Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Danzig: Aufdruckvarianten der Mi. 50 - 52
roman Am: 31.07.2010 12:29:53 Gelesen: 7695# 1 @  
Hallo,

ich besitze die Marken Danzig 50 bis 52 gestempelt.

Wollte wissen ob es bei den Aufdrucken auch verschiedene Varianten gibt und ob jemand einige Vergleichsmarken hier zeigen kann, meine Bilder kommen auch noch.
 
petzlaff Am: 31.07.2010 14:00:33 Gelesen: 7686# 2 @  
@ roman [#1]

Im Katalog steht, dass diverse Aufdruckfehler bekannt sind.

LG, Stefan
 
roman Am: 31.07.2010 17:12:59 Gelesen: 7674# 3 @  
Bekannt ja, aber möchte sie einmal sehen damit ich vielleicht meine zuordnen kann. Wäre hilfreich.

danke
 
roman Am: 31.07.2010 17:29:03 Gelesen: 7667# 4 @  
Meine Marken:


 
germaniafreund Am: 31.07.2010 18:02:28 Gelesen: 7662# 5 @  
@ roman [#4]

Keine Deiner gezeigten Marken verfügt über einen Aufdruckfehler.

liebe Grüße Klaus
 
eisenhuf Am: 31.07.2010 18:22:28 Gelesen: 7657# 6 @  
@ roman [#4]

Ich zeig mal die paar Marken (meistens philatelisch entwertet), die ich gerade in der Nähe habe.

Auf einen schnellen Blick finde ich nur eine starke Farbschwankung des, nach Michel, "dunkelultramarinen" Aufdruck und ein kontinuierlichen, oder separiertem Rohr des Posthorns, nach dem Mundstück, an der 52.



Wer hat bessere Augen ?

Gruss aus Argentinien
Hans-Dieter
 
roman Am: 31.07.2010 18:29:54 Gelesen: 7654# 7 @  
Danke, was ich aber bei dir entdeckt habe ist, dass du mindestens 2 verschiedene Aufdruckstempel bei der 52 hast, einmal ganz dick und einmal dünn, die dritte könnte ein verrutschter dünner Aufdruck sein, kann man sehr schön an der ! erkennen.

Ok bei meinen ist denn wohl nicht besonderes.

danke
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.