Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DDR Spezial: Dauerserie "Walter Ulbricht" - Fälschungen
wulbri99 Am: 02.08.2010 15:09:20 Gelesen: 13192# 1 @  
Fälschungen zum Schaden der Sammler

Hallo,

es gibt mal wieder bei ebay tolle Machwerke, bei denen ausser dem Heftchenblatt l und der Ganzsache alles falsch ist.

Der Stempel ist ein ehemaliger PLZ-Stempel, dem die PLZ entfernt wurde, weiterhin ist nicht sicher ob er beim PA 55 Marienburger Straße im Einsatz war, das Stempeldatum ist rückdatiert auf 1963. Da gab es das MH 4b noch nicht, erst 1966. Und die anderen Stempel sind alle Schnulli!

Also Augen auf! Bei ebay geistern noch mehr dieser Dinger rum.



Diese HBl. stammen aus dem MH 4c und für die Stempel trifft das oben gesagte auch zu. Zweikreis-Stegstempel haben nunmal zwei Kreise und der obere Kreis beim Stempel Weissensee ist er weg, wie es bei Stempeln mit PLZ üblich war.



beste Grüße
 
Algebra Am: 02.08.2010 18:08:20 Gelesen: 13176# 2 @  
Hallo wulbri99!

Gut das Du wieder mal aufgepaßt hast. Man lernt nie aus, und ich glaube wenn ich dieselben gesehen hätte, ich hätte die Briefe gekauft. Billig sind sie bestimmt nicht gewesen. Paß man weiter auf, ich habe jedenfalls etwas dazu gelernt.

Algebra.
 
Blättchensammler Am: 02.08.2010 19:39:51 Gelesen: 13165# 3 @  
@ wulbri99 [#1]

Vermutlich sind die Ursprungsbelege alle echt, sie wurden später aufgepeppt, auch passt die Frankaturstufe in keinster Weise.

Stempel wurden ja schon beschrieben.

Was sofort ins Auge fällt, die Stempelsetzung, würde ein Schalterbediensteter nie machen, warum dieses Muster, zwei Stempel je auf die Viererblocks und alle Marken sind entwertet.

Belege die so schön aussehen haben immer einen Stallgeruch, da ist Vorsicht angebracht.

Kann wer den Link des Angebotes setzen ?

In diesem Sinne
Lg
Stefan
 
wulbri99 Am: 02.08.2010 20:12:28 Gelesen: 13162# 4 @  
Blättchensammler Am: 03.08.2010 13:34:03 Gelesen: 13136# 5 @  
@ wulbri99 [#4]

Danke für den Link, interessant beide Artikel haben z.Zt. Gebote von 22,50 Euro,
beide Lose mit gleichen Bietern, vermutlich wird hier einer hochgezogen ?

Wie auch immer. Verwunderlich ist nur das der Höchstbietende m. M. nach nicht lesen kann oder die Formulierung der Beschreibung nicht versteht.

Für jedermann klar lesbar steht dort Echtheit nicht bestimmt, keine Garantie oder Umtausch

Die Beschreibung sagt doch richtig gelesen aus: nicht echt

In diesem Sinne

lg
Stefan
 
wulbri99 Am: 24.08.2010 21:22:43 Gelesen: 13007# 6 @  
Udo läßt das mausen nicht!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=160472448602

So wie oben [#1], alles falsch!

Seine Antwort auf eine Anfrage: Hallo. dafür kann ich mich nicht verbürgen, deswegen steht auch drin Sammlerbrief, was mit Stempeln zu tun hat habe ich keine Ahnung davon, Kiste voll auf den Trödelmark mal gekauft. Mit freundlichen Grüßen - udo1955110

Anmerkung der Redaktion: Das Bild wurde zur Information hier eingefügt, da es bei eBay irgendwann verschwunden ist.


 
Lars Boettger Am: 25.08.2010 15:09:47 Gelesen: 12984# 7 @  
@ wulbri99 [#6]

Bitte melde mir die Belege an ebay.watchdog@gmail.com - ich kann relativ zeitnah eine Weiterleitung an eBay-Sicherheit veranlassen. Das Angebot wird in der Regel gelöscht, der Anbieter früher oder später auch.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
wulbri99 Am: 25.08.2010 18:49:55 Gelesen: 12965# 8 @  
Ein weiterer Streich vom "unwissendem" Udo.

Diesmal nicht Ulbricht, aber auch ganz hübsch:

Stempel wie unter [#1]



Grüße an die Sammlergemeinde

Wolfgang
 
Richard Am: 07.02.2011 08:32:52 Gelesen: 12431# 9 @  
Der Anbieter udo1955110 ist noch immer dabei seine Trödelmarkt Belege zu versilbern.

Was ist von diesem Beleg zu halten ?

5.DM. Pick auf Sammlerbrief erstagsstpl. - gebrauchter Brief. auf Berliner Trödelmarkt in einer kiste gefunden, daher keine Garantie auf Stpl. oder anderes, dewegen angebot für 1.- Euro. - bestimmt sammlerabstpl. - muß jeder selber entscheiden - Briefmarke Echt 100% - Stpl. ?



Los 160539507045

(Link: http://cgi.ebay.de/5-DM-Pick-Sammlerbrief-erstagsstpl-/160539507045?pt=Briefmarke&hash=item2560e67965 )

---

Noch einer ?

DDR Zusdr. Meissen m DV. u.Leerfelder 1982 26.1. - guterhalten , für sammler bestimmt nur abgestplt. - block 100% echt. - bitte nur als sammlerbrief bewerten - keine garantie oder umtausch - für 1.-Euro zu haben wenn kein anderer will



Los 160498905995

(Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160498905995 )
 
wulbri99 Am: 07.02.2011 14:30:29 Gelesen: 12394# 10 @  
@ Richard [#9]

ich bin doch einigermaßen erstaunt, dass einige Sammlerfreunde nicht lesen können (oder wollen?).

Die selben Stempel wie unter [#1], alles dort gesagte trifft auch hier zu.

Kann man so einem Zeitgenossen nicht irgendwie das Handwerk legen?

beste Grüße

Wolfgang
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.