Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die Philaseiten ziehen ins Allgäu
Richard Am: 28.08.2010 22:15:59 Gelesen: 7075# 1 @  
Liebe Mitglieder der Philaseiten,

im Mai dieses Jahres habe ich mich nach einem Todesfall im engsten Familienkreis von den Philaseiten zurückgezogen. Inzwischen hat mir unser Mitglied Jürgen Witkowski (Concordia CA) und meine Kollegin Brigitte Ammon bei der Betreuung der fast 1.800 Mitglieder tatkräftig geholfen - und auch dabei, in der schweren Zeit für mich da gewesen zu sein.

Jetzt ist Zeit, nach vorne zu sehen. Am kommenden Mittwoch, den 01.09.2010, ziehe ich um und kann meine nagelneue Wohnung in 88299 Leutkirch, Eggmannstraße 7, beziehen. Bitte notieren Sie diese Anschrift. Dort werde ich mich in den nächsten Wochen einrichten und in diesem Allgäu Städtchen alte und neue - auch philatelistische - Freunde finden. Auch eine mehrwöchige Reise nach Südafrika, der erste Urlaub nach fast vier Jahren, steht ab Ende Oktober auf dem Plan.

Von Dezember 2010 bis Februar 2011 bin ich wie in jedem Jahr durch geschäftliche Aktivitäten mehr als beschäftigt. Die tägliche Betreuung der Philaseiten - das sind mindestens 2 Stunden pro Tag - werde ich voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2011 wieder aufnehmen und mich im kommenden Jahr wieder auf Veranstaltungen, vielleicht bei den Freunden von der Poststempelgilde, sehen lassen.

Schöne Grüsse, Richard
 
muemmel Am: 28.08.2010 22:47:48 Gelesen: 7064# 2 @  
Lieber Richard,

dass Du trotz des Schicksalschlages die Philaseiten nicht aufgegeben hast, rechne ich Dir hoch an und Dank auch an Brigitte und Jürgen für deren Unterstützung.

Richte Dich erst einmal im neuen Domizil ein und dann telefonieren wir mal.

Schönen Gruß
Harald
 
Martinus Am: 28.08.2010 23:23:46 Gelesen: 7057# 3 @  
Lieber Richard,

dann wünsche ich Dir (unbekannter weise) auch alles Gute für einen Neuanfang! Im Allgäu ist es sehr schön. Eine gute Wahlheimat! Vielleicht sieht man sich ja mal persönlich am Stand der Poststempelgilde?

lg Martinus (alias Michael)
 
AfriKiwi Am: 29.08.2010 04:30:56 Gelesen: 7040# 4 @  
Lieber Richard,

Da wüsche ich Dir mit dem erneuten Anfang viel Glück und wenig Probleme mit dem Übergang.

Mit der vorgenommener Reise nach Südafrika einige Tips -

Keine erste vier Seiten in der Tageszeitung lesen und TV nur einmal in der Woche anschauen.

Wachsam Reisen, nehme nur die Landschaft und Natura zur Sinne, die zweibeinige Gestalten sind schon überflüssig seit Millionen Jahren.

Erich
 
Gisi Am: 29.08.2010 05:07:10 Gelesen: 7033# 5 @  
@ Richard [#1]

Auch von mir unbekannterweise die besten Wünsche für die neue Heimat. Ich glaube die Mitglieder, ich inbegriffen, geben nicht oft genug zur Kenntnis wie dankbar wir für die Philaseiten sind.

Many thanks to you and your co-workers!

Gruss,
Gisi
 
Algebra Am: 31.08.2010 13:37:19 Gelesen: 6946# 6 @  
Hallo Richard!

Auch von Algebra alles Gute in der neuen Umgebung und bleib gesund. Aus dem Harz schöne Grüße. Algebra.
 
Stephan Sanetra Am: 31.08.2010 15:02:50 Gelesen: 6927# 7 @  
Hallo Richard,

auch der Harzrand grüßt ganz herzlich: Alles Gute!

Stephan
 
eisenhuf Am: 31.08.2010 18:04:28 Gelesen: 6909# 8 @  
@ Richard [#1]

Hallo Richard.

Als Erstes : VIELEN DANK und "CHAPEAU", dass Du uns in den schweren Stunden nicht im Sich gelassen hast und nun DIE BESTEN WÜNSCHE in Deinem neuen Heim!

FELICIDADES, PAZ y SALUD

wünscht Dir
Hans-Dieter
 
bayern klassisch Am: 31.08.2010 18:25:47 Gelesen: 6906# 9 @  
Hallo Richard,

ich schließe mich den sehr positiven Äußerungen meiner Vorschreiber gerne an - das nenne ich Engagement und Liebe zur Philatelie.

Bei der genannten Vertretung ist das Forum in besten Händen, wird also optimal weiter geführt. Danke dafür allen Beteiligten.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
doc Am: 31.08.2010 22:45:36 Gelesen: 6870# 10 @  
Hallo, Richard,

auch ich möchte mich bei Dir - und insbesondere auch bei Brigitte, die Dich in hervorragender Weise vertreten hat - für Dein fortbestehendes Engagement herzlich bedanken und wünsche Dir in Deiner neuen Heimat alles Gute!

Liebe Grüße aus Berlin,

Wolfgang
 
Pilatus Am: 31.08.2010 22:47:55 Gelesen: 6868# 11 @  
Auch von mir die besten Wünsche für die Zukunft.

Pilatus
 
petzlaff Am: 01.09.2010 13:33:20 Gelesen: 6830# 12 @  
Hameln grüßt ebenfalls

Weiter so, und lasst bitte auch in Zukunft kein Mitglieder-Mobbing wie anderswo aufkommen.

Alles Gute

LG, Stefan
 
Hawoklei (RIP) Am: 01.09.2010 13:53:33 Gelesen: 6824# 13 @  
Hallo Richard,

alle guten Wünsche aus Mittelfranken an den neuen bayerischen Mitbürger

sendet
Hans
 
filunski Am: 01.09.2010 16:59:17 Gelesen: 6798# 14 @  
Hallo Richard,

herzlichen Glückwunsch zu der neuen Wahlheimat und alles Gute dort. Mit den "Allgeiern" wird es nicht so einfach sein, aber wenn man sie einmal versteht geht es sicherlich bestens.

Alles Gute und herzlichen Dank für das Engagement bei den Philaseiten.

Grüße aus der Oberpfalz,
Peter (filunski)
 
rostigeschiene (RIP) Am: 01.09.2010 18:41:55 Gelesen: 6786# 15 @  
Hallo Richard,

auch von mir die besten Wünsche für ein neues Heim in einer schönen Umgebung.

Heute ist der erste Tag vom Rest unseres Leben. Immer positiv in die Zukunft schauen.

Werner
 
hesselbach Am: 01.09.2010 20:06:09 Gelesen: 6770# 16 @  
Hallo Richard,

alles Gute.

Thomas
 
reichswolf Am: 01.09.2010 23:15:43 Gelesen: 6754# 17 @  
Hallo Richard,

auch von mir die besten Wünsche für die Zukunft!

Und ein fettes "Danke" dir und deinen Mitstreitern und Vertretern für die Philaseiten, die ich sehr schätze und nicht missen möchte!

Liebe Grüße,
Christoph
 
Georgius Am: 02.09.2010 23:56:09 Gelesen: 6712# 18 @  
Hallo Richard,

alles Gute für Dich in Deiner Neuen Heimat, und ein großes Dankeschön Dir und Deinem Team für das Engagement bei den Philaseiten.

Beste Grüße
Georgius
 
Richard Am: 12.02.2011 11:44:30 Gelesen: 6118# 19 @  
Vielen Dank an alle zu meinem Umzug ins Allgäu.

@ AfriKiwi [#4]

Hallo Erich,

die Reise nach Südafrika ist leider ins Wasser gefallen. Ich hoffe sie wird in diesem Jahr nachgeholt. Das Postmuseum hatte ich schon bei meinem letzten Urlaub besucht. Ich war schon mehrfach in diesem schönen Land.

@ Hawoklei [#13]

alle guten Wünsche aus Mittelfranken an den neuen bayerischen Mitbürger

Hallo Hans,

knapp verfehlt ist auch vorbei. Ich wohne schon in Baden-Württemberg, einige Kilometer von der weiß-blauen Grenze entfernt. Eine wirklich schöne Gegend hier mit sehr angenehmen Bewohnern.

@ Georgius [#18] und viele andere

und ein großes Dankeschön Dir und Deinem Team für das Engagement bei den Philaseiten.

Ja, das Team Brigitte Ammon, Heiko Weber als Webmaster und Jürgen Witkowski hat mich in dieser Zeit sehr unterstützt. Mit allem Drum und Dran und seinen seit gestern 2.000 Mitgliedern brauchen wir täglich mindestens 2 Stunden für die Betreuung, eher mehr, das sind 20 Arbeitnehmerwochen pro Jahr.

---

Ende Oktober bin ich nach Sindelfingen gefahren, um mich am Vorabend der dortigen Veranstaltung mit meinen Freunden von der Poststempelgilde zu treffen. Leider hat mich während des Abendessens ein Herzinfarkt ereilt, von mir zwar mit heftigen Schmerzen und Angstzuständen gespürt, aber nicht richtig eingeordnet.

In der Nacht um 02.15 Uhr bin ich dann mit der Taxe nach Leutkirch zurück, am nächsten morgen ins Krankenhaus, habe dort einen Stant erhalten, war danach mehrfach bewußtlos zusammengebrochen, kam ins zweite und dritte Krankenhaus und bekam einen Herzschrittmacher, der inzwischen 577 mal "angesprungen" ist. Danach Reha bis Ende Dezember, mit Krankenhaus zusammen exakt 8 Wochen.

Auch hierfür möchte ich mich bei meinen drei oben genannten drei Team Mitarbeitern sehr bedanken, ohne sie wären die Philaseiten leicht "aus dem Ruder gelaufen".

Inzwischen habe ich mit Diabetes zu kämpfen, wohl der Hauptursache für den Herzinfarkt, was mich wieder viel Zeit kostet, neben meiner normalen Verlagsarbeit mit einer hohen Kundenzahl. Ich habe vor, meine geschäftlichen Aktivitäten Ende dieses Jahres einzustellen und mich dann auf Sport, Freizeit, Reisen und die Philatelie zu konzentrieren. Gesundheitlich geht es mir jeden Tag besser und ich habe keine Bedenken, dass sich das wieder ändern wird.

So, ich denke, dieses kleine Statement war sinnvoll, um einige Gerüchte um meinen Gesundheitszustand zu korrigieren. Die Mitglieder der Philaseiten sollen wissen, dass ich alles dran setze, dass die Inhalte, Texte und Abbildungen dauerhaft für die Philatelie erhalten bleiben werden - finanziell abgesichert - auch wenn ich eines Tages nicht mehr aktiv mitwirken kann.

Schöne Grüsse, Richard
 
AfriKiwi Am: 12.02.2011 20:28:14 Gelesen: 6061# 20 @  
Hallo Richard,

es freut mich daß DU Dein nächstes Kapitel gut anfangen kannst.

Wie Briefmarken, auch die Zukunft mit sicherer Hand und Pinzette anpacken.

Erich
 
Henry Am: 13.02.2011 11:50:35 Gelesen: 6024# 21 @  
@ Richard [#19]

Hallo Richard,

auch wenn ich mich nicht so an den Genesungswünschen per Mail beteiligt habe: Ich habe Dir dennoch die Daumen zu einer guten Genesung gedrückt und werde das auch weiterhin tun.

Einen ganz herzlichen Dank sage ich aber für Deine Zusicherung, die Philaseiten der Philatelie dauerhaft zu erhalten. Du erweist dieser Hobbysparte damit einen nicht zu unterschätzenden Dienst.

mit philatelistischem Gruß
Henry
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

706801 1239 26.02.24 18:39Richard
113263 105 04.02.22 21:50wheilmann
23147 27 10.03.12 20:43Richard
4355 06.06.11 20:44Richard
49106 36 31.01.11 18:4022028


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.