Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DDR: Bogennummern
theodor Am: 04.01.2011 15:57:59 Gelesen: 3288# 1 @  
Ich habe bei Durchsicht einiger DDR-Bogen eine "handgemachte" oder nachträglich eingetragene Bogennummer gefunden, siehe Fotos.

Wer kann mir dazu Infos geben?


 
Stefan Am: 04.01.2011 17:10:19 Gelesen: 3272# 2 @  
@ theodor [#1]

Ich kann nur vermuten, dass aus welchem Grund auch immer ein manueller Nachtrag auf der Druckplatte der Marken notwendig gewesen ist und deswegen die Ziffer (eher laienhaft) nachträglich graviert wurde.

Vergleichbares habe ich früher im Einzelfall auf Bogenrändern bei DDR-Marken gesehen.

Gruß
Pete
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.