Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tausend Themen in einem Thema - so bitte nicht
joewy Am: 11.10.2010 19:40:00 Gelesen: 3424# 1 @  
Plattenfehler DS-SWK und DS Frauen BRD+Berlin

Brauchte eine Info, wo ich für diese Themen Literatur her bekomme. Welche Lupe mit welcher Verstärkung wäre hier ratsam, um beschriebene Plattenfehler zu finden. Da ich gerade beim schreiben bin, ich habe einiges an Literatur was mit der dt. Bahn zutun hat dies aber nicht mehr mein Sammelgebiet, dazu noch einige 100e Belege, vielleicht hat jemand Interesse und man kann sich über Tausch einigen. Oben genanntes Thema sind auch meine Sammelgebiete, dazu noch die DS-Blumen. Ich bin im Köthener Briefmarkenverein organisiert, ein Tausch bei uns den gibt es nicht, weil viele älter sind und völlig andere Sammelgebiete haben. Was ich noch suche wäre ein zuverlässiger Briefpartner in Deutschland an den man Belege schicken kann die wieder an mich zurück gesendet werden, immer ein und die selbe Adresse ist nicht ideal. Das gleiche wäre noch gut für Europa und alle Welt. Ich habe einen Briefpartner in Österreich und einen im Irak, ein bißchen Streuung ist immer gut. Für heute erst mal Schluß.

Euer Briefmarkenfreund und Sammler Achim
 
Henry Am: 11.10.2010 20:30:31 Gelesen: 3412# 2 @  
@ joewy [#1]

Hallo Joewy,

schau mal wegen dem Brieferückgabewunsch unter diesem Link:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=875#M1

Du solltest deine Mail-Adresse nie im Text angeben, besser in den persönlichen Daten hinterlegen. Dann können nur angemeldete Personen da ran. Ansonsten besteht Missbrauchsgefahr.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Richard Am: 20.02.2011 11:30:57 Gelesen: 3132# 3 @  
Im Philaseiten Forum sollen die mittlerweile über 32.000 Beiträge möglichst gut und schnell auffindbar sein. Dies ist nur möglich über eine gute Suche, die in der Überschrift, in einer von mir einzugebenden Zusatzzeile (nicht sichtbar) und im Text sucht.

Unmöglich wird jedoch die Suche, wenn wie in obigem Beispiel zwar die Überschrift "Plattenfehler" verwendet wird, aber im Text eine Vielzahl von Fragen und Wünschen zu allen möglichen Themen geschrieben wird.

Meine dringende Bitte:

- Vor einem Beitrag bitte die Stichwortsuche verwenden, ob es ein passendes Thema nicht bereits gibt. Dort können Sie Ihren Beitrag anfügen.

- Wenn es kein passendes Thema gibt, ein neues eröffnen.

- Nicht mehrere Themen in einem Beitrag ansprechen. Beispiel: Sie haben vier unbekannte Marken verschiedener Länder und möchten diese bestimmt haben. Wenn Sie die Marken in vier Themen vorstellen, ist es anschließend möglich, diese unter der richtigen Länderüberschrift ein zu sortieren damit sie von künftigen Mitgliedern der Philaseiten auch gefunden werden.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.