Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung Kontrollrat: Wertschätzung
A-Post Am: 01.11.2011 09:15:30 Gelesen: 4035# 1 @  
Mi. 68 I Oberrand

Hallo,

ich gehe davon aus, dass es die gezeigte Marke nur aus dem Bogen gab, daher auch keine Notierung im Michel Spezial. Wird dieser Oberrand in irgendeiner Spezialliteratur höher bewertet ? Bräuchte diese Information als Anhalt zum Tausch.

Freue mich auf Eure Antworten.


 
Hawoklei (RIP) Am: 01.11.2011 10:17:39 Gelesen: 4022# 2 @  
@ farbmarke [#1]

Hallo, du schreibst doch oben im Thema, dass es sich um die Mi-Nr. 68 I handelt, also ist sie doch im MICHEL SPEZIAL notiert.

Du meinst sicher, dass der OR nicht extra bewertet wird. Das liegt daran, dass dieser Wert nur im Plattendruck existiert.

Für eine Bewertung müsstest Du wissen, um welche "Farbe" es sich handelt, a, b, c. Und da der OR nicht durchgezähnt ist, könntest Du dann 100% auf den **-Preis von 14,-, 8,- oder 15,- €, je nach Farbe, gem. MI-SPEZIAL aufschlagen. Diese Infos stehen im 2011-Katalog auf Seite 854/55.

Es steht auch dort, dass der Wert z.Zt. nicht farb-geprüft wird. Ganz sicher über den Farbton kannst Du aber nur sein, wenn die Marke durch die Arge. Alliierter Kontrollrat "farbbestimmt" ist. Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Beste Grüsse
Hans
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.