Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: 14. Internationale Briefmarken Börse München vom 03. bis 05.03.11
Richard Am: 24.01.2011 14:27:06 Gelesen: 4637# 1 @  
Internationale Briefmarken-Börse München

Liebe Sammlerfreunde,

auch wir wünschen Ihnen alles Gute für das neue Jahr und hoffen, mit unseren Messen zum Gelingen Ihres Hobbys beitragen zu können.

Mit einer offiziellen Briefmarkenübergabe im „Forum für Sammler“ beginnt in diesem Jahr die Internationale Briefmarken-Börse München. Im Mittelpunkt stehen die neuen Sonderpostwertzeichen „Die vier Elemente“, die am ersten Messetag 3. März 2011 an die Schalter kommen. Die Zeremonie findet nicht hinter verschlossenen Türen, sondern im „Forum für Sammler“ statt. An ihr können auch Sie teilnehmen.

Im vergangenen Jahr war die Briefmarken-Börse München von Freitag bis Sonntag ausgerichtet worden. Heuer kehrt die Veranstaltung – bei freiem Eintritt – wieder auf den gewohnten Beginn am Donnerstag zurück.

Die bislang sehr großzügige Aufplanung der Messehalle mit sehr viel Freiflächen musste allerdings verändert werden.

Es wird aber weiter ein Dutzend Infostände der Vereine, Verbände und Arbeitsgemeinschaften geben. Die BPP-Prüfer, der Landesverband und die Arbeitsgemeinschaft Münchner Philatelistenvereine werden sich gut sichtbar im „Zentrum Philatelie“ präsentieren. Hier wird auch ein kleiner Ausstellungsbereich, eine Schau mit Ansichtskarten aus München und Umgebung, vorbereitet.

Für die Besucher wird wieder das „Forum für Sammler“ mit Vorträgen, Präsentationen und Diskussionen eingerichtet. Neben regionalen Referenten und Fachleuten aus den Bereich „Katalogherausgeber“ wird ein Gast aus Israel erwartet. Moti Kremener aus Haifa präsentiert das von ihm angestoßene Internet-Projekt Philapedia, das besonders für Postgeschichtler von großem Interesse sein dürfte.

Mit dem Landesverband Bayerischer Philatelisten-Vereine wurde vereinbart, dass der LV-Tag 2011 am Samstag, 5. März 2011, direkt im MOC München stattfindet. Der Ablauf der Veranstaltung wird so geplant, dass alle Delegierten Gelegenheit haben, die Börse zu besuchen. Im Vorjahresumfang ist auch wieder ein Gemeinschaftsstand des Bayerischen Briefmarken-Händlerverbandes im APHV geplant.

Die 14. Internationale Briefmarken-Börse München wird von Donnerstag 3. bis Samstag 5. März 2011 im MOC-Veranstaltungszentrum München-Freimann ausgerichtet. Der Eintritt ist frei.

(Quelle: Information der IBB München)

---

Forumtreffen in München ?

Wenn gewünscht, bitte unter diesem Thema anregen oder vereinbaren.

Schöne Grüsse, Richard
 
aldifreak1 Am: 26.01.2011 08:38:09 Gelesen: 4579# 2 @  
Hallo Richard,

ich würde gerne diese Börse in münchen besuchen. Könntest Du bitte die genau Adresse angeben?

mit freundlichen Grüssen

Frank
 
Jürgen Witkowski Am: 26.01.2011 10:12:48 Gelesen: 4566# 3 @  
@ aldifreak1 [#2]

Unter diesem Link findest Du alle erforderlichen Angaben:

http://www.briefmarken-messe.de/content/html/muenchen.html

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
aldifreak1 Am: 26.01.2011 10:59:36 Gelesen: 4559# 4 @  
Hallo Jürgen,

Danke für den Link!

mit freundlichen Grüssen

Frank
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.