Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Marken bestimmen: Platzhalter für fehlende Album Marken ?
Bogi44 Am: 15.04.2011 13:58:03 Gelesen: 7159# 1 @  
Seltsame Marken im E-Bay entdeckt

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen.

Habe diese Marken noch nicht gesehen, sind diese echt?


 
Matthias Bock Am: 15.04.2011 15:34:28 Gelesen: 7137# 2 @  
Aus dem Bauch heraus: private Spielerei. Da hat sich jemand mit den ungebraucht billigen Inflationsmarken einen Spass gemacht.
 
Hawoklei (RIP) Am: 15.04.2011 19:36:29 Gelesen: 7101# 3 @  
Es gibt schon Schlitzohren, die mit "allen Mitteln" Geld machen wollen!

Es gab damals wohl Postkarten, auf denen die Stelle, wo die Marke aufgeklebt werden sollte mit dem obigen Rahmen und dem Text bedruckt war!

Das läßt sich dann ganz einfach auf ** Briefmarken "kopieren"!

Das ist jedenfalls meine Überlegung.

Beste Grüsse
Hans
 
Bogi44 Am: 15.04.2011 22:04:59 Gelesen: 7067# 4 @  
Danke für Eure Einschätzung, werde hier die Finger besser weglassen.
 
DL8AAM Am: 18.04.2011 14:05:40 Gelesen: 6986# 5 @  
@ Bogi44 [#4]

werde hier die Finger besser weglassen.

Zumindest, wenn die dafür "Geld" wollen. ;-)

Eine interessante Frage wäre, wann diese Fakes hergestellt wurden? Ob und wo sie ggf. schon einmal auftauchten? Vielleicht kann man sogar die Quelle näher bestimmen? Als Belegexemplare und preislich aus der "20 Cent Grabbelkiste" natürlich für beide zusammen hätte ich sie sogar mitgenommen.

Entsprechende Recherchen könnte ich mir u.U. recht interessant vorstellen. Falls man etwas substantielles herausfinden könnte, idealerweise inklusive einem Originalausschnitt der Rubrik "Warnung" einer zeitnahen philatelistischen Zeitschrift aus den 1920ern, könnte bestimmt eine nette Veröffentlichung rausspringen. Fakes, wenn man sie auch als solche betrachtet, handelt und behandelt (!), haben mit einem zeitlichen Abstand von vielen vielen Jahrzehnten nach "Herstellung" auch schon wieder einen gewissen Reiz. Es ist alles eine Frage des Blickwinkels.

Da aber bei Google unter dem Suchbegriff "Hier fehlt die Marke" nicht sinnvolles zu finden ist, könnte die Herstellung wohl eher neuzeitlicher Natur sein. Also ganz ganz tief verbuddeln und bloss nicht vor 2075 wieder hervor kramen. ;-))

Viele Hasen, Eier und Frohe Ostern !

Gruß
Thomas



Frankit - Gerätenummer 3D0300056B (Schieß-Sport-Center Allermann, 28870 Ottersberg [bei Bremen])
 
Stefan Am: 21.04.2011 20:15:44 Gelesen: 6857# 6 @  
@ DL8AAM [#5]

Eine interessante Frage wäre, wann diese Fakes hergestellt wurden?

Ich würde hier nicht unbedingt von Fakes sprechen wollen. Meinem Eindruck nach handelt es sich um Platzhalter in einem Briefmarken (Vordruck-)album. Wenn die Marken in großer Stückzahl aufgelegt worden sein sollten, spräche dies für einen größeren bzw. großen Hersteller aus dem deutschsprachigen Raum. Ungebrauchte Inflationsmarken wurden z.B. in den Jahren direkt nach der Inflation (ab frühestens 1924) von verschiedenen Seiten für Überdrucke genutzt. Bekannte Beispiele sind z.B. Marken mit aufgedruckter Wahlwerbung von Parteien (frühestens 1924 - spätestens 1933).

Gruß
Pete
 
RFeldmann Am: 17.08.2018 08:40:52 Gelesen: 2840# 7 @  
Deutsches Reich Infla Aufdruck "Hier fehlt die Marke"

Guten Morgen in die Runde,

wer kann mir etwas zu diesem Aufdruck "Hier fehlt die Marke" sagen ?



Mein Dank für weiterführende Informationen.
 
volkimal Am: 17.08.2018 10:11:13 Gelesen: 2812# 8 @  
@ RFeldmann [#7]

Hallo,

der Aufdruck würde schon einmal bei Philaseiten gezeigt. [1]

Viele Grüße
Volkmar

[1] Redaktionell auf das verlinkte Thema verschoben
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

14407 23 14.01.23 09:27Richard
10874 26.06.11 23:09AfriKiwi
7857 29.03.11 12:4622028
10969 28.03.11 20:54Biene Maja
6908 28.03.11 20:38Biene Maja


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.