Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Saarland: Plattenfehler nicht mehr im Michel
spain01 Am: 02.03.2011 00:31:31 Gelesen: 9786# 1 @  
Saar MiNr. 226II VI, gepr. Ney, aber im Michel nicht gelistet

Diese Zeitungsdrucksache wurde vor vielen Jahren Frau Ney vorgelegt. Die obere Marke des senkrechten Paar signierte sie rückseitig mit II VI. Es ist der Nachdruck, klar, aber VI? Selbst in meinem 99er Spezial finde ich nichts darüber (habe auch den 2010er). Könnte es "0 von 10 mit c von cent verbunden" sein? Die Einzelmarke auf Brief ist bewertet, wie aber schätze ich insgesamt diese Zeitungsdrucksache als MeF am besten ein?

Danke !

Michael




 
Kieskutscher Am: 02.03.2011 11:07:54 Gelesen: 9750# 2 @  
Hallo Michael,

im Mi.-Spezial von 1994 ist die Marke noch gelistet mit dem gleichem was Du vermutest.

Wolfgang
 
spain01 Am: 03.03.2011 01:40:25 Gelesen: 9715# 3 @  
Es ist ja nicht der erste Plf, der - zumindest bei Saar - aus dem Katalog genommen wurde. Früher war auch die Saar MiNr. 251 I katalogisiert. Ich zeige sie postfrisch und gestempelt, je gepr. Ney als I. Der Plf war der verwischte Stechername. Bei der gestempelten Marke (rechts) ist zusätzlich deutlich eine Verwischung links oberhalb des S von SAAR erkennbar. Bevor jemand reklamiert: Ja, das Stecherzeichen ist/erscheint unterschiedlich verwischt. Aber es war katalogisiert und entsprechend geprüft.

Bei zumindest meinen Marken ist es die zweite Abart, die nicht mehr katalogisiert wird. Die andere ist eine Saar MiNr. 226 II VI, die ich unter einem anderen Thema hier eingestellt habe.

Was denn nun?

Gruss
Michael


 
Phila-Fan Am: 05.03.2011 14:29:29 Gelesen: 9669# 4 @  
spain01 [#1] [#3]

Hallo Michael,

im Michel Deutschland Spezial 2007 sind diese beide Plf. nicht mehr katalogisiert. Aber es gibt ein Handbuch vom Arbeitsgemeinschaft Saar ("SAAR-Handbuch"). Sie können natürlich auch Kontakt aufnehmen mit der Arbeitsgemeinschaft.

Ich frage mich nur, wer trifft die Entscheidung um diese Fehler nicht mehr im Katalog auf zu nehmen ? Ist das eine Entscheidung von den Michel Redaktion oder eine gemeinsame Entscheidung mit der Arbeitsgemeinschaft ?

Robert
 
erron Am: 05.03.2011 16:01:29 Gelesen: 9650# 5 @  
@ Phila-Fan [#4]

Diese Entscheidungen wurden in Zusammenarbeit mit der Arge Saar und der Michel Redaktion getroffen.

Die Neubearbeitung des Sammelgebietes Saargebiet und Saarland sind seit 1998 im Michel Spezial aufgeführt.

mfg

erron
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.