Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Flugpost: Sonderpostflüge
Martinus Am: 28.02.2012 20:17:18 Gelesen: 4360# 1 @  
IV. Internationales Flugmeeting Zürich 1937

Da habe ich doch einen wirklich schönen Beleg in meine Sammlung "Der besondere Beleg" eingebracht. Diesen möchte ich hier unter der neuen Rubrik "Sonderpostflüge" zeigen.

Interessanter Weise hatte ich schon seit geraumer Zeit den Beleg in meiner kleinen Luftpost Sammlung. Hier wird per Maschinenstempel "Werbung" auf diese Veranstaltung hingewiesen.

mit Sammlergruß Martinus


 
Georgius Am: 03.01.2019 16:24:45 Gelesen: 2718# 2 @  
Für meine Luftpostsammlung habe ich diesen echt geflogenen FDC-Einschreibbrief bekommen.

Er lief am 5.10.1979 von TROMSØ, PORTEN TIL ISHAVET über NY-ÅLESUND nach STAVANGER, frankiert mit Block Nr.2 und vom Phila-Club Tromsø herausgegeben



Viele Grüße
Georgius
 
Briefuhu Am: 16.11.2022 14:18:50 Gelesen: 1022# 3 @  
Sonderflugbeleg vom 31.05.1938 anläßlich der Pro Aero 1938 in Zürich mit der Michel Nr. 325. Diese Marke war nur an diesem Tag gültig und nur für diesen Sonderflug.



Schönen Gruß
Sepp
 
epem7081 Am: 25.07.2023 10:46:44 Gelesen: 513# 4 @  
Hallo zusammen,

aus meiner vielseitigen Sammlung hier ein Beleg "Grußflugpost zum 37. Bundestag des BDPh e.V.". Am 12.10.1983 in Wien bei der Post der Vereinten Nationen aufgegeben mit dem Ziel der Tagungsstätte Stadthalle in 4500 Osnabrück.



Beeindruckend und erfreulich mit welcher Sorgfalt und Liebe zum Objekt Stempel, Marke und diverse Zusatzlabel aufgebracht wurden. Die Rückseite vergleichsweise einfach, weil nur Nummernstempel die Übergabe dokumentieren.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.