Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Briefausschnitte Sammlung
Das Thema hat 48 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
petzlaff Am: 12.09.2010 08:42:21 Gelesen: 32096# 24 @  
@ chuck193 [#23]

Howdy Chuck

korrigiere bitte den Ortsnamen "Ronneberg" in "Ronnenberg" - das ist gleich bei mir um die Ecke :-)

Damit wird deine Darstellung perfekt.

LG, Stefan
 
heide1 Am: 12.09.2010 13:17:34 Gelesen: 32075# 25 @  
@ petzlaff [#24]

Moin,
und dann auch die PLZ = ... 30952 Ronnenberg... schöner kleiner Ort nahe bei Hannover.

Übrigens, auch bei mir gleich um die Ecke (Hannover-Ricklingen.
[B]Gruß von Jürgen (Heide1)
 
chuck193 Am: 12.09.2010 15:25:24 Gelesen: 32062# 26 @  
@ petzlaff [#24]

Hi Jürgen und Stefan,
OK, ja die 5 konnte ich nicht richtig lesen, das ' n ' in Ronnenberg, da musste wohl ein tippfehler gewesen sein. Beides wurde korrigiert. Vielen Dank für die Anweisung.
Schöne Grüsse,
Chuck
 
Martinus Am: 12.09.2010 18:13:45 Gelesen: 32043# 27 @  
Heute morgen hat mir ein Sammlerfreund aus meinem Verein wieder eine Kiste mit Briefausschnitten zugesteckt. So mit habe ich jetzt mehr als genug davon. Ein 60 Seiten Album, zwei 30 Seiten Alben und eine Kiste von Stempeln aus den 60 ern Runden das ab. Wenn jemand Interesse hat, freu ich mich auf eine Kontakt Aufnahme! Ich selbst würde das gerne tauschen, suche z.b. Nachverwendete Maschinen Serien Stempel aus dem Dritten Reich, die aus allen deutschen Postgebieten nach dem 2. Weltkrieg ausgegeben wurden (entweder auf Brief, oder auch auf Briefausschnitt) hier ein Beispiel:




hier handelt es sich um eine Karte, die sowohl in meine Luther Sammlung denn auch in meiner Sammlung der Maschinen Serien Stempel Platz hat! Ist es doch der Stempel Bo MS 117 ! Dazu klar abgeschlagen!

(meine Sammelgebiete darüber hinaus, Luther, Reformtation, Borkum, Kartoffel und die Bahnpost des N.D.P. )

lg Martinus
 
winni Am: 12.09.2010 18:15:30 Gelesen: 32041# 28 @  
Hallo liebe Sammlerfreunde

Zu dem Thema passend habe ich mir auch was einfallen lassen .


 
Martinus Am: 12.09.2010 18:19:34 Gelesen: 32038# 29 @  
Super! :-) lg Martinus
 
chuck193 Am: 13.09.2010 00:24:25 Gelesen: 31993# 30 @  
@ winni [#28]

Hi Winni,
Deine Briefausschnitte Seite hat ja sehr schöne Stempel und ist sehr schön aufgebaut. Toll!! So etwas ist hier schwer zu kriegen, wenn überhaupt.
Liebe Grüsse,
Chuck
 
winni Am: 13.09.2010 20:04:56 Gelesen: 31930# 31 @  
Hallo Chuck

Bei uns bekommt man solche Stempel ( Briefstücke ) auch
sehr schwer und nicht so häufig , leider !!!!!


 
Phila-Fan Am: 13.09.2010 20:43:00 Gelesen: 31919# 32 @  
@ winni [#28] &[#31]

Hallo Winni,

Das sind schöne Album-Seite, das sieht man nicht so oft. Ich hoffe du kannst uns noch mehr aus deine Sammlung zeigen?

Gruß
Robert
 
rostigeschiene (RIP) Am: 13.09.2010 23:22:35 Gelesen: 31902# 33 @  
@ winni [#28], [#31]

Hallo winni,

schön aufgemacht, auch die Informationen zu den Orten gefällt mir sehr gut.
Interessant wären evtl. einige Worte zu den Stempeln.

Gruß Werner
 
winni Am: 14.09.2010 10:37:25 Gelesen: 31885# 34 @  
@Werner
@Robert

Werner , da diese Stempel meist Werbestempel sind und darüber nicht im Netz finden ist , und ich leider keine
div Unterlagen ( Bochmann ) besitze , hab ich das mit den Stempeln mal ausgelassen . Man kann sie ja schön Lesen :-))



Stempel die einen besonderen hintergrund aufweisen
habe ich dementsprechend dokumentiert .



Viele Grüße

winni
 
winni Am: 14.09.2010 10:56:46 Gelesen: 31881# 35 @  
@Werner

Hier mal ein Beispiel ( kein ausschnitt ) aber trotz allem schön :-)))Hab ich erst bekommen !!!


 
chuck193 Am: 28.09.2010 05:21:56 Gelesen: 31586# 36 @  
@ winni [#34]

Hi Winni,
Diese Stempel findet man hier überhaupt nicht. Auch die Aufmachung der Seiten sind erste Klasse. Also muss ich mir doch noch mehr Mühe geben, um so etwas zu machen, solche Seiten gebenn einem immer Anregung seine eigenen Seiten noch zu verbessern.
Vielen Dank für das Zeigen und schöne Grüsse,
Chuck
 
chuck193 Am: 09.01.2011 14:34:29 Gelesen: 30784# 37 @  
@ chuck193 [#36]

Hi Winni,
Gestern habe ich angefangen meine Brief Ausschnitte Sammlung der Germania und Infla neu zu gestalten. Dieses ist die erste Seite der neuen Aufstellung. Es lockert das ganze jetzt auf, ist aber eine Arbeit, die noch viele Zeit nimmt, da es manchmal viel Zeit dauert Bilder und Info zu bekommen.
Schöne Grüsse,
Chuck


 
Martinus Am: 13.01.2011 17:05:04 Gelesen: 30654# 38 @  
@ chuck193 [#37]


wenn mir doch nur mal jemand erklären würde, wie ich die kleine Felder für die Marken mit dem PC einrichten kann.. immer wenn ich die Seite editiere ist alles weg... :-(

da brauch ich echt mal Hilfe am PC!!

gibt es dafür eigentlich auch Kurse???

lg Martinus
 
Cantus Am: 17.01.2011 23:55:36 Gelesen: 30470# 39 @  
Hallo Martinus,
ich denke, dafür eignet sich ein Excel-Programm oder Ähnliches. Da kann man, anders als in Schreibprogrammen, in einzelnen Feldern schreiben, diese Felder nach Bedarf erweitern, sie dann mit einem Rahmen umgeben und ebenso alle anderen Feldmarkierungen entfernen.

In der Druckvorschau kann man dann sein Werk betrachten, es ausdrucken oder überarbeiten. Des weiteren kann man in die umrahmten Felder Grafiken einfügen und diese mit ausdrucken. Und wenn man Beschreibungen einbauen möchte, schreibt man einfach in die Zeile unter dem Rahmen, mit oder ohne Zeilenumbruch.

Viele Grüße
Cantus
 
Hawoklei (RIP) Am: 18.01.2011 10:07:52 Gelesen: 30443# 40 @  
@ Martinus [#38]

Hallo Martinus,
in deinem WINDOWS Office ist EXCEL doch sicher enthalten und du kannst es leicht aufrufen!
Man kann sich das auch ganz gut selbst beibringen - mit üben und probieren kannst du nicht viel
kaputt machen.
Wenn du sowas suchst wie hier im Thema auf #10, da habe ich eines meiner Beispiele gezeigt, kann
ich dir auch noch weitere Tips geben!
Beste Grüsse
Hans
 
chuck193 Am: 19.01.2011 00:49:33 Gelesen: 30374# 41 @  
@ Martinus [#38]

Hi Martinus,
Einen PC Kurs habe ich meinerseits nie gehabt. Da ich mit einem alten Program ( Window 98 ) arbeite, habe ich das Program zum Zeichnen in Office 5. Es steht bei mir unter Spreadsheet, File Neu, und dann scroll runter nach Drawing. Das Program lässt nicht viel übrig. Du kannst die Kästschen so gross oder klein machen, jenachdem was gebraucht wird. Die Grösse wird Dir in mm angegeben auf der unteren Leiste. Du kannst, wenn gewünscht, die Kästen vervielfältigen, dann ist alles genau auf gleicher Höhe. Die beschriftung kann auch nach Grösse ausgewählt werden, und plaziert werden wo Du es brauchst. Versuche ist alles, man kann ja immer Löschen was nicht gebraucht ist oder Fehler gemacht sind, dass passiert ja auch. Ich glaube so etwas giebt es auf jedem Computer Program.
Frag ruhig wenn Du nicht weiter kommst.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
chuck193 Am: 26.04.2011 01:38:29 Gelesen: 28810# 42 @  
Hallo die Ausschnitte Sammler,
Heute habe ich mich entschlossen meine Sehenswürdigkeiten Ausschnitte mal zu bearbeiten. Hier ist mal die erste Seite davon. Ich werde jetzt alle Dauerserien, wie sie mir in die Hände kommen auf für die bestimmten Seiten aufzumachen. Dann habe ich eine bessere Übersicht von den einzelnen Serien. Dieses Thema scheint ein bisschen zu Schlummern, jetzt wird es aber wieder wach.
Schöne Grüsse,
Chuck


 
AfriKiwi Am: 26.04.2011 10:03:11 Gelesen: 28782# 43 @  
@ chuck193 [#42]

Hallo Chuck,

So hast Du möglichst eine leichtere Übersicht falls welche Abarten oder Putzdrucke vorkommen.

Ich würde eine Seite pro Nominal ausbauen und Mischfrankaturen auf eigne Seite nach irgendwelche Ordnung wie Dir es paßt.

Meine Belege behalte ich ganz und dafür habe ich bis jetzt Platz.

Erich
 
chuck193 Am: 26.04.2011 15:03:18 Gelesen: 28749# 44 @  
@ AfriKiwi [#43]

Hi Erich,
Das mit den Seiten für je eine Nomimale, dass würde viel zu viel Seiten verbrauchen, auch wenn nur ein Ausschnitt besteht, ist dann leider nur ein Ausschnitt pro Seite, dann müsste ja alles andere mit Hand dazu gezeichnet werden, weil man nie weis, wie gross die Umrandunng sein muss. Zum ersten lässt meine Hand das Zeichnen nicht mehr zu. (shaky). Für Briefe oder Karten, die werden ja auch ganz aufgehoben, hier mal eine Seite von vor Jahren, bevor ich mit dem Computer vertraut war.
Die Seiten waren zwar nur gedacht, um eine Liste zu machen, wo die Marken bzw Karten zu finden sind. Alle diese Binder werden mal mit der Zeit neu aufgemacht. Zeige doch bitte mal eine Deiner Seiten.
Viele Grüsse,
Chuck

 
AfriKiwi Am: 27.04.2011 04:25:38 Gelesen: 28715# 45 @  
@ chuck193 [#44]

Hallo Chuck,

Die ersten Drei Seiten einen Exponat wohl in Afrikaans und geht über 'Raketen bis zur Mondlandung'.
Einige Marken sind davon schon entnommen für ander Zwecke.
Die Seite sind auf Linder Blätter wo man das Geschreibe entnehmen kann für Änderunge so nach bedarf wenn neues dazu kommt.

Auch mit Dein Shaky hand ist es leicht mit dem computer - üben.

Sonst einige von verschieden Serien auf Briefe. Solche die schlecht gestempelt sind, finden irgendwann ein anderes Ziel außer mein schon geringer Platz.









Erich
 
chuck193 Am: 27.04.2011 15:15:48 Gelesen: 28683# 46 @  
@ AfriKiwi [#45]

Hi Erich,
Da hast Du ein paar schöne Seiten gezeigt. Mit meinem Computer komme ich gut zurecht, deswegen mache ich jetzt alles mit dem PC. Als ich jünger war, hatte ich viel zu Zeichnen, von Schaltungen bis Printet Circuit layouts. Heute zeige ich mal die erste fertige Seite der Berühmten Deutschen Dauerserie, nach Postleitzahlen sortiert. Enjoy.

Viele Grüsse,
Chuck

 
AfriKiwi Am: 28.04.2011 02:22:52 Gelesen: 28652# 47 @  
@ chuck193 [#46]

Hallo Chuck,

Beim ersten Blick sieht es eher aus wie eine Werbestempel Sammlung in der Zeit von dieser Serie. Naja Du wirst schon wissen nach welche Richtlinien die Blätter Dir freude machen.

Erich
 
chuck193 Am: 28.04.2011 04:56:51 Gelesen: 28645# 48 @  
@ AfriKiwi [#47]

Hi Erich,

na ja, bei Brief bzw Karten Ausschnitten kommen die Werbestempel ja auch zu Tage, was bei Einzelmarken nicht vorkommen kann. Hier kam es mir auf die Postleitzahlen an, nachdem diese Seite aufgestellt ist.

Viele Grüsse,
Chuck
 

Das Thema hat 48 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.