Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (5) Österreich Kaiserreich: Meran-Stempel
robweiss Am: 26.04.2010 20:44:34 Gelesen: 6573# 1 @  
Wer kann mir bitte etwas über diesen blauen MERAN Stempel und Marke sagen ?

Ich kann Ihn nicht im Müller Stempel Katalog finden.


 
Jürgen Witkowski Am: 26.04.2010 21:17:02 Gelesen: 6559# 2 @  
@ robweiss [#1]

Wenn ich mich nicht täusche, sollte es sich um die MiNr./ANK-Nr. 41II (feiner Druck) handeln. Die Marke gibt es in den Zähnungen L 12 und L 13.

Vom Müller-Katalog habe ich nur eine Suchliste. Diese gibt mir für Meran die Stempel-Nr. E248 aus. Ich kann allerdings nicht sagen, ob der Stempel mit dem von Dir gezeigten Exemplar übereinstimmt.

Vielleicht meldet sich noch ein Spezialist für dieses Sammelgebiet zu Wort.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Wachauer Am: 26.04.2010 23:51:54 Gelesen: 6542# 3 @  


Müller, die Poststempel auf der Freimarkenausgabe 1870
8.Geldanweisungs-Stempel

Herzliche Sammlergrüße
Wachauer
 
robweiss Am: 27.04.2010 21:35:53 Gelesen: 6518# 4 @  
Danke, Wachauer.
 
fogerty Am: 26.10.2020 17:47:03 Gelesen: 503# 5 @  
Auf der Quittung über die Pränumeration 1.4. bis 30.6.1901 auf die Zeitung Germania (laut Wikipedia "Germania – Zeitung für das Deutsche Volk war von 1871 bis 1938 eine überregionale Tageszeitung im Deutschen Reich") findet sich dieser mir bisher unbekannte Stempel. Würde gerne etwas mehr darüber wissen, gibt es auch andere Stempel dieser Art?



Ivo
Grüße
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.