Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich: Brustschild ungezähnt
filunski Am: 19.01.2011 12:38:05 Gelesen: 7301# 1 @  
Sehr geehrte "Brustschild" Spezialisten,

aus USA und auch Australien ersuchen mich Sammlerfreunde zu Angaben über existierende Brustschild Marken in ungezähnter Ausführung (solche werden auch im Scott Katalog erwähnt).

Wo finde ich dazu, bzw. wer kann dazu, weiterführende Angaben (auch Hinweise bezügl. eventueller Fälschungen/Auktionsangebote) machen?

Nicht gemeint sind Ganzsachenausschnitte.

Mit philatelistischem Gruß,
filunski
 
germaniafreund Am: 19.01.2011 12:46:49 Gelesen: 7298# 2 @  
Hallo filunski,

versuch es mal hier,

http://www.arge-brustschilde.de/index.php/kontakt.html

liebe Grüße Klaus
 
erron Am: 19.01.2011 13:19:23 Gelesen: 7287# 3 @  
@ filunski

Der verstorbene INFLA Prüfer Herr Gotwin Zenker hat im Jahre 1999 eine Aufstellung aller bekannten ungezähnten Marken von 1872 bis 1900 erstellt.



Bezugsquelle ist INFLA Berlin.

http://www.infla-berlin.de/

Auf Menüleiste INFLA Bibliothek klicken und dann auf INFLA Bücherei bzw. INFLA-Berlin Verlags GmbH gehen.

http://www.infla-berlin.de/bib/inflab.pdf
http://www.infla-berlin.de/Verlag/Bestelliste.pdf

mfg

erron
 
Pete Am: 19.01.2011 21:40:01 Gelesen: 7223# 4 @  
@ filunski [#1]

Nachtrag zu errons praktischem Literaturhinweis:

In dem o.g. Büchlein werden auf 4 Seiten die ungezähnten Exemplare der Brustschildausgaben (Mi-Nr. 2U; 4U; 5U; 6U; 18U; 19U und 20U) behandelt. Dabei werden einige Exemplare abgebildet und die bislang registrierten Postorte aufgelistet, in denen die Marken verwendet wurden. In über 100 Jahren Registratur wurden 56 gestempelte Marken vermerkt (Stand 1999).

Das Büchlein ist meiner Meinung nach sehr lesenswert. :-)

Gruß
Pete
 
filunski Am: 20.01.2011 10:24:14 Gelesen: 7191# 5 @  
@ germaniafreund, erron und pete

Herzlichen Dank für eure super Hinweise. Dadurch bin ich schon ein gutes Stück weiter gekommen und habe mir auch das viel versprechende, erwähnte Büchlein bestellt.

Gruß,
Peter (filunski)
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.