Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Grossbritannien: Dauerserie Machin Automatenmarken
Sheldrake Am: 05.11.2011 15:17:24 Gelesen: 4863# 1 @  
Hallo zusammen,

hat jemand nen Tipp, wo ich Automatenmarken aus GB beziehen kann ? Im Shop der Royal Mail kann ich nichts finden.

Danke schonmal
-rainer-
 
asmodeus Am: 05.11.2011 15:24:30 Gelesen: 4861# 2 @  
Eventuell helfen Sammler hier im Forum aus - einige Mitglieder aus GB haben wir ja! Würde mich auch beteiligen bzw. frage im englischen Forum nach.
 
Nachtreter Am: 05.11.2011 17:34:30 Gelesen: 4846# 3 @  
@ Sheldrake [#1]

Hi,

auf der Messe in Sindelfingen hatte die Agentur alle vier Sätze der Vögel dabei (allerdings nicht die Machin Serie). Aber richtige ATM sind dies ja nicht, weil der (Wert-) Aufdruck ja Unterschiede hat! Aber der spezialisierte Handel müsste doch weiterhelfen können (Seitz, CH-Luzern).

Einen schönen Abend und Sonntag

Nachtreter
 
doktorstamp Am: 05.11.2011 20:49:13 Gelesen: 4832# 4 @  
@ Sheldrake [#1]

Es gibt mehrere Sorten dieser Marken. Machin artig mit unterschiedlicher Beschriftung (Grösse, Art).

Die erste Serie hatte nur den Kopf der Königin für den Inlandverbrauch, was nach Übersee ging, war mehr labelartig.

Danach erschien dann die erste Serie mit den Vögeln. Es gibt hiervon vier Serien, wenn ich mich nicht irre.

Von den großformatigen Labels gibt es auch unterdessen mehrere Sorten; weiss, gold (mit und ohne gestanzte Zähnung).

Da diese noch in der Erprobung stehen, sind die verschiedenen Typen relativ kurzfristig.

Die Maschinen sind auch nicht überall verbreitet. Die Maschine in meiner Heimatstadt druckt immer noch die mit dem Kopf der Königin. Von den Vögeln noch kein Spür.

Wenn Interesse besteht, schick mir doch eine E-Mail.

mfG

Nigel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.