Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Kostenlos an Jugendgruppen abzugeben
Briefmarkensammler Am: 11.12.2011 14:58:50 Gelesen: 7358# 1 @  
Zum Nulltarif: 5,5 kg Briefe suchen neue Heimat

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Aufräumen und habe einen Berg Bedarfs-Briefe Bund (die letzten 10 Jahre), etwas Europa und etwas Ostasien (China, Japan, Honkkong) zu verschenken. Insgesamt im Karton staatliche 5,5 kg. Teils ganz nette Sachen für den Briefefreak.

Wer hat selbst Interesse oder kennt eine Jugendgruppe, die so etwas gebrauchen kann ?
 
LOGO58 Am: 11.12.2011 15:01:11 Gelesen: 7357# 2 @  
Hallo Briefmarkensammler,

ich hätte schon Interesse, weil ich die Briefe auch für die Stempeldatenbank auswerten würde.

Also, sehr gerne. Ich warte auf Einzelheiten.

Viele Grüße
Lothar
 
ganzsachenphilatelie Am: 11.12.2011 15:21:30 Gelesen: 7352# 3 @  
Hallo Briefmarkensammler,

Dein Angebot sollte der Jugend zugute kommen. Bei der Vermittlung bin ich Dir gerne behilflich.

Mit besten Grüßen

Hans-Dieter Friedrich
 
Briefmarkensammler Am: 11.12.2011 15:32:10 Gelesen: 7349# 4 @  
@ LOGO58 [#2]

Du hast eine E-Mail. :-)

@ ganzsachenphilatelie

Wenn Du eine "bedürftige" Jugendgruppe kennst, die Marken benötigt, sag Bescheid. Ich hab noch mehr. ;-)
 
Sheldrake Am: 11.12.2011 15:44:18 Gelesen: 7340# 5 @  
Hallo,

ich suche immer Restbestände für Missionen Kinderwerk Lima, Bethel, evangelische Stiftung Alsterdorf und so.

Würde auch was nehmen, Porto wird erstattet.

-rainer-
 
Briefmarkensammler Am: 11.12.2011 15:55:27 Gelesen: 7332# 6 @  
@ Sheldrake [#5]

Hab grad noch einen Karton gefunden. Du hast eine E-Mail.
 
Gaius_Caligula Am: 11.12.2011 18:44:50 Gelesen: 7276# 7 @  
@ Sheldrake [#5]

Hallo, ich suche immer Restbestände für Missionen Kinderwerk Lima, Bethel, evangelische Stiftung Alsterdorf und so.

Gilt das auch für Restbestände an ungelösten Briefmarken? Ich hätte da so geschätzte 10 kg Bund abzugeben. Kostenlos natürlich. Und wenn es für einen "guten Zweck" ist, bin ich gerne bereit zu geben.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
Sheldrake Am: 11.12.2011 21:12:57 Gelesen: 7247# 8 @  
@ gaius,

klar. Ist bestimmt mehr Beschäftigungstherapie als Geschäft. Aber ist doch gut so.

Also ich nehme alles.

-rainer-
 
Helmut-Stelle Am: 12.12.2011 07:50:23 Gelesen: 7209# 9 @  
@ Briefmarkensammler [#1]

Das Problem kenne ich, weiß selber auch nicht was ich damit anfangen soll !

Bethel, ich weiß nicht, Beschäftigungstherapie für Behinderte mag ja stimmen, das Unternehmen selbst denkt da anders, meine Erfahrung. Übrigens, alles was nach Bethel geht, kommt in den Kreislauf der Sammler und Philatelisten irgendwie zurück.

Das gute wird entnommen, der Rest wird dann wieder in Kilosäcke verkauft. Für Jugendgruppen sicherlich eine schöne Sache.

Gruss
Helmut
 
Gaius_Caligula Am: 12.12.2011 17:02:30 Gelesen: 7155# 10 @  
@ Sheldrake [#8]

Hallo Rainer,

schick mir doch eine Mail mit der Adresse, wohin ich die (geschätzten, wahrscheinlich sogar mehr) 10 kg senden soll. Ich werde das Paket dann am Wochendende losschicken. Bin beruflich leider momentan sehr eingespannt, weswegen ich wochentags eher nicht zur Post komme.

Beste Sammlergrüße
Gaius_Caligula
 
LOGO58 Am: 14.12.2011 13:49:53 Gelesen: 7094# 11 @  
@ Briefmarkensammler [#4]

Hallo Briefmarkensammler,

Du hast von mir eine E-Mail! ;-)

Das Paket ist eben angekommen und ich sage herzlichen Dank. Die Stempeldatenbank wird sich freuen, vor allem über die vielen Maschinenstempel.

Liebe Grüße

Lothar
 
Thorn Am: 12.03.2016 20:27:51 Gelesen: 4760# 12 @  
Guten Abend liebe Sammlerkollegen,

ich habe mir mal die Zeit genommen, das auszusortieren, was nicht mein Sammelgebiet ist. Da kam dann doch einiges zusammen, was noch in meinen Restekarton gelandet ist. Hauptsächlich Europa, DDR, ein wenig Kiloware, dürften jetzt schon einige Tausend Marken sein. Ich möchte diese Kiste verschenken und nicht bei eBay z.B. verkaufen. Sind sicherlich keine Schätze dabei, aber zu schade zum wegwerfen und vielleicht etwas für eine Jugendgruppe o.ä. Gerne würde ich den Sammlernachwuchs damit etwas unterstützen.

Gerne erwarte ich Eure Anfragen, ich würde dann entscheiden wer den "Zuschlag" erhält. Bitte keine Händler o.ä. !

Sammlergrüsse,

Thorn
 
Thorn Am: 17.03.2016 20:16:17 Gelesen: 4650# 13 @  
Auf Grund der großen Resonanz, bringe ich das Thema mal wieder nach oben.

VG
 
Helma Janssen Am: 17.03.2016 21:16:47 Gelesen: 4627# 14 @  
Wenn sich niemand meldet, dann mache ich hier einmal auf die Jugendarbeit im BDPh aufmerksam. Es gibt viele Jugendgruppen in Deutschland, außerdem gibt es eine ganze Menge Schul-Arbeitsgemeinschaften.

In diesen Jugendgruppen und den Schul-AG's wird mit den Jugendlichen alles rund um die Briefmarke erarbeitet. Zum einen geht es direkt um die Briefmarke. Die Entstehung, das Wasserzeichen, die Zähnung, Ausgabegrund etc. Aber es wird auch die Geschichte dargestellt oder mit dem Motiv gearbeitet. Oft werden in den Gruppenstunden auch kleine Ausstellungssammlungen erarbeitet. Aber es wird auch mit Briefmarken gebastelt. Von Stiftebecher über Mousepads, von Blumenvasen bis zu Abfallkörbe der städtischen Reinigung wird alles beklebt.

Diese Jugendgruppen und Schul-AG's brauchen für ihre Arbeit natürlich Briefmarken. Sowohl gut erhaltene zur ernsthaften Beschäftigung mit der Briefmarke wie auch kaputte fürs Basteln.

Ich unterstütze Jugendgruppen und Schul-AG's sowie Vereine, die auf ihren Veranstaltungen Briefmarken für die Werbung von Jugendlichen benötigen, mit den Briefmarken, die ich von Sammlern für die Jugendarbeit gespendet bekomme. Jugendgruppen, Schul-AG's und Vereine können sich bei mir melden, dann schicke ich das Material zu.

Wenn also niemand die Kiste haben will, ich nehme sie gerne für die Jugendarbeit:

Bund Deutscher Philatelisten
Helma Janssen
Ressort Jugend, Familie, Bildung
Am Helling 11
26802 Moormerland

Herzliche Grüße
Helma
 
Thorn Am: 19.03.2016 14:48:31 Gelesen: 4572# 15 @  
Hallo Helma,

vielen Dank, ich werde die Kiste nächste Woche auf den Weg zu Dir bringen.

Viele Grüße,

Thorsten
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.