Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philatelistische Rundreise Deutschland (2)
Martinus Am: 05.12.2010 22:16:28 Gelesen: 5685# 1 @  
Schade, dass die Reise so schnell beendet wurde! Da möchte ich doch gern eine neue Reise starten und hoffe, dass diese vielleicht etwas weiter kommt. So lernt man doch Deutschland kennen! Ich finde das eine gute Idee.

mit Sammlergruß Martinus



Deswegen fange ich meine Rundreise auf der Bastei (schon seit 1877 gab es hier eine Poststelle) an und bringe den Kurs nach Lübeck. Das ist fast durch die ganze Republik und es ist schon ein kleines Stück Weg zurück zu legen.
 
Cantus Am: 10.08.2012 21:52:00 Gelesen: 4706# 2 @  
@ Martinus [#1]

Lübeck scheint fast philatelistisches Niemandsland zu sein, denn obwohl Lübeck doch eine große Stadt ist, hat bisher niemand geantwortet. Ich will deshalb mit einem recht unscheinbaren Beleg versuchen, hier einen neuen Anstoß zu geben.



Ganzsachenkarte P 126, gelaufen am 26.1.1981 von Lübeck nach Baden-Baden.

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 30.11.2012 00:48:41 Gelesen: 4521# 3 @  
Gibt es denn wirklich niemanden, der ein Poststück zeigen kann, gelaufen von Baden-Baden an irgend einen anderen Ort? Ich selber habe zwar vier Postkarten, aber alle sind interne Ortspost und daher hierfür nicht geeignet. Es wäre doch schade, wenn dieses (2.) Thema hier endgültig abstirbt.

Viele Grüße
Ingo
 
filunski Am: 04.12.2012 18:38:22 Gelesen: 4468# 4 @  
Na dann mal weiter.

Hat zwar 'ne Weile gedauert bis ich diese "popelige Preisausschreibenkarte" raus gekramt hatte, aber nun sollte es einfacher weiter gehen!

Von Baden-Baden nach MÜNCHEN (das sollte einfach sein!)



Gruß,
Peter
 
Marcel Am: 04.12.2012 22:07:34 Gelesen: 4435# 5 @  
Dann machen wir mal eben eine Stadtrundfahrt in München.



schöne Grüße
Marcel
 
chuck193 Am: 05.12.2012 01:32:56 Gelesen: 4413# 6 @  
Hallo an die Sammler,

solche Rundreisen lassen sich ausser Belegen auch mit Ausschnitten machen. Hier mal 2 verschiedene Wege. Die erste Seite verlangt zwar einige Zeit, obwohl ich vor hatte meinen Duden für Deutschland ran zu ziehen, der hatte aber leider nicht alle Orte, die ich brauchte, also musste ich im Internet suchen. Die zweite Seite ist ein Ausschnitt meiner Ausschnitt Sammlung, wo aber immerhin die Orte angegeben sind. Nur mal eine andere Rundreise. Enjoy.

Schöne Reise,
Chuck


 
rostigeschiene (RIP) Am: 05.12.2012 12:59:58 Gelesen: 4383# 7 @  
Dann möchte ich die Reise einmal fortführen. Von München in das ca. 200 km entfernte Trautskirchen, ein kleiner Ort in Mittelfranken.



Trautskirchen gehört heute zum Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim.

Viele Grüße

Werner
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

37228 37 02.12.12 02:36Pommes


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.