Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung SBZ Mecklenburg-Vorpummern: Probedruck ?
A-Post Am: 05.02.2012 09:45:17 Gelesen: 5600# 1 @  
SBZ Meck-Pomm, Nr.22, Probedruck ?

Hallo an alle,

habe die abgebildeten Marken bei einem Nachlass aus Brandenburg erhalten. In Michel Spezial 2009 steht: Auf grauem Kartonpapier oder dünnem, graubraunen wolkigem Papier.

Die abgebildeten Marken haben eine Dicke von 0,05.

Kann mir jemand sagen, ob es sich um Probedrucke handeln kann, passen gut in meine Sammlung !

Freue mich über Eure Unterstützung.

Mit freundlichem Gruß Michael


 
Kontrollratjunkie Am: 08.02.2012 01:52:46 Gelesen: 5505# 2 @  
Hallo Michael,

bist Du sicher, daß es sich um Originale handelt ? Ist der Streifen geprüft / signiert ?

Vielleicht stellst Du noch einmal die Rückseite ein, danke.

Gruß
KJ
 
Tabaluga Am: 08.02.2012 13:54:33 Gelesen: 5487# 3 @  
@ farbmarke [#1]

Moin, Moin !

Bitte mal die Marken auf schwarzer Unterlage neu kopieren und hier neu vorstellen, so kann man nicht mal die Zähung erkennen !

mfg
Jens
 
A-Post Am: 08.02.2012 14:19:24 Gelesen: 5483# 4 @  
Hallo Tabaluga,

entschuldigung, welche Zähnung ? ;-)

MFG Michael

An alle anderen, habe Rückmeldung von der Arge SBZ. Es sind wahrscheinlich Fälschungen.

Und danke für die Infos.

MFG Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.