Thema: Ganzsache Schweden: Warum zwei München Stempel ?
TreSkilling1 Am: 22.10.2011 14:47:02 Gelesen: 8477# 1 @  
Bilderrätsel auf Ganzsache aus Schweden

Tag zusammen, ich habe zwei Fragen: Wieso sind auf der Ganzsache zwei verschiedene Stempel von München? Wer kann auf der Rückseite das geschriebene deuten? Vielen Dank im Voraus.


 
Postgeschichte Am: 22.10.2011 15:22:16 Gelesen: 8473# 2 @  
@ Tre Skilling [#1]

Es sind drei verschiedene Stempel von München. Zum einen der Eingangsstempel von MÜNCHEN B.Ü. (Briefpost-Übernahme), dem Stempel des zuständigen Auslieferungspostamtes MÜNCHEN 5 und dem Briefträgerstempel (258). Die Zeichnung zielt offensichtlich auf die langsame Beförderung der Post ab. Eine genaue Erklärung habe ich aber nicht.

Gruß
Manfred
 
AfriKiwi Am: 22.10.2011 23:49:22 Gelesen: 8437# 3 @  
@ Tre Skilling [#1]

Hallo 'Tre Skilling'

Vielleicht ist die Rückseite eine Antwort, daß der Empfänger vorhergehende Brief oder Karte, von 28/10 bis 1/11 zu lange unterwegs war. Wie schnell konnte es gehen zu dieser Zeit ?

Erich
 
rostigeschiene (RIP) Am: 23.10.2011 10:44:42 Gelesen: 8422# 4 @  
Wer bei google Übersetzer „få a svar Brev" eingibt, bekommt als Übersetzung „eine Antwort erhalten Brief“.

Werner
 
TreSkilling1 Am: 24.10.2011 16:57:13 Gelesen: 8384# 5 @  
Danke allen für die Mühe, das bringt ja schon einmal Licht ins Dunkel.

Gruß aus Köln
 
JH Am: 01.11.2011 00:58:16 Gelesen: 8315# 6 @  
Laut Wörterbuch ist ein schwedisches Schaf tacka.

tacka - a = tack = Danke
 
10Parale Am: 23.12.2015 17:09:47 Gelesen: 6403# 7 @  
@ TreSkilling1 [#1]

Das ist wirklich Schafspost, hahaha - schöne Ganzsache, auch die Marken geben farblich was her, mir gefällt´s was immer es bedeutet.

Hier zwei alte Ganzsachenumschläge aus Schweden, die mir auch sehr gefallen.

Auf der orangen TVA ÖRE Marke steht zudem geschrieben "FÖR LOKALVERSENDELSE ---- UTAN SKRIFTFLIG MEDDELLANDE"

Denke, es handelte sich dabei um eine reine Inlands-Ganzsache, es wäre schön, hier mal zusatzfrankierte Beispiele zu finden.

Liebe Grüße

10Parale