Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund: Paare und Zusammendrucke nach Michel Definition
LOGO58 Am: 08.08.2011 11:41:41 Gelesen: 4319# 1 @  
Liebes Forum,

in der Michel- Rundschau 8/2011 werden die am 11.8.2011 erscheinenden Bund-MiNrn. 2884/85 (Jugend: Astronomie) als Paar katalogisiert.

Auf meine Frage, warum bei der MiNr. 2753 nicht auch so verfahren wurde (siehe Foto),



antwortete mir daraufhin die MICHEL-Redaktion (Auszug):

... vielen Dank für Ihre Anfrage – bei der Katalogisierung in der MICHEL-Rundschau 8/2011 wurde mit der Bezeichnung “Paar” ein etwas unscharfer Ausdruck gewählt. Es handelt sich um einen “Zusammendruck” zweier Marken, die nicht bildgleich sind. Diese Zusammendrucke werden einzeln gesammelt und in den MICHEL-Katalogen gelistet. Wir werden den Ausdruck “Paar” durch “Zusammendruck” ersetzen. Waagerechte (bzw. senkrechte) Paare bildgleicher Marken werden nur bei all jenen Ausgaben gelistet, die in Kleinbogen und Rollen erschienen sind, um die Bogen- von der Rollenmarke zu unterscheiden ...

Damit ist dieser Unterschied geklärt und am kommenden Donnerstag können Zusammendrucke erworben werden.

Viele Grüße
LOGO58
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.