Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Juni 2011
Richard Am: 11.07.2011 15:24:56 Gelesen: 4023# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 84 Mitglieder (vor drei Monaten: 97 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 49 der 53 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 10 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 39 % (39 %) Concordia CA
02 (04) 33 % (25 %) Lars Boettger
03 (05) 32 % (23 %) Bayern klassisch
04 (03) 24 % (25 %) Muemmel
05 (02) 23 % (27 %) Doktorstamp

06 (06) 21 % (22 %) Postgeschichte
07 (11) 20 % (10 %) DrMoellerNeuss
08 (14) 15 % (08 %) DL8AAM
09 (08) 13 % (12 %) Afrikiwi
10 (07) 11 % (16 %) Rainer HH

11 (17) 10 % (06 %) Pilatus
12 (23) 10 % (05 %) Erron
13 (10) 08 % (11 %) Petzlaff
14 (---) 08 % (--- %) Infla-Alec
15 (20) 07 % (06 %) Pete

16 (---) 07 % (02 %) Reichswolf
17 (---) 07 % (--- %) Heide1
18 (25) 06 % (05 %) Rostigeschiene
19 (---) 06 % (--- %) Magedeburger
20 (---) 06 % (03 %) Martinus

21 (---) 06 % (--- %) Pommes
22 (09) 05 % (11 %) Germaniafreund
23 (16) 05 % (07 %) Lonerayder
24 (19) 05 % (06 %) 22028
25 (24) 05 % (05 %) Baldersbrynd

--- (12) --- % (09 %) Württemberger
--- (13) --- % (09 %) Christian
--- (15) --- % (08 %) Ganzsachenphilatelie
--- (18) --- % (06 %) Blättchensammler
--- (21) --- % (05 %) Doc

--- (22) --- % (05 %) BD

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

AfriKiwi, Bayern klassisch, Doktorstamp, Pilatus: Alle Beiträge der von mir gewählten Mitglieder zeichnen sich durch eine großes Fachwissen und auch durch Humor aus, sie zeigen, dass Briefmarkensammeln keine ernste Angelegenheit ist, sondern ein Hobby, das Spass machen soll.

Muemmel: Es ist einfach hervorragend wie er das Interesse an die Hochinflation aufbringt. Wir sollten ihm alle dankbar sein, denn wir alle haben von seinem Wissen profitiert.

DL8AAM: Schaut über den Tellerrand - ist offen für Neues.

Bayern klassisch, Doktorstamp, Drmoeller_neuss, Infla-alec, Muemmel: Kompetenz in der jeweiligen Sparte sowie rege Mitteilsamkeit.

Concordia CA: Das fundierte Fachwissen. Hinzu kommt, dass er sich nicht an dem gelegentlich gezeigten Mobbing-Verhalten Anderer beteiligt.

Concordia CA, Muemmel: Fundierte und aussagekräftige Information.

Bayern klassisch, Concordia CA, Doktorstamp, Drmoeller_neuss, Lars Böttger: Sachlichkeit und Freundlichkeit.

Doktorstamp: Immer kompetent und hilfsbereit weit über das Übliche hinaus!

Baldersbrynd: Immer wieder interessante ins Ausland gelaufene Inflabelege.

Filunski: Ein wichtiger Vertreter der Aerophilatelie. Das Thema wird hier leider viel zu wenig gepflegt.

Concordia CA: Hoch kompetent, freundlich, hilfsbereit.

Concordia CA: Enormes Wissen bzgl. allen Dingen, die mit Stempeln zu tun haben. Immer freundlich und sachlich.

Martinus: Da es bei der Wahl zum beliebtesten Mitgliedes und auch zur Wahl des Mitgliedes 2011 nur auf Stimmen ankommt, hier der Grundstock.

Bayern klassisch, Bayernjäger: Fachlich höchst kompetent und nett obendrein.

Concordia CA, DL8AAM, Lars Böttger, Pete, Rostigeschiene: Der Informationsgehalt der Beiträge und das sachliche Verhalten in den Diskussionen.

Concordia CA, Heide1: Fachkompetenz!

Chuck193: Für das Zeigen seiner selbst gestaltete Albumseiten.

Duphil, Heide1, JFK, Portocard: Zuverlässigkeit und Korrektheit.

Muemmel: Geschichtlich was ich verpaßt habe und meistens nie gesehen habe.

Bayern Klassisch: Schreibt weniger als einst, aber was er schreibt geht immer auf den Kern der Sache.

Petzlaff: 1 A Fachwissen und gutes Gespür, nicht nur für die Philatelie.

Drmoeller_neuss: Bringt Diskussionen mit fundierten Beiträgen weiter.

DL8AAM: Einer der ganz wenigen, der hier die Überseefahne mit interessanten Beiträgen und intelligenten Kommentaren hoch hält.

Lars Boettger: Sehr hilfsbereit und zuvorkommend beim Aufklären von philatelistischen Fragen. Unwahrscheinliche Fachkenntnisse.

Erron: Hat ein gutes Auge für INFLA-Stempel und kann oftmals die falschen von richtigen unterscheiden.

Concordia CA: Für seine allgemeinen Kenntnisse der Philatelie.

Bayern klassisch: Tolle Sachen, ein PLUS für die Seite.

Concordia CA: Sein Wissen was die Stempel und ihre Formenvielfalt betrifft ist hervorragend. Wie er das alles im Kopf parat hat ist echt ein Wunder.

Heide1: Super neutral, fachlich fundiert und nicht "wild auf einen Stern".

Bayern Klassisch: Hier haben wir ein Fachmann ohnegleichen gewonnen.

Infla-alec: Einfach toll, was er an OPD-Belegen zeigt.

Doktorstamp: Für seine allgemeinen Kenntnisse der Philatelie.

Martinus: Immer neue Anregungen.

Muemmel: Der "Inflakönig".

Kalmimaxiss: Jemand, der weiss, was er sagt und vorher genau darüber nachdenkt, was es zu sagen gibt - speziell seine kritischen Anmerkungen zu den "Sternesammlern" gefallen.

Muemmel: Nett und zuvorkommend. Bereit allen zu helfen.

Rainer HH: Immer wieder schön zu sehen, was er bei den ach so langweiligen Dauerserien an Neuigkeiten zu bieten hat.

Heide1: Für seine Beiträge über die Dauerserie Heuss.

Postgeschichte: Verständliche Antworten und Erklärungen.

Rostigeschiene: Ein weiter Stempelfreund mit immer neuen Funden.

Doktorstamp: Überzeugt durch großes Fachwissen.

Rainer HH: Für seine Beiträge über den Dauerserie Posthorn, Heuss und Bedeutende Deutsche.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Philaseiten finde ich nach wie vor als eine informative Plattform mit hohem Lernfaktor.

Philaseiten ist für mich ein super schöner Bereich, wo ich mich über mein Hobby mit Gleichgesinnten austauschen kann!

Obgleich mehr oder minder fast immer die selben gewählt werden, stetig werden sie ersetzt. Ein Meister kann vom Himmel fallen, denn oben ist nichts ewig geblieben, nicht mal die Vögel.

Die Abfrage zu den beliebtesten Versand- und Ladenhändlern riecht ein bisschen nach gestalterischer Absicht; meine Bevorzugten sind z.B. alle nicht dabei. Zu den Philaseiten selbst: Arg unübersichtlich - man muss sich alles Interessante mühsam zusammensuchen. [Redaktion: Für die maximal 3 zu wählenden Händler waren freie Kästchen, es konnten nicht 1.000 Versand- und Ladenhändler als komplette Liste eingestellt werden].

Durch die Philaseiten werde ich stets gut informiert.

Diese Umfrage ist wie immer total überflüssig, da sie regelmäßig die "Stern-Geilheit" fördert und in diesem Zusammenhang die Qualität vieler Beiträge ad absurdum führt.

Philaseiten ist eine ausgezeichnete Plattform für Briefmarkensammler. Interessante Mitglieder, die viel Spezialwissen vorzuweisen haben.

Danke an das Philaseiten-Team und weiter so.

Schönes Forum - bitte weiter so!

Ich finde die Idee der Umfrage gut, allerdings ist schade, dass Mitglieder die weniger als 10 Beiträge gechrieben haben nicht gewählt werden können. [Redaktion: Die Umfrage wird nicht besser, wenn 150 bis 200 Mitglieder zur Auswahl stehen, die nur einen Beitrag geschrieben haben. Drei bis vier monatlich ist nicht wirklich viel].

Im Philaseitenforum gibt es sehr interessante Beiträge. Ich nutze dieses Forum fast täglich.

Ich hoffe diese Art von Umfrage geht zu Ende in den neuen Philaseiten - laßt Euch etwas anderes einfallen. Es wird langweilig und Zeitraubend. [Redaktion: Die Hoffnung trügt. Niemand muß sich beteiligen. Nur 2 oder 3 Mitglieder sind gegen die Umfrage.]

Die Philaseiten sind eine aktuelle und sehr schöne Bezugsquelle zu Fragen der Philatelie, man erfährt immer wieder was Neues und Interessantes. Schaue jeden Tag in die Philseiten und werde nie enttäuscht, wenn manchmal auch die Meinungswellen hoch schlagen. Die Umfrage sollte man unbedingt beibehalten, sie spornt an.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.

Die Spende über 40 Euro wird zur Unterstützung an eine Arbeitsgemeinschaft überwiesen.
 
bayern klassisch Am: 11.07.2011 15:35:02 Gelesen: 4010# 2 @  
Liebe Sammlerfreunde,

ich bedanke mich für die netten Worte und die Wahl zu einem der vorderen Plätze und werde, was Bayern und anderes Altpapier angeht, gerne weitere Beiträge zu Postgeschichte leisten. :-)

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
muemmel Am: 11.07.2011 18:28:16 Gelesen: 3962# 3 @  
Liebe Inflafreunde und solche, die es werden möchten,

auch ich bedanke mich recht artig und kann mich den Worten meines Vorschreibers nur anschließen.

Schönen Gruß
Harald
 
AfriKiwi Am: 12.07.2011 03:53:07 Gelesen: 3912# 4 @  
Wieviel Sternlein stehn am Himmel… ?
Sang ich das Schullied laut so gern.
Wenn nur einen - oder Sternenschimmel
Ich danke Euch allen, PS - nah, doch fern.

Erich
 
Jürgen Witkowski Am: 12.07.2011 19:45:18 Gelesen: 3852# 5 @  
Nachdem ich mich in den letzten Wochen aufgrund der Arbeit für die Stempeldatenbank immer nur sporadisch im Forum blicken lassen konnte, freue ich mich umso mehr, dass ich nicht ganz in Vergessenheit geraten bin. Vielen Dank für euer Votum.

Die Stempeldatenbank ist in ihren Grundfunktionen stabil, einige kleinere Ungereimtheiten müssen allerdings noch ausgeräumt werden, bevor es im August dann in die weiteren Ausbaustufen gehen kann. Am heutigen Tag wurde die Zahl von 1500 Stempeln überschritten. Davon wurden ca. 1000 Stempel alleine in diesem Monat eingestellt.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
doktorstamp Am: 16.07.2011 05:57:56 Gelesen: 3775# 6 @  
Etwas verspätet komme ich auch meinen Dank auszusprechen.

Die Forschung in einigen Gebieten habe ich fortsetzen können, und hoffe hier demnächst einiges zu veröffentlichen.

mfG

Nigel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.