Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Veranstaltungen: Habria 2011 in Hannover
Rainer HH Am: 12.11.2011 18:19:37 Gelesen: 7012# 1 @  
Endlich einmal wieder eine große Veranstaltung im Norden, leider sind die Öffnungszeiten für weiter entfernt wohnende Sammler nicht ganz nutzerfreundlich (Freitag bzw. Sonntag nur 4 / 5 Stunden geöffnet).

http://www.habria11.de/ausstellungsort.html

Ich selbst werde am Samstag voraussichtlich den ganzen Tag dort sein und würde mich freuen, den einen oder anderen einmal persönlich kennen zu lernen.

Gruß Rainer
 
doktorstamp Am: 12.11.2011 19:07:31 Gelesen: 6991# 2 @  
@ Rainer HH [#1]

Dann werden wir uns kennenlernen. Bin die ganzen drei Tage dort.

mfG

Nigel
 
22028 Am: 12.11.2011 19:30:51 Gelesen: 6984# 3 @  
Ich werde auch dort sein, Samstag Nachmittag bis Sonntag. Bist Du beim RPSL Empfang?
 
Lars Boettger Am: 12.11.2011 20:12:10 Gelesen: 6972# 4 @  
Freitag - Sonntag, ich bin netterweise als Aussteller akzeptiert worden: http://www.habria11.de

Nigel - grosse Tüte mit Blumenfrankaturen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Jürgen Witkowski Am: 12.11.2011 21:33:58 Gelesen: 6957# 5 @  
Von Freitag bis Sonntag bin ich für die Poststempelgilde dort aktiv. Man sieht sich!

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Stephan Sanetra Am: 12.11.2011 23:13:44 Gelesen: 6941# 6 @  
Hallo Jürgen,

ich bin zwar sehr schlecht zu Fuß, habe aber jemanden gefunden, der mich im Rolli schieben würde. Wenn alles gut geht, sehen wir uns am Wochenende (Samstag oder Sonntag).

Beste Grüße
Stephan
 
doktorstamp Am: 13.11.2011 00:53:19 Gelesen: 6931# 7 @  
@ 22028 [#3]

Womöglich, aber ich habe sämtliche Verpflichtungen nachzukommen. Kann sein das eine oder andere wird verschoben werden.

mfG

Nigel
 
LOGO58 Am: 13.11.2011 11:36:38 Gelesen: 6902# 8 @  
@ Concordia CA [#5]

Hallo Jürgen,

wie angedroht werde ich Sonnabend ab Mittag bei Dir aufschlagen.

Bis dann

Lothar
 
LOGO58 Am: 21.11.2011 13:38:00 Gelesen: 6792# 9 @  
Ein kleiner "Reisebericht"

Nach langer Zeit war ich einmal wieder auf einer größeren Briefmarkenausstellung, denn der Norden ist damit ja weniger gesegnet als z.B. das Ruhrgebiet.

Sehr gut gefallen hat mir (natürlich) die Ausstellung von Christopher King „The Duchy of Schleswig / Das Herzogtum Schleswig“ (30 Rahmen!). Sehr beeindruckend für jemanden, der sich für die (Post-)Geschichte Schleswig-Holsteins interessiert und dann auch noch da wohnt.

Immer hilfsbereit die Arbeitsgemeinschaften. So hat mich der Kontakt mit der ArGe Briefpostautomation bei meinen Fragen zu schwedischen Tintenstrahlstempeln wirklich weiter gebracht. Auch die Royal Philatelic Society London war sehr hilfsbereit, konnte direkt aber nicht helfen, aber war doch mit einem Tipp dabei, damit filunski und ich mit unseren britischen Fieldpostoffice-Stempeln weiter kommen (hallo Peter!).

Vorsichtig formuliert „überrascht“ war ich über Preise einiger Händler. So sollte ein kompletter postfrischer Jahrgang Bund 1969 doch stolze 12,00 EUR kosten ... Da lobe ich mir unsere PPA.

Highlight war dann das Treffen mit Jürgen Witkowski (Concordia CA). Endlich haben wir uns einmal nach vielen langen Telefonaten und vielen E-Mails persönlich kennen gelernt, was unserer schon vorher hervorragenden Zusammenarbeit im Rahmen der Phila-Stempeldatenbank (was übrigens für alle Redakteure und Reporter gilt) sicher nicht abträglich war und ist. Und damit die anonymen „Decknamen“ einmal ein Gesicht bekommen hier ein Foto von uns.

Es war ein schöner Besuch in Hannover.

Lothar



Links LOGO58, rechts Concordia CA
 
filunski Am: 21.11.2011 17:52:44 Gelesen: 6760# 10 @  
@ LOGO58 [#9]

Hallo Lothar,

schönen Dank für Deinen Bericht und vor allem auch für die Bilddokumentation.

So ein Bild bringt doch mal Leben in die ganzen Namenskürzel! Für mich als "Bazi" sind leider Ausstellungen wie die HABRIA zu weit um da mal eben hin zu fahren, auch sonst ist hier der Südosten mit philatelistischen Ausstellungen nicht sehr gesegnet und man freut sich schon über kleinere Tauschbörsen wie gestern in Regensburg.

Gruß,
Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.