Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund: Position der Formnummern
doc Am: 16.04.2010 12:46:14 Gelesen: 7931# 1 @  
Bei der abgebildeten Marke der Bundesrepublik Deutschland ist eine Formnummer erkennbar.

Für mich ist die Größe und die Stellung der Formnummer neu: bei allen Marken der BRD, die ich mit Formnummern schon gesehen habe, befindet sich diese rechts unten und ist kleiner.

Kann mir jemand sagen, ob diese Marke eine Ausnahme von der Regel ist oder ob es weitere Marken gibt, bei denen Größe und Stellung der Formnummer vom Üblichen abweichen? Gilt diese Abweichung auch z.B. für die FN 2 dieser Marke?

Auf eine Antwort warte ich mit Spannung.

Freundliche Grüße,
Wolfgang


 
Rolle Am: 15.05.2010 14:24:41 Gelesen: 7823# 2 @  
Hallo Doc,

ich bin Formnummern-Sammler und mit den entsprechenden Ausarbeitungen z.B. von Günter Schwarz, Ratingen gut ausgestattet. Bei Ihrer MiNr 228 handelt es sich um eine "wandernde Formnummer".

Ich füge einen Kopie aus der Schwarz - Veröffentlichung "Auch der Bogenrand ist Interessant" bei in der diese Art der Formnummern genau beschrieben ist.

Mit freundlichen Grüßen
rolle


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.