.

Meine Frage: Fallen kleine Löcher, die aussehen wie ein Wasserzeichenbruch im Ostropa Block unter die Beschreibung, wie sie im Michel steht?

Alexander Vigh
 
Bernd Steudner Am: 11.04.2016 17:28:38 Gelesen: 3499# 2 @  
@ ponche100 [#1]

Diese Blocks und Marken von Thüringen sind wegen ihrer schlechten Papierqualität bekannt.

Auch der Block 4 ist dafür beispielhaft.

SBZ Prüfer Dr. Michael Jasch hat mir mal bescheinigt das solche "Sandkornlöcher" nicht wertmindernd sind.

Gruß Bernd
 
Thüringen-Sammler Am: 20.02.2021 17:40:16 Gelesen: 1071# 3 @  
Hier ein Fotoattest von Bodo Ströh mit Qualitätshinweisen. Hier: Block 3 B yb postfrisch.

Gruß Markus.


 
achim11-76 Am: 21.02.2021 12:50:12 Gelesen: 981# 4 @  
Mache doch mal Scans, damit wir alle wissen was gemeint ist. Sandkorngrosse Löcher würde ich nicht als wertmindernd ansehen, kenne ich auch von Thüringen. Wenn aber so grosse Löcher drin sind wie wenn das Wasserzeichen beim Ostropa Block gebrochen ist, dann schon weil das wahrscheinlich kein Materialmangel der damaligen Zeit war.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.