Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Württemberg: Wertschätzung von Stempeln
asmodeus Am: 23.01.2011 15:48:13 Gelesen: 10248# 1 @  
Altdeutschland Württemberg: Grüner Stempel Stuttgart - Wertschätzung ?

Wer kann mir einen (Handels-)Wert für diesen grünen Stuttgart Stempel geben?

Auch für weitere Informationen wäre ich sehr dankbar.


 
wuerttemberger Am: 23.01.2011 16:27:58 Gelesen: 10238# 2 @  
@ asmodeus [#1]

Das Postamt Stuttgart 4 wurde Anfang der 70er Jahre des 19. Jhds eröffnet und stempelte von Beginn an mit grüner Farbe. Dieser Stempel wertet im neuen Handbuch "Stempel der Kreuzerzeit" mit 150 Punkten.

In der Pfennigzeit ist dieser Stempel noch mehr als 3 Jahre in grün bekannt. Leider ist die Nachfrage in der Pfennigzeit deutlich geringer, so daß ich den Wertansatz auf 1/10 reduzieren würde.

Klarheit wird das demnächst erscheinende Stempelhandbuch der Pfennigzeit bringen, das die Stempel aber in Wertgruppen einteilen wird.

Ein klarer Abschlag auf Briefstück wäre mir 5 Euro wert.

Der Nachfolger dieses DB war der Einkreiser, der nur ca. 1 Jahr in grün belegt ist.

Gruß

wuerttemberger


 
petzlaff Am: 23.01.2011 16:49:25 Gelesen: 10234# 3 @  
@ wuerttemberger [#2]

Wowwwwww - der ist Klasse. :-)

LG, Stefan
 
asmodeus Am: 23.01.2011 17:03:38 Gelesen: 10224# 4 @  
@ wuerttemberger [#2]

Vielen Dank für Deine Auskunft und die Infos!
 
wuerttemberger Am: 23.01.2011 17:06:21 Gelesen: 10223# 5 @  
Den grünen Datumbrückenstempel habe ich auch auf Ganzsache. Zufällig ist es die zusammenhängend gebraucht sehr seltene Ganzsache P21. ;-)

Leider ist die Anschrift radiert, aber bis heute (sammle das seit über 20 Jahren) ist mir keine bessere über den Weg gelaufen.

Gruß

wuerttemberger


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.