Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Literatur: Fachbuch Sonderstempel der DDR
Martinus Am: 03.07.2011 11:06:30 Gelesen: 8890# 1 @  
Guten Morgen!

wünsche allen Philaseiten Lesern ein geruhsames Wochenende und viel Spaß mit Ihrem Hobby. Ich habe in einem Sammler Express gelesen, dass es 1970 ein Buch über die Sonderstempel der DDR gab. Es ist schon die 2. Auflage dieses Buches. Es soll von Ludwig Hesse sein, im Transpress Verlag erschienen, 4236 Abbildungen haben und einen Farbcover Einband. Der Ausgabepreis war damals 9,- Mark.

Kann mir jemand helfen, wie ich an dieses Werk gelangen kann?

mit freundlichen Grüßen

Martinus
 
saintex Am: 03.07.2011 12:07:42 Gelesen: 8878# 2 @  
Hallo Martinus,

das Buch ist antiquarisch bei Burkhard Schneider http://www.philabooks.com erhältlich.

Preis: 12,50 Euro.

saintex
 
Postgeschichte Am: 03.07.2011 12:12:08 Gelesen: 8875# 3 @  
@ Martinus [#1]

Hallo Martinus,

anhand Deiner Beiträge erkenne ich, daß Du zur Verwaltung Deiner Sammlung auch das Internet nutzt. Bei dem Anbieter Google http://www.google.de wirst Du bei Eingabe von "Sonderstempel der DDR" eventuell einige Angebote des von Dir gesuchten Werkes finden und alles andere was Du suchst. Auch kannst Du hier hinsichtlich des Preises sicher noch einiges bewegen. Ich habe das Buch mal für 7,50 Euro im Internet als Angebot gefunden.

Aber versuche es bei Google mal selbst. Learning by doing.

Gruß
Manfred
 
gründi Am: 03.07.2011 12:42:03 Gelesen: 8863# 4 @  
@ Martinus

Moin, ich habe mal für dich gesucht, hier ein Angebot, preiswerter als das Antiquariat:

http://www.abebooks.de/Sonderstempel-DDR-Hesse-Ludwig-Transpress-Berlin/3704974631/bd

7,50 Euro plus 1,50 Versand.

mfg

Florian
 
Martinus Am: 03.07.2011 16:00:16 Gelesen: 8840# 5 @  
Danke! :-)

Hätte ich auch selbst drauf kommen können !
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.