Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Sonderstempel: Bewertung nach Bochmann
doc Am: 13.09.2010 16:44:15 Gelesen: 11087# 1 @  
Guten Tag alle miteinander,

ich habe vor kurzem einen Posten Briefe und Karten erworben zum Thema Musik. Einige Sonderstempel, in diesem Fall das Deutsche Sängerbundesfest betreffend, sind genau beschrieben und nach Bochmann katalogisiert, wenn ich das richtig sehe.

Ich habe auch vor einiger Zeit über diesen Bochmann (-Katalog?) hier im Forum gelesen und denke, daß dort diese Stempel auch bewertet sind.

Meine Fragen: Wie sieht es mit dem Wert der abgebildeten Stempel aus? Sind die Preise realistisch? Und nicht zuletzt: Ist jemand an diesen Karten interessiert? Dann könnte ich sie evtl in der Phila-Auktion anbieten.

Ich selbst sammle zum Thema Musik nur Musikinstrumente und alles, was meinen geliebten J.S. Bach betrifft.

Noch einen schönen Tag und
freundliche Grüße,
Wolfgang


 
Jürgen Witkowski Am: 13.09.2010 20:47:47 Gelesen: 11054# 2 @  
@ doc [#1]

Die drei Stempel aus Breslau sind mit ca. 2 Euro Zuschlag auf den Wert des Beleges bewertet, der Stempel aus Frankfurt mit 5 Euro. Nach meinen Erfahrungen kann man beim Verkauf etwa 50% davon erzielen, da die Stempel sauber abgeschlagen sind.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
doc Am: 13.09.2010 23:34:20 Gelesen: 11028# 3 @  
@ Concordia CA [#2]

Vielen Dank, Jürgen, und schlafe schön!

Freundliche Grüße,
Wolfgang
 
Latzi Am: 31.03.2011 14:21:07 Gelesen: 10613# 4 @  
Dieser frühe Sonderstempel Mannheim Jubil. Ausstellung 1907 hat sich zu mir verlaufen. Ist das - eventuell auch für's Portemonnie - gut?

Danke für die Hilfe!
Lars


 
Jürgen Witkowski Am: 31.03.2011 14:56:37 Gelesen: 10605# 5 @  
@ Latzi [#4]

Im Bochmann Katalog ist ein Preis von 10 DM notiert. Das ergibt nach Umrechnungstabelle 30 Euro (siehe auch: http://www.poststempelgilde.de/stempelbewertungen_bochmann-katalog.html ).

Mit ein wenig Glück kannst Du davon die Hälfte oder auch etwas mehr erlösen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
jk Am: 27.07.2016 13:24:07 Gelesen: 7322# 6 @  
Hallo zusammen,

gibt es die Bochmann-Kataloge noch? Suche Bewertung der Gelegenheitsstempel von Freiburg/Br.

Über eine Quellenangabe wäre ich dankbar.

beste Grüsse
Jürgen
 
sammler-ralph Am: 27.07.2016 13:40:08 Gelesen: 7315# 7 @  
@ jk [#6]

Die Bochmann-Kataloge sind über die Poststempelgilde erhältlich:

http://www.poststempelgilde.de

Gruß
Ralph
 
filunski Am: 27.07.2016 13:42:40 Gelesen: 7314# 8 @  
@ jk [#6]

Gibt es die Bochmann-Kataloge noch? Suche Bewertung der Gelegenheitsstempel von Freiburg/Br. Über eine Quellenangabe wäre ich dankbar./I]

Hallo Jürgen,

aber sicher gibt es die noch!

Nur verteilen sich alle Freiburger Gelegenheitsstempel über mehrere Bände. Im Grundwerk Bd. 7, S. 295/296 befindet sich Freiburg im Breisgau von 1912 bis 1951.

Stell' uns deine Stempel doch in die Datenbank ein, dann lassen wir dir dazu auch gerne eine Bewertung zukommen. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.