Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich Germania Danzig Überdruck Marken
winni Am: 11.11.2011 08:42:36 Gelesen: 6225# 1 @  
Germania Danzig Überdruck Marken

Hallo liebe Sammlerfreunde,

wer kann mir helfen bei der Marke Danzig 31 I ?

Aufdruck Verstümmelung sind diese bereits bekannt, wo kann man evtl. mehr darüber in Erfahrung bringen, gibt es Sammler die sich damit schon beschäftigt haben ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


 
Lars Boettger Am: 11.11.2011 13:14:50 Gelesen: 6192# 2 @  
@ winni [#1]

http://www.arge.danzig.org/ - das wäre mein erster Anlaufpunkt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Matthias Bock Am: 11.11.2011 20:05:49 Gelesen: 6162# 3 @  
Das "Schüler"-Handbuch der Arge Danzig kennt eine Vielzahl kleinerer Aufdruckabweichungen bei diesen Marken. Leider sind in meiner Auflage nur Beschreibungen der Fehler enthalten, von daher muss das nicht Deine Marke sein:

Auf Feld 100 findet sich bei der Nummer 30 I "(DANZI)G mit langem Strich hinten und Strich am (M)k".

Ansonsten sind speziell bei dieser Marke noch ein Riss der Fahne auf verschiedenen Felder in verschiedenen Ausführungen sowie ein Bruch im I von DANZIG als auffällige Fehler der Aufdruckplatte zu nennen.
 
Matthias Bock Am: 11.11.2011 20:11:42 Gelesen: 6160# 4 @  
Und hier noch die Abbildungen dazu:


 
winni Am: 11.11.2011 21:21:32 Gelesen: 6142# 5 @  
Hallo Lars und Hangover,

vielen Dank für Eure Hilfe. Habe mir jetzt das überarbeitete Buch DIE DANZIGER BRIEFMARKEN von Herrn Henn bestellt.

Viele Grüße

winni
 
Zeitlos Am: 05.04.2020 17:43:56 Gelesen: 793# 6 @  
@ winni, Lars, Matthias

Hallo zusammen, ich habe Aufdruck Fehler bei meiner Germania Danzig Mi 17.

Selten doppelt gestempelt - als Mittig gegenläufig zentrisch ;-) gestempelt 13.11.20

Bei der ArGe Danzig bin ich noch nicht recht fündig geworden - aber im Internet gibt weitere Aufdruck Fehler zu sehen.





Die verdatterten Sterne mit Büche und Farbspritzer und Bruch im Fuß der 1.

Vielleicht steht etwas drüber in deinem Buch von Henn - winni oder jemand hat noch Vergleichsmarken.

Vielen Dank

Schöne Grüße
Helmut
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.