Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Österreich: Tierschutz Markenheftchen
Holger Am: 25.10.2007 00:58:32 Gelesen: 5155# 1 @  
Markenheft "Tierschutz" der Post Austria (http://www.post.at)

Anlässlich des Welttierschutztages (04.10.2007) verausgabte die PostAustria in Zusammenarbeit mit der Kronen-Zeitung ein Markenheft im Format A6, dass diesen Namen wahrlich verdient. Vorausgegangen war ein entsprechender Fotowettbewerb, dessen Siegerfotos nun die Marken zieren.

Auf 32 (!!) Seiten werden neun verschiedene Tiere Österreichs abgebildet und ausführlich ihre Lebensräume, die Nahrungssuche und die Gefährdung der heimischen Wald-, Wiesen und Wasserbewohner vorgestellt.

Als krönender Abschluss gibt es drei Kleinbögen mit jeweils drei personalisierten Tiermarken à 55 Cent. Der Verkaufspreis ist 4,99€.

Auch wenn man geteilter Meinung über personalisierte sein kann - ein solch beeindruckendes Markenheft habe ich vorher noch nie erlebt.

Um einen Eindruck des Umfanges zu verschaffen, sind hier ein paar Seiten aus dem Markenheft abgebildet. Wie oben geschrieben wird tatsächlich jedes Tier so ausführlich beschrieben wie die Biene.

Deckblatt:


Einleitung:




Tierseiten (Beispiel Biene):



Kleinbogen (einer von drei):


Rückseite:

 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.