Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: WICHTIG: Schreiben unter dem 'richtigen' Thema
Richard Am: 17.11.2007 21:33:08 Gelesen: 2276# 1 @  
Manchmal entwickeln sich Themen so, dass darunter Informationen geschrieben werden, die unter ganz anderen Überschriften behandelt werden.

Leider führt das dazu, dass sie von späteren Lesern nicht mehr gefunden werden und Diskussionen zerrissen werden. Gerade für den Bereich der 'Philaseiten A bis Z' ist es mir wichtig, dass schnell auf ein Thema zurückgegriffen werden kann. Das ist ein wesentlicher Unterschied eines geordneten Forums zu einem Plauderchat, wie diese auf anderen Seiten zu finden und nach meistens einem Tag völlig gelöscht werden, leider auch mit wertvollen Informationen.

Ich bitte daher ganz herzlich, Fragen und Antworten NUR unter dem betreffenden Thema (wie in der Überschrift) zu schreiben und NUR dort zu antworten. Welche Themen es gibt, sehen Sie unter Suche, unter Volltextsuche und unter Philaseiten A bis Z. Wenn es kein passendes Thema gibt, und nur dann, bitte ein neues eröffnen.

Zu Beginn des Forums habe ich Beiträge 'verschoben', aber erfahren, dass dies nicht erwünscht sei.

Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis. Künftige Sammlergenerationen werden es Ihnen danken.

Schöne Grüsse, Richard
 
Henry Am: 18.11.2007 16:42:12 Gelesen: 2263# 2 @  
@ Richard Ebert [#1] und an alle anderen:

Es ist auch mir teilweise so ergangen, dass ich plötzlich in irgendeinem Thread das Gefühl hatte, die Beiträge triften ab.

Nicht dass es sinnlose Beiträge gewesen wären, nein - ich dachte manchmal nur das gleiche, was Richard schreibt: Ein Neuling würde das sicher auch interessant finden, wird es an dieser Stelle aber kaum zur Kenntnis erhalten.

Ich habe auch die Diskussion verfolgt wegen des Verschiebens durch Richard. Ein Kompromiss wäre aber doch die Erlaubnis an Richard, entsprechende Beiträge in die "richtige" Rubrik zu kopieren. Ich denke doch, das ginge. Künftig solle natürlich Richards Bitte befolgt werden, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Dieser Beitrag würde nun allerdings auch in die Rubrik "Meine Erwartung an das Forum" passen. Deshalb Richard: akzeptieren oder verschieben oder kopieren.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.