Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wertentwicklung: Michel Wert gesunken
brd-sammler Am: 04.06.2010 06:46:02 Gelesen: 6294# 1 @  
Ich hatte mir für das letzte Jahr einen Deutschland-Katalog besorgt und ein paar mal durchgeblättert, das tat ich dieses Jahr auch und stellte fest, das sich der gesamte Michelwert in allen Gebieten zum Teil stark verringert hat!

Könntet ihr mir sagen warum und wie die Michelwerte immer wieder sinken oder steigen?

Mit freundlichen Sammlergrüßeen Jan Niklas
 
erron Am: 04.06.2010 08:11:12 Gelesen: 6286# 2 @  
@ brd-sammler

Warum die Katalogpreise sinken oder steigen, ist doch ganz einfach.

Der Markt regelt das.

Es besteht ein Angebot und eine Nachfrage.

Wenn das Angebot höher ist wie die Nachfrage, sinkt der Preis. Umgekehrt steigt der Preis. Der Michel Katalog gibt nun dies einfach weiter.

Speziell bei BRD sinken die Preise jetzt und in Zukunft auf breiter Front.

mfg

erron
 
brd-sammler Am: 04.06.2010 15:20:25 Gelesen: 6240# 3 @  
Oh vielen Dank! Ich bin erst 13 und kann noch viel von Erwachsenen und erfahrenen Sammlern lernen!
 
Martinus Am: 07.06.2010 22:59:32 Gelesen: 6146# 4 @  
Bist Du im DPhJ organisiert? Hoffe ich - wenn Du magst, schreib mich an. Vielleicht schreibst Du mir mal was Du sammelst?

Bitte rechne Dich nicht am Katalog reich, das ist nur ein Tauschwert der Marken untereinander, und wenn man das so sieht, dann kommt der "Wert" auch wieder in ein rechtes Lot!

lg Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.