Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DDR ZKD: Marken bestimmen
Gerd Am: 08.03.2011 18:14:35 Gelesen: 5877# 1 @  
DDR ZKD im Michel nicht gefunden

Hi,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gerd


 
Lumpus2000 Am: 08.03.2011 21:00:57 Gelesen: 5856# 2 @  
Hallo Gerd

Billettformausgabe, Michelnummer IX und V

Viele Grüße
Swen

Abbildungen auch auf meiner Homepage unter "DDR Bestimmungshilfen"

http://home.arcor.de/lu/lumpus2000/Briefmarken/DDR/start.htm
 
Pilatus Am: 08.03.2011 21:24:27 Gelesen: 5849# 3 @  
@ Lumpus2000 [#2]

Verzeihung Swen, was soll hier IX und V bedeuten? Warum sagst Du nicht einfach "24" ?

fragt sich Pilatus
 
Postgeschichte Am: 08.03.2011 21:55:36 Gelesen: 5839# 4 @  
@ Pilatus [#3]

Hallo Pilatus,

ich glaube, daß Swen Recht hat, obwohl diese Ausgabe nun wirklich nicht meine Zeit betrifft. Die Nr. 24 kann es schon überhaupt nicht sein, da diese Ausgabe im Michel als "smaragdgrün/(dkl`)braunviolett/rot" beschrieben ist. Wenn Du Dir die "Nicht ausgegeben:" im Anschluß an die Rubrik "Dienstmarken B" im Michel ansiehst, wirst Du die von Swen bezeichneten Katalognummern finden.

Empfehlenswert ist die Hompage von ihm, die er in Beitrag [#2] angegeben hat.

Gruß
Manfred
 
Lumpus2000 Am: 08.03.2011 22:24:26 Gelesen: 5829# 5 @  
Halli Hallo,

und genau das ist der Grund warum ich auf meiner Homepage alle Marken einmal in Farbe abgebildet habe. Denke mal ich werde die Seite (wenn ich mal Zeit habe) noch überarbeiten, so das neben jeder einzelnen Marke die Michelnummer steht (und nicht im Block, wie jetzt).

Wie Manfred richtig schreibt, 24 ist falsch. Es sind die Michelnummer IX und V.

Viele Grüße
Swen
 
Gerd Am: 09.03.2011 14:33:10 Gelesen: 5794# 6 @  
Hi,

möchte mich nur bei Euch bedanken.

Das war wirklich mal eine klare, super kurze Aussage.

MfG Gerd
 
Silesia-Archiv Am: 08.11.2018 15:43:47 Gelesen: 114# 7 @  
@ Lumpus2000 [#2]

Hallo aus dem Rheinland,

auch ich wollte mich jetzt mal "schlau" machen und meine "ZKD"-Marken bestimmen und sortieren.

Leider landet man bei dem LINK woanders, nur nicht auf Deiner Homepage.

Kann jemand helfen oder Bestimmungshilfen geben?

Danke, beste Sammlergrüße

Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.