Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philaseiten: Was ich mir wünschen würde
Holger Am: 31.10.2007 15:11:22 Gelesen: 4124# 1 @  
Hallo,

was ich mir für dieses Forum noch wünschen würde wäre eine Funktion, wie man längerer Forumsabwesendheit, z.B. Urlaub, mit "einem Klick" alle mit "neu" gekennzeichneten Beiträge auf "als gelesen" kennzeichnen kann.

Wäre das zu realisieren ?

Wir denken andere Forumsteilnehmer darüber ?

fragt
Holger
 
Holger Am: 31.10.2007 15:12:32 Gelesen: 4123# 2 @  
Sorry - habe die falsche Taste erwischt.

Bitte in "Was mir an den Philaseiten gefällt" verschieben.

Dankeschön
Holger
 
Werner Am: 01.11.2007 01:08:40 Gelesen: 4099# 3 @  
Das wäre eine gute Idee. Falls es machbar ist.

Werner
 
- Am: 02.11.2007 12:51:31 Gelesen: 4081# 4 @  
@ Holger [#1]

Hallo Holger,

das ist offensichtlich schon umgesetzt. Heute fehlen plötzlich über die Hälfte der "neu"-Anzeigen im Forum.

Vielleicht ist die Dauer der Anzeige des "neu" auf eine bestimmte Zeit begrenzt?

Klaus
 
- Am: 04.11.2007 18:16:33 Gelesen: 4054# 5 @  
Also ich würde mir wünschen daß die Kapazität bei den Fehl- und Bestandslisten vergrößert werden würde.

Bei umfangreicheren Listen dauert es ewig lange, bis Änderungen angenommen und umgesetzt werden.

Ist das ohne größeren Aufwand machbar?
 
Richard Am: 06.11.2007 22:32:42 Gelesen: 4023# 6 @  
@ Holger [#1]

Das 'neu' Zeichen verschwindet nach 7 Tagen von alleine. Selbst wenn Du Monate in Urlaub warst, siehst Du es aktuell bei maximal 18 Beiträgen. Ich denke da muß noch nichts geändert werden.

@ italiker [#5]

Das ist keine Frage der Kapazität, sondern der Übertragungsgeschwindigkeit im Internet. Wir können daran nichts ändern. Bei der Einführung der Fehl- und Dublettenlisten hatte ich schon darauf hingewiesen, dass diese nur 100 bis maximal 200 Posten umfassen sollten, ansonsten die Funktion merklich langsamer wird.
 
- Am: 07.11.2007 10:08:07 Gelesen: 4015# 7 @  
@ Richard Ebert [#6]

Ich habe die USA-Fehlliste inzwischen geteilt. Dies war wegen der langen Wartezeiten eine recht zetaufwendige Sache.
 
Horst Am: 07.11.2007 18:35:55 Gelesen: 4004# 8 @  
@ Richard Ebert [#6]
Ich habe mich bei PhilaSeiten eingetragen, weil ich Tauschpartner suche. Inzwischen habe ich hier auch gute und gewissenhafte Sammler gefunden, Wünschen möchte ich mir jetzt im Menü ein Verzeichnis aller tauschwilligen Mitglieder, das nur im LOGIN lesbar wird. Das Verzeichnis sollte Forum-Name,Sammelgebiete und e-Mail-Adresse beinhalten.Über die "Sammlerkontakte"-Karten-Stecknadel wird es vermutlich in Zukunft noch schwieriger Tauschpartner zu suchen. Von allen bisherigen Tauschpartnern wurde ich hier nur von einem Sammler angeschrieben (er ist im übrigen ein äußerst angenehmer!), alle anderen habe ich zuerst bei Übereinstimmungen bei den Sammelgebieten angeschrieben.Der Not gehorchend, habe ich mir eine Karten-Kartei der Sammler erstellt. Darüber wird der Webmaster vermutlich lachen(viele andere auch),weil im PC-Zeitalter so etwas wie Steinzeit aussieht. Aber meiner Meinung würde ein solches Verzeichnis noch leichter umfangreichere Tauschmöglichkeiten fördern.
Vielleicht denken andere Sammler ebenso.
schöne Grüße
Horst
 
Richard Am: 08.11.2007 14:34:27 Gelesen: 3986# 9 @  
@ Horst [#8]

Ich habe gerade den Webmaster beauftragt, ein neues Programm zu schreiben mit dem vorläufigen Namen 'Wer sammelt was ?'

Dort sind alle Sammelgebiete aufgeführt, die in den Anmeldungen bekanntgegeben wurden. Mit Klick auf eines der Gebiete, erscheinen die Forumnamen der Sammler, die das Gebiet angegeben haben, und mit Klick auf die Forumnamen die Echtseiten, so wie Deine, wenn Du auf Deinen Namen über einem Deiner Forumbeiträge klickst.

So ungefähr wird es programmiert. Bis dahin ist es der Job des Webmasters.

Der zweite Teil wird schwieriger: Ich werde eine vierstellige Zahl von Sammelgebieten aus dann über 200 Anmeldungen manuell überprüfen müssen, um eine einheitliche Rechtschreibung der Sammelgebiete zu erreichen. Auch später muss jeder Tippfehler und jede abweichende Schreibweise von mir korrigiert werden.

Die ersten Sammler in 'Wer sammelt was ?' werden bald erscheinen, ich hoffe in 1 bis 2 Wochen, wann ich damit fertig bin, kann ich nicht sagen.

Ich hoffe, dies entspricht Deinen Vorstellungen und denen der anderen Sammler.

Genauso wichtig für den Tauscherfolg ist es jedoch, eigene Fehl- und Dublettenlisten anzulegen und nicht nur 'Liste anfordern' zu schreiben oder Links auf andere Seiten zu verwenden. Solche werden bei 'Wer sammelt was ?' nicht berücksichtigt, ausgenommen natürlich solche Gebiete wie 'Heimatsammlung Essen', bei denen eine Fehlliste nicht sinnvoll oder möglich ist.

Dei Karte mit den Stecknadeln ist eher dazu gedacht, nachsehen zu können, ob ein anderer Sammler in der Nähe der eigenen Heimat wohnt oder vielleicht in der Nähe des Ortes, in dem man sich vorübergehend beruflich aufhält oder Urlaub macht.

Schöne Grüsse, Richard
 
- Am: 08.11.2007 15:04:49 Gelesen: 3984# 10 @  
@ Horst [#8]

Hallo Horst,

erstmal würde ich meinen, daß alle diejenigen tauschwillig sind, die Fehl- bzw. Dublettenlisten eingegeben haben.

Es ist schön, daß Richard Deine Anregung aufgenommen hat und eine entsprechende Liste erstellen will.

Aber letztlich muß man doch selbst tätig werden, wenn man tauschen will. Das "Hände-in-den-Schoß-legen" ist wohl doch fehl am Platz.

Klaus
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.