Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2011
Richard Am: 29.09.2011 14:40:06 Gelesen: 4231# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 74 Mitglieder (vor drei Monaten: 84 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 45 der 51 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 10 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 37 % (39 %) Concordia CA
02 (02) 32 % (33 %) Lars Boettger
03 (03) 30 % (32 %) Bayern klassisch
04 (04) 29 % (24 %) Muemmel
05 (06) 22 % (21 %) Postgeschichte

06 (07) 22 % (20 %) DrMoellerNeuss
07 (05) 21 % (23 %) Doktorstamp
08 (10) 14 % (11 %) Rainer HH
09 (21) 14 % (06 %) Pommes
10 (08) 12 % (15 %) DL8AAM

11 (09) 12 % (13 %) Afrikiwi
12 (24) 11 % (05 %) 22028
13 (---) 11 % (--- %) Telosgraphein
14 (17) 10 % (07 %) Heide1
15 (15) 08 % (07 %) Pete

16 (18) 08 % (05 %) Rostigeschiene
17 (23) 08 % (05 %) Lonerayder
18 (16) 07 % (07 %) Reichswolf
19 (19) 07 % (06 %) Magedeburger
20 (---) 07 % (--- %) Briefmarkensammler

21 (---) 07 % (--- %) Carolina Pegleg
22 (13) 05 % (08 %) Petzlaff
23 (---) 07 % (--- %) Cantus
24 (11) 04 % (10 %) Pilatus
25 (---) 04 % (--- %) Doc

--- (12) --- % (10 %) Erron
--- (14) --- % (08 %) Infla-Alec
--- (20) 03 % (06 %) Martinus
--- (22) --- % (05 %) Germaniafreund
--- (25) --- % (05 %) Baldersbrynd

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Heide1: Eine bessere in die Tiefe gehende Vorstellung von Papa Heuss ist kaum zu finden. Die Blumen sind schon auf dem richtigen Platz.

AfriKiwi: Sehr hohes Fachwissen, Beiträge sind immer gemischt mit einer Portion Humor, was zeigt, dass Briefmarkensammeln keine zu ernste Angelegenheit sein sollte.

Concordia CA, DL8AAM, Rostigeschiene: Kompetenz, Freundlichkeit.

AfriKiwi: Immer hilfsbereit und humorvoll.

Lars Boettger: Sehr hilfsbereit und zuvorkommend beim Aufklären von philatelistischen Fragen. Unwahrscheinliche Fachkenntnisse.

AfriKiwi: Sieht die ganze Sammelei gelassen und hat dennoch unbestritten Fachkunde und sehr viel Humor!

Pommes: Ist ein guter und stets freundlicher Ratgeber bei der Fütterung der Stempeldatenbank.

Andreas Heydecke: Was er verspricht, tut er auch!

Bayern Klassisch: Zeigt tolle Briefe und beschreibt sie gut.

Concordia CA, DL8AAM, Hawoklei, LOGO58, Stephan.Juergens: Eine kompetente und sachliche Darstellung der Themen.

Concordia CA: Für seine umfassende Kenntnisse der Philatelie. Und er reagiert schnell auf Fragen hier im Forum.

Telosgraphein007: Neue Rohrpost-Einsteiger können nur lernen von diesem Thema - das kann man kaum noch verbessern.

Lars Böttger: Sehr umfangreiches und hohes Fachwissen, was in seinen Beiträgen immer wieder zum Vorschein kommt.

Pete: Einzigartige Kenntnisse zu allen Bereichen moderner Privatpost.

Muemmel: Nett und zuvorkommend. Bereit allen zu helfen.

Bayern klassisch: Auf seinem Gebiet unschlagbar, erkennt jeden "Fliegenschiss" auf 'ner bayerischen Marke und hat ein immenses Fachwissen.

Rainer_HH: Was er zu den ersten Dauerserien der BRD ausgräbt und hier vorstellt, begeistert mich einfach, obwohl Bund schon seit vielen Jahren nicht mehr zu meinen Sammelgebieten gehört.

Doctorstamp: Für seine umfassenden Kenntnisse der Philatelie.

Muemmel: Ich lese und lerne hier von den Inflazeiten, was noch keiner mir erklären konnte.

Bayern-klassisch: In all seinen Beiträgen kommen seine umfangreichen Kenntnisse und die jahrzehnte langen Erfahrungen zum Ausdruck.

Postgeschichte: Überzeugt durch großes Fachwissen.

Concordia CA: Fachkundig, unaufgeregt mit enormem Fachwissen besonders bei den Maschinenstempeln.

Reichswolf: Hat in meinen Augen ein breites Fachwissen, wovon auch ich lernen kann.

Heide1: Für seine Beiträge über die Dauerserie Heuss.

Rainer HH: Bei meiner verpaßten Posthornzeit kann man sich als Babyboomer mit diesen Threads noch erfreuen.

Pilatus: Sagt immer seine Meinung und scheut sich nicht sich auch mit anderen anzulegen, wobei am Ende immer ein versöhnlicher Kommentar kommt.

Bayern Klassisch: Hier haben wir einen Fachmann ohnegleichen gewonnen.

Drmoeller_neuss: Trifft immer den richtigen Ton - selbst in der heftigsten Debatte - seine Beiträge sind immer lesenswert, auch wenn es nicht gerade das eigene Sammelgebiet betrifft.

Rainer HH: Für seine Beiträge über die Dauerserien Posthorn, Heuss und Bedeutende Deutsche.

Concordia CA: Hoch kompetent, freundlich, hilfsbereit.

Pete: Privatpostkenner à la bonne heure, gibt umfassende Antworten, die ihn einiges seiner Zeit gekostet haben dürften.

Telosgraphein007: Für seine umfassende Kenntnisse über Rohrpost.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Die Umfrage sollte unbedingt beibehalten werden, sie spornt und erkennt die Beitragsgeber an und fördert somit die Philseiten.

Prima Forum

Philaseiten ist eine ausgezeichnete Plattform für Briefmarkensammler. Interessante Mitglieder, die viel Spezialwissen vorzuweisen haben. Ich finde die Umfrage in Ordnung und sie sollte in ihrer jetzigen Form beibehalten werden.

Fühle mich nach wie vor in diesem Forum gut aufgehoben. Für mich persönlich das beste Forum gzgl. Philatelie überhaupt.

Philaseiten ist eine ausgezeichnete Internet Seite mit vielen Experten, die meistens umgehend auftretende Fragen beantworten. Etwas enttaeuschend sind manche der "Zwistigkeiten" einiger Mitglieder, die schneller gesperrt werden sollten. Wir sind doch alle Erwachsene und sollten unterschidliche Meinungen respektieren und die Fragenden nicht von oben herab behandeln.

Prima Richard - bitte weiter so!

Lobenswert

Immer wieder gerne, längst zu meinen Favoriten hinzu gefügt.

Ich bin nach wie vor für diese Umfrage und finde besonders die Organisation und die derzeitigen Aktivitäten zur Stempel-DB sehr gut!

Nur weiter so!

Finde diese Umfrage sehr gut. Für mich als Neuling konnte ich schon einige Fragen hier im Forum klären und der Chat ist eine tolle Hilfestellung für mich.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
bayern klassisch Am: 29.09.2011 16:23:03 Gelesen: 4207# 2 @  
Liebe Sammlerfreunde,

für die netten Kommentare und das in mich gesetzte Vertrauen möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken.

Wer eine meiner Sammlungen in Sindelfingen live sehen möchte, kann dies in Sindelfingen in der letzten Oktoberwoche bei den klassischen Postgeschichtssammlungen gerne tun. Ich würde mich freuen, dort Miglieder des Forums begrüssen zu können. :-)

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Lars Boettger Am: 29.09.2011 16:53:45 Gelesen: 4194# 3 @  
Liebe Sammlerfreunde,

für die netten Kommentare und das in mich gesetzte Vertrauen möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken.

Wer meine Sammlungen über die Besetzung Luxemburg im 1. Weltkrieg in Sindelfingen live sehen möchte, kann dies in Sindelfingen in der letzten Oktoberwoche bei den klassischen Postgeschichtssammlungen gerne tun. Ich würde mich freuen, dort Miglieder des Forums begrüssen zu können. :-)

Liebe Grüsse von Lars (geklaut bei bayern klassisch)
 
muemmel Am: 29.09.2011 19:00:19 Gelesen: 4166# 4 @  
Liebe Gleichgesinnte,

den Worten meiner Vorredner möchte ich mich gerne anschließen und ich bedanke mich artig für eure Zuneigung.

Im Gegensatz zu bayern klassisch und Lars habe ich nichts, das ich in Sindelfingen vorzeigen kann, aber ich werde wieder viele bekannte Gesichter dort treffen.

Bis dahin also schöne und sonnige Grüße
der Harald
 
Postgeschichte Am: 29.09.2011 19:51:40 Gelesen: 4147# 5 @  
Liebe Sammlerfreunde,

für den netten Kommentar und das in mich gesetzte Vertrauen möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken.

Wer meine Sammlungen über die Besetzten Gebiete im 1. Weltkrieg, das Abstimmungsgebiet Allenstein, die CUSTOS-Portokontrolle u.a. sehen möchte, muß dies bei mir zu Hause tun.

Liebe Grüße von Manfred (angelehnt an das Posting von Lars)
 
Jürgen Witkowski Am: 29.09.2011 23:30:21 Gelesen: 4112# 6 @  
Die positive Bewertung freut mich sehr. Vielen Dank dafür.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, auch einmal den Redakteuren der Stempeldatenbank zu danken, die zuverlässig dafür Sorge tragen, dass die neu eingestellten Stempel überprüft und freigeschaltet werden und die den Stempelreportern mit Rat und Tat zur Seite stehen:

curiositas
Franz G.
LOGO58
Pommes

Wer nach einem Besuch bei Postgeschichte die Exponate von bayern klassisch und Lars Boettger in Sindelfingen betrachtet hat und muemmel getroffen hat, ist gerne eingeladen am Stand der Poststempelgilde mit mir ein kleines Schwätzchen zu halten.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Lars Boettger Am: 30.09.2011 06:49:00 Gelesen: 4090# 7 @  
Es ist schon interessant, wie sich anscheinend die Aktivitäten ähneln. Ausstellungen, Tätigkeiten bei ArGen, Veröffentlichungen, Jury-Einsatz, Reisetätigkeit usw. - das klingt doch alles recht ähnlich.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
bayern klassisch Am: 30.09.2011 21:30:30 Gelesen: 4034# 8 @  
Hallo Lars,

das nennt sich Erfolgsprinzip. :-)

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
22028 Am: 01.10.2011 08:11:22 Gelesen: 3996# 9 @  
Ich habe mich vom 24. auf den 12 Platz verbessert, na da ist doch was. Danke. Dafür, dass ich auf Grund meiner "seltsamen" Sammelgebiete" nur selten was zu den Themen schreibe, kann ist das doch nicht schlecht.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.