Thema: Deutsches Reich Markenheftchenbogen: Wertschätzung
roman Am: 02.11.2011 15:10:39 Gelesen: 4948# 1 @  
MHB DR wie werden die bewertet ?

Habe auf dem Flohmarkt in Stuttgart diese beiden 1/2 Bögen erworben, wie bewerte ich diese nun?

Einfach die Hälfte des Michelpreises nehmen?

Würde Sie gerne eintauschen gegen DR oder Adler-Krone. Bin ein aufstrebender Sammler, aber noch nicht so "allwissend". Würde mich auch über Tauschpartner aus dem Raum Weinstadt freuen.






 
Postgeschichte Am: 02.11.2011 15:59:29 Gelesen: 4935# 2 @  
@ roman [#1]

Hallo Roman,

den Preis kannst Du ermitteln, in dem Du die Katalogwerte für die aus den beiden Teilen möglichen Zusammendrucke addierst. Es ergeben sich verschiedene Zusammendrucke aus den Michel-Nrn. W 136 bis W 139. Den Preis 1/2 Michel für die beiden Teile kannst Du nicht ansetzen, da die teurere Variante SK 35 nicht vorhanden ist.

Gruß
Manfred