Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2011
Richard Am: 20.03.2011 15:58:54 Gelesen: 5405# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 97 Mitglieder (vor drei Monaten: 98 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 47 der 50 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 11 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 39 % (33 %) Concordia CA
02 (05) 27 % (24 %) Doktorstamp
03 (03) 25 % (27 %) Muemmel
04 (04) 25 % (27 %) Lars Boettger
05 (02) 23 % (30 %) Bayern klassisch

06 (06) 22 % (22 %) Postgeschichte
07 (08) 16 % (12 %) Rainer HH
08 (11) 12 % (10 %) Afrikiwi
09 (07) 11 % (14 %) Germaniafreund
10 (12) 11 % (10 %) Petzlaff

11 (---) 10 % (--- %) DrMoellerNeuss
12 (10) 09 % (12 %) Württemberger
13 (13) 09 % (09 %) Christian
14 (16) 08 % (06 %) DL8AAM
15 (---) 08 % (--- %) Ganzsachenphilatelie

16 (---) 07 % (--- %) Lonerayder
17 (---) 06 % (03 %) Pilatus
18 (---) 06 % (--- %) Blättchensammler
19 (---) 06 % (--- %) 22028
20 (---) 06 % (--- %) Pete

21 (14) 05 % (09 %) Doc
22 (20) 05 % (05 %) BD
23 (25) 05 % (04 %) Erron
24 (---) 05 % (01 %) Baldersbrynd
25 (---) 05 % (02 %) Rostigeschiene

--- (09) --- % (12 %) Magedeburger
--- (15) 02 % (08 %) Reichswolf
--- (17) --- % (06 %) Heide1
--- (18) 03 % (06 %) Hawoklei
--- (19) --- % (06 %) TomWolf

--- (21) 02 % (05 %) Chuck 193
--- (22) --- % (05 %) Lumpus 2000
--- (23) 02 % (05 %) Winni
--- (24) 04 % (04 %) Asmodeus


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?


Christian: Er erkärt gerne und ausführlich die von ihm gezeigten Belege aus vielen Bereichen der Philatelie.

Bayer klassisch, Concordia CA, Muemmel, Pete, Rainer HH: Alle gewählten Mitglieder zeigen eine sehr hohe Fachkompetenz und pflegen einen sehr anständigen und höflichen Umgangston. Das ist ein unverzichtbarer Grundstein für die Qualität der Philaseiten. Es gibt noch mehr Mitglieder mit diesen Attributen, aber es können halt nur 5 gewählt werden.

Lars Boettger: Qualität und Sachlichkeit der Artikel; hier erkennt man das fundierte Wissen und die jahrelange Befassung mit der Thematik. Außerdem gibt es bei Lars keine Polemik gegenüber anderen Forumsmitgliedern.

Muemmel: Er bringt immer wieder sein Kenntnis über die Rosetten vor und gibt gern und freiwillig Auskunft.

Doktorstamp: Nigel setzt alles in Bewegung um neben seinen Fachkenntnissen auch jegliche fremde Hilfe zu koordinieren. Einzigartig!

Bayern klassisch: Immer hilfsbereit bei allen Fragen rund um das Thema "Bayern".

Muemmel: Auf dem Gebiet der Inflation und speziell der Rosetten der absolut Experte. Mit seinen Beiträgen vermittelt er auf sehr unterhaltsame Weise die Problematik der inflationären Portostufen der Wirtschaftskrise.

Concordia CA: Sein profundes Fachwissen im Bereich Stempel und vor allem sein Charakter beeindrucken mich immer wieder

Bayern klassisch: Auf seinem Gebiet nicht zu schlagen, schön ihn hier zu haben.

Doktorstamp: Englischer Humor gepaart mit einem unglaublichen Wissen, was die Philatelie angeht: egal ob Bund, Europa oder Übersee. Klasse! Und vor allem keine Spur von Arroganz oder Rechthaberei, was uns Deutschen leider zu Recht immer wieder nachgesagt wird und ja auch in schöner Regelmässigkeit von dem ein oder anderen Philaseiten Mitglied (un)bewusst an den Tag gelegt wird. :-)

BD: Er ist mit seinen Inflationsbelegen immer wieder eine Bereicherung für dieses Forum.

Bayern klassich, Christian: Die schnelle Beantwortung meiner Fragen und der Informationsfluss! Fachwissen welches ohne Einschränkung vermittelt wurde.

DL8AAM: Weil von ihm auch moderne Themen aufgegriffen wurden und teilweise gute Verweise aufgezeigt wurden.

Concordia CA, Postgeschichte: Fachkompetenz und gute Erklärungen.

Rainer HH: Für seine Beiträge über Dauerserien Posthorn, Heuss und Bedeutende Deutsche.

Bayern klassisch: Sehr schnelle und informative Hilfe !

Gerd: Gute Tipps und für einen Anfänger, wie mich, einfach und verständlich, seht kompetent, immer ansprechbar.

Ganzsachenphilatelie, Lonereayder, Rainer HH, Wuerttemberger: Ausführliche Informationen, zu den gesuchten Themen. Einfach nett.

DL8AAM: Unser absoluter Multitaskingspezialist. Es fängt mit einem harmlosen Beleg aus dem Papierkorb an und endet in einem Beitrag, aus dem man mühelos mindestens drei neue Themen machen kann.

Concordia CA: Lieferte wunderschöne Scans in seinen Beiträgen und die tollen Preis-Schildchen.

Erron: Breites Fachwissen, geht immer haargenau auf den Punkt.

Petzlaff: Sehr kompetent, immer mit Rat und Tat bereit, läßt sich nicht aus der Ruhe bringen!

Concordia CA: Was soll ich sagen, was noch nicht gesagt worden ist? Spitze!

Lars Boettger: Immer sachlich und kompetent.

Postgeschichte: Weil er immer hilft, mit Informationen und Basismaterial aus seiner umfangreichen Bibliothek.

Concordia CA: Immer hilfsbereit, auch telefonisch zu erreichen, nicht zu vergessen seine ordnende Tätigkeit im Hintergrund des Forums

RainerHH: Er demonstriert sehr schön, dass Dauersereien sehr spannend sein können.

Doktorstamp : Für seine philatelistischen Kenntnisse.

JFK: Sehr gute Tipps, hilfsbereit und für mich als Anfänger einfach und verständlich, bei Problemen und Fragen private Kontaktaufnahme möglich, sehr kompetent mit viel Geduld, jederzeit ansprechbar, absolut korrekt.

Germaniafreund: Unermüdlicher Erkärungen für alle Fragen rund um das Bildnis der Anna Führing.

Ganzsachenphilatelie: Hier hat die Seite einen großen Kenner gewonnen.

DL8AAM: Er hat sehr interessante Themen zur modernen Post und ihrer besonderen Dienste eröffnet. Spannend.

Postgeschichte: Es scheint so als hätte er alle Postverordnungen und Amtsblätter in seinem Archiv um damit anstehende Frage fundiert beantworten zu können.

Bayern klassisch: Ein Diskussionspartner der seines gleichen sucht.

Concordia CA: Immer hilfsbereit und enormes fundiertes Wissen.

Petzlaff: Für seinen kritischen Blick auf Kataloge und Sammler. Aber er meint es gut.

Lars Boettger: Gute Tipps, sehr kompetent, füer mich einfach und verständlich, immer ansprechbar.

Pete: Der Privatpostspezialist überhaupt, hat auch Spezialwissen in vielen weiteren Gebieten, dass er mit sorgfältig formulierten Beiträgen vermitteln kann.

Gestu: Von diesem neuen Mitglied ist viel zu erwarten. Wir werden nicht enttäuscht.

Muemmel: Ich schau mir gerne die Infla-Briefe von Muemmel und den anderen an.

Concordia CA: Kompetente Antworten wenn es um Stempel jedweder Art geht.

Muemmel: Ich lese seine Beträge mit Aufmerksamkeit und Freude.

Christian: Er erfreut immer wieder mit seinen Ganzsachen.

Henry: Für seine Beiträge über die Dauerserie Blumen.

Lonerayder: Bei Kontaktaufnahme sofort Antwort und sehr korrekt.

Postgeschichte: Er fragt solange zielgenau nach, bis der Fragesteller beginnt, seine eigenen Fragen zu verstehen. Er kann fast immer die richtige Quelle benennen, um komplizierte Sachverhalte zu klären.

Telosgraphein007: Fantastisch, das Wissen über Rohrpost außerhalb Berlins.

Germaniafreund: Für Germania "der" Ansprechpertner.

Postgeschichte: Immer kompetent bei vielen Gebieten, wer zwischen den Zeilen zu lesen versteht, kann auch seine emotionale Befindlichkeit abschätzen, eine ehrliche Haut.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Die Philaseiten sind sehr interessant und hilfreich in vielen Fachfragen die die Sammler bewegen, wenn auch die Meinungen manchmal hart auf einander prallen und manche Teilnehmer den Respekt vor der Meinung des anderen Teilnehmers vermissen lassen, aber damit muß man leben. Also weiter so.

Nur Mut zur Teilnahme an der IPHLA 2012 in Mainz!

Sehr informativ und gut strukturiert.

Die Umfrage wirkt als Ansporn Wissen zu verteilen und zu verbreitern. Damit profitiert jeder davon. Man lernt nie aus.

Philaseiten sind ein unschätzbarer Ratgeber und eine Fundgrube zur Weiterbildung für alle philatelistischen Themen und für jeden Wissensstand vom Anfänger bis zum Spezialisten.

Meine Lieblingsseite und die Einzige, die ich mehrmals täglich anschaue.

Das beste Forum das ich kenne. Sehr gut moderiert und immer interessant.

Die Umfrage ist nicht unbedingt notwendig, Philaseiten philatelistisch ist fast überlebenswichtig. Dank an Richard und das Team.

Bitte weiter so!

Für mich ist das Forum inzwischen unverzichtbar geworden. Weiter so! Und Vielen Dank an Richard, Brigitte und Heiko für ihre Arbeit.

Philaseiten ist eine wahre Fundgrube. Gut organisierte Webseiten, interessante Beiträge, die fachlich grundiert sind. Hier kann man viel dazu lernen. Vielen Dank für all die Mühe die doch für uns kostenlos erstattet wird.

Einfach toll die Philaseiten, auch wenn ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte - immer wieder ein Einklicken wert! Schnelle Hilfe, angenehme Atmosphäre, Kompetenz und Menschlichkeit unter Sammlerfreunden!

Ein sehr gutes Forum ist das.

Weiterhin höchste Kompetenz für alle Sammelgebiete vorhanden! Die Umfrage ist gut und nötig damit Konzentration und Spannung erhalten bleibt!

Sind tolle informative Seiten. Gestaltet von netten und kompetenten Menschen!

Für mich ist Philaseiten nach wie vor die interessantes Internetplattform, die auch mein spezielles Sammelgebiet der Freistempel aufgreift.

Persönlich möchte ich die Philaseiten nicht mehr missen! Eine wirklich schöne Seite!

Gut, daß es die Umfrage(n) gibt! Bei manchen der obigen Auktionsfirmen habe ich ersteigert und war nur in etwa der Hälfte der Fälle zufrieden. [Hinweis: Die Auswertung der Auktionsumfrage folgt unter einem neuen Thema]

Mich hier an zu melden, war ein Glücksgriff, ohne diese Seiten hätte ich nicht die Kontakte und die große Hilfe einiger Mitglieder erfahren, Top Informationen und sehr hilfreich, habe durch das Forum sehr viel gelernt, kurz: Einfach super!


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Jürgen Witkowski Am: 20.03.2011 22:14:32 Gelesen: 5316# 2 @  
Eure Wahl ehrt mich und freut mich. Vielen Dank dafür!

Richard sei gedankt, dass er sich weiterhin engagiert und den Philaseiten immer wieder neue Impulse gibt.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
muemmel Am: 20.03.2011 22:20:55 Gelesen: 5310# 3 @  
Ich kann mich den Worten meines Vorschreibers nur anschließen. Auch von mir Danke für euer Votum.

Sonnige Grüße
Harald
 
bayern klassisch Am: 21.03.2011 06:58:51 Gelesen: 5281# 4 @  
Liebe Sammlerfreunde,

vielen Dank für eure wohlwollenden Kommentare. Den Sätzen meiner Vorschreiber schließe ich mich gerne an.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
doktorstamp Am: 21.03.2011 11:02:05 Gelesen: 5258# 5 @  
Ich möchte auch meinen Dank aussprechen. Auch für die Kommentare zu meinen Eigenschaften.

mfG

Nigel
 
germaniafreund Am: 21.03.2011 15:02:07 Gelesen: 5220# 6 @  
Auch ich bedanke mich artig bei den Mitglieder von Philaseiten, denen ich ab und zu mal helfen konnte.

liebe Grüße Klaus
 
petzlaff Am: 21.03.2011 17:57:01 Gelesen: 5190# 7 @  
Auch ich möchte mich auch bedanken, dass daß es auf einen Platz unter die Top-10 geschafft hat. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.

Auch, wenn mich einige Leser nicht besonders mögen, können genau diese versichert sein, dass ich niemandem etwas Böses will, geschweige denn den "Oberlehrer" heraushängen lasse. Ich kann halt manchmal meinen (Gott sei Dank) immer noch gesunden Menschenverstand verbal nicht im Zaum halten.

Auf das nächste gemeinsame Vierteljahr. :-)

LG, Stefan
 
heide1 Am: 21.03.2011 19:19:17 Gelesen: 5167# 8 @  
@ petzlaff [#7]

Moin,

musste soeben schmunzeln, nun rate mal, wer Dich mit gewählt hat?

Gruß Jürgen
 
AfriKiwi Am: 21.03.2011 21:49:01 Gelesen: 5134# 9 @  
Mein Sternchen wie ein Komet, soll auch sonst eine Überraschung sein für jeden Fund auf Philaseiten.de.

Erich
 
Lars Boettger Am: 21.03.2011 22:42:11 Gelesen: 5122# 10 @  
Auch von meiner Seite den herzlichsten Dank für die vielen Stimmen! Leider habe ich nicht genügend Zeit, um spannende Beiträge zu schreiben und Material und meine Sammelgebiete vorzustellen. Ich hoffe, das ändert sich auch mal wieder. =D

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Postgeschichte Am: 22.03.2011 11:18:06 Gelesen: 5077# 11 @  
Obwohl aus privaten Gründen oft verhindert, waren es in den letzten 3 Monaten doch über 100 Beiträge, die ich auf den Philaseiten beitragen konnte. Für die dafür erhaltenen Stimmen möchte ich mich herzlichen bedanken. Falls gewünscht, könnt ihr mir die Fragen auch per Mail zusenden.

Mit Sammlergrüßen
Manfred
 
22028 Am: 23.03.2011 06:47:14 Gelesen: 5020# 12 @  
Diesmal habe ich es ja auch unter die besten 20 geschafft. Danke.

Auf Grund meiner doch recht exotischen Sammelgebiete kann ich zu den Beiträgen, die doch recht "Deutsche Gebiete lastig" sind, hier leider oft nicht schreiben und es widerstrebt mir einfach was nichtssagendes hier zu Posten.
 
asmodeus Am: 23.03.2011 09:03:41 Gelesen: 5003# 13 @  
@ 22028 [#12]

die doch recht "Deutsche Gebiete lastig" sind, hier leider oft nicht schreiben und es widerstrebt mir einfach was nichtssagendes hier zu Posten.

So geht es mir auch.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.