Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone: Farben und Papierarten
Zonie Am: 20.12.2010 19:00:23 Gelesen: 6734# 1 @  
Suche jemanden der mir bei der Unterscheidung von Farben und Papier der Allgemeinen Ausgaben helfen kann.

Gibt es hier Musterstücke, oder wie kann man herausfinden welche Marke was ist ?

Gruß
Zonie
 
Richard Am: 06.03.2011 14:48:30 Gelesen: 6635# 2 @  
@ Zonie [#1]

Hallo Zonie,

stelle doch bitte einige Beispiele hier ins Forum.

Schöne Grüsse, Richard
 
chuck193 Am: 27.05.2015 14:59:36 Gelesen: 3883# 3 @  
@ Zonie [#1]

Hi Uwe,

Du scheinst das selbe Problem zu haben wie ich. Wegen den Farben, die vermesse ich selber für mich, obwohl mir immer gesagt wird, lass die Finger von den Farben, die verändern sich mit der Zeit. Wenn das der Fall ist, braucht man die nicht prüfen zu lassen, weil die Farbe anscheinend (nach deren Angaben) nach ein oder zwei Jahren nicht mehr dieselbe Farbe ist. Für AM - POST habe ich einige Seiten zum Festhalten von Fehlern, auch für die Französische Zone. Eine Farbaufstellung besteht nur für frühe Marken des Deutsches Reichs.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.