Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Kriegsgefangenenpost: Müller Lagerpost Katalog
Sheldrake Am: 30.07.2010 09:35:13 Gelesen: 7769# 1 @  
Hallo Zusammen,

habe bei eBay eine Auktion gesehen (Lagerpostmarke), da würde auf einen Müller Katalog hingewiesen.

Der Scan sah aus wie ein "richtiger" Briefmarkenkatalog.

Kennt den jemand, wo kann man ihn kaufen?

Danke schonmal.

-rainer-
 
Richard Am: 30.01.2011 17:14:35 Gelesen: 7553# 2 @  
In einer Tamundo Auktion war der Katalog auszugsweise abgebildet:



[toter Link entfernt]

Und bei Buchfreund.de werden drei der Kataloge sogar angeboten:

Müller Briefmarkenkatalog. Deutschland Spezial-Katalog. Teil I. Altdeutschland, Deutsches Reich und Gebiete 1849-1945 (einschl. Lagerpost bis 1948). 7. Aufl., Lindemann & Lüdecke Bln. (copyright )., 1956. 576 S. mit zahlr. Abb., und Ill. OKart.

Ebd. angeschmutzt und gebräunt. Titel beschädigt. Seiten tlw. mit Knick. Insgesamt aber guter Zustand.

[toter Link entfernt]

Schöne Grüsse, Richard
 
Mr_Blues Am: 30.04.2016 11:28:11 Gelesen: 3866# 3 @  
Aktuell gibt es den Katalog hier:

http://www.philabooks.com/pages/Liste.asp?A=Liste&L=KS&Kat=7&Kat1=26&Kat2=69

Ist ja schon komisch, daß man auf so antiqierte Kataloge zurückgreifen muß, um Infos zur Lagerpost zu erhalten.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.