Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (7) Alliierte Besetzung Bautenserie 1948 Totale Verzähnungen
Richard Am: 25.05.2011 21:12:23 Gelesen: 5175# 1 @  
Gibt es sechseckige deutsche Marken ? Ja, wie 'Menne' aus dem 'führenden Forum' aus seiner Sammlung zeigt:


 
AfriKiwi Am: 25.05.2011 23:19:59 Gelesen: 5157# 2 @  
@ Richard [#1]

Hallo Richard,

dann zeige uns bitte mal die ander 'Ecke', die Rückseite.

Erich
 
Richard Am: 12.07.2011 08:26:58 Gelesen: 4987# 3 @  
@ AfriKiwi [#2]

Hallo Erich,

ich konnte diese Marke nicht erwerben und da ich sie nicht habe kann ich die Rückseite auch nicht zeigen.

Schöne Grüsse, Richard
 
AfriKiwi Am: 12.07.2011 12:38:02 Gelesen: 4953# 4 @  
@ Richard [#3]

Na ja, jemand kann wohl singen -
Meine Marke hat sechs Ecken ♫
Sechs Ecken hat die Marke.♪♪
Hat sie nicht Sechs Ecken ♫
ist sie nicht meine Marke♫ ♪

Erich ☺
 
Bautenfünfer Am: 16.05.2018 08:09:41 Gelesen: 2158# 5 @  
Entstanden durch Bogenumschlag bei der Zähnung. Man sieht auch den Knick. Das ist schön und ergibt dann lustige Formate. Wenn sehr spektakulär, dann auch teuer!

Hier eine 5er der Bautenserie:



Beim Bogenumschlag beim Druck ist das Format korrekt, aber der Druck fehlt:


 
London-Dieter Am: 19.08.2019 04:42:57 Gelesen: 1135# 6 @  
Hallo Volker,

ist dies gestohlener Makulatur zuzurechnen? K 11:11, WZ W.

War als themenfremder Beifang in einem umfangreichen Auktionslos.


 
Cheri50 Am: 17.10.2020 10:38:24 Gelesen: 141# 7 @  
Hallo Bautenspezialisten,

ich habe beim Sichten von Dubletten eine 1 DM-Marke gefunden, die in der Breite deutlich - ca. 2mm - größer ist als das Normalformat.

Ist diese Abweichung häufiger zu finden, oder doch eher selten? Als absoluter Laie in Sachen Bauteserie ist mir das nicht klar.

Ich würde mich über erhellende Informationen freuen.

Ein Foto der Marke im Vergleich mit einer normalformatigen Marke habe ich beigefügt.

Christoph


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.